Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Bei den Paralympics kann ich bestätigen. Die Wertungen waren eigentlich durchgehend unverständlich.
zu den Bembeln... die ihrerseits nicht nur Erinnerungswert haben...
Na, so am Anfang ist man schon stolz auf seine Pokale... zählt sie, sortiert sie, poliert sie, hängt Urkunden und edaillen auf.. irgendwann verlieren sie ihren Wert, an viele Wettkämpfe kann man sich gar nicht mehr erinnern.. Ich mach es so, dass meine Pokale einfach in die Wiederverwertung gehen... und so insbesondere für Jugend und Junioren immer wieder genug da ist. Titel und Rekorde bedeuten mir mehr...
Ich denke heutzutage auch manchmal... naja... n Fuffi als Benzinzuschuss wär auch mal ne Idee... aber das wird der sache halt auch nicht gerecht.
Am WE gabs schöne Buchstützen aus Plexiglas, die kann man sogar von nten beleuchten... nehmen wir auch gern beim Bembel... zu den Bembeln... die ihrerseits nicht nur Erinnerungswert haben...
![]()
Neben den Pokalen für besondere Wettkämpfe sind die Bembel die einzigen Trophäen, die ich offen im Haus stehen habe.![]()
Naja, knapp 2 Stunden finde ich jetzt nicht so kurz...länger geht es ja immerDa hattest Du ja auch einen relativ kurzen Anfahrtsweg !
Da hattest Du ja auch einen relativ kurzen Anfahrtsweg !
Auch das gehört zu den Wettkämpfen... deswegen rümpfen Kraftsportler idR auch die Nase über Trainingsrekorde und Ausreden. Die hat nämlich jeder. Training lief nicht, vorher erkältet, lange Arbeitszeit, 6h im Auto, schlecht geschlafen, jetlag, falsches Material, Stress+Hektik beim Aufwärmen, Änderung des Zeitplans... das alles ist in einer Wettkampfbestleistung schon drin.
Nur wer das alles koordiniert ist in der Lage am Tag X am Ort Y die Bestleistung Z abzurufen.
Ich fürchte, dass vor allem die Internetwelt die "Gym-Rekorde" entwertet hat: es wird leider sehr viel herumgelogen... Und dann ist es noch mit der Ausführung, - was für Einen "Kniebeuge" ist, ist für den Anderen ein Hofknicks.
Das sehe ich auch so, was du noch vergessen hast, in deiner Auflistung, sind die teilweise sehr langen Wartezeiten,...wie McFly sagt, das gehört dazu. Ich war 3x in Usedom... jeweils 750km... ist halt so. Hat sich jedesmal gelohnt...
Auch das gehört zu den Wettkämpfen... deswegen rümpfen Kraftsportler idR auch die Nase über Trainingsrekorde und Ausreden. Die hat nämlich jeder. Training lief nicht, vorher erkältet, lange Arbeitszeit, 6h im Auto, schlecht geschlafen, jetlag, falsches Material, Stress+Hektik beim Aufwärmen, Änderung des Zeitplans... das alles ist in einer Wettkampfbestleistung schon drin.
Nur wer das alles koordiniert ist in der Lage am Tag X am Ort Y die Bestleistung Z abzurufen.
Da du keine Wettkämpfe bestreitest, geht es ja nicht anders, auch gibt es ja Übungen wo man sich auch steuigern will, Rekorde aufstellen will,nur hat die koordination dieser umstände so rein gar nichts mit kraftsport zu tun. für mich ist ein pr ein pr, und zwar im reinen wortsinn. egal ob im wk oder training erbracht. wenn sich jemand im studio oder im homegym den arsch aufreißt und nach langem, harten training einen pr aufstellt, warum sollte man den weniger respektieren, als wenn er vorher durch halb deutschland gefahren ist?
Natürlich hat man Respekt für ein "Home made" PB. Wettkampf hat Vor- und Nachteile. Meine PB sind alle NUR aus Wettkampf, - im Gym bringe ich den Adrenalinspiegel gar nicht zusammen, den ich dafür brauche...
Ich fürchte, dass vor allem die Internetwelt die "Gym-Rekorde" entwertet hat: es wird leider sehr viel herumgelogen... Und dann ist es noch mit der Ausführung, - was für Einen "Kniebeuge" ist, ist für den Anderen ein Hofknicks.
Oh ja, dahast du recht, wenn man dieser Fakerscheiße so liest, man da kommt mir immer der Kaffee hoch,Um Gottes Willen, Taurus, mein Einwand war nicht auf Dich gerichtet. Es ist auch in diesem Forum, glaube ich, eher sachlich, was die eigenen Leistungen anbelangt.
Aber in "Massencommunities" wird einem schon übel von lauter Supermännern, die nach 1 Jahr Training 200kg auf der Bank drücken, aber leider immer ihre Cam daheim vergessen dabei.![]()
Um Gottes Willen, Taurus, mein Einwand war nicht auf Dich gerichtet. Es ist auch in diesem Forum, glaube ich, eher sachlich, was die eigenen Leistungen anbelangt.
wie dem auch sei, wenn ich mit einem gewicht xyz und einem 5*5 (oder auch n*m) satz- und wiederholungsschema eine persönliche bestleistung beim beispielsweise barrenstütz aufstelle, dann bleibt mir eh nichts anderes übrig als meine eigenen standards und normen anzulegen, denn dafür gibt es einfach keinerlei wettkampfstandards und normen.
da kommt mir immer der Kaffee hoch,
jep, ist auch zu unpersönlich. da weiß man ja kaum mit wem man es zu tun hat..weswegen ich mich mittlerweile aus den meißten anderen (großen) Boards raushalte...
naja, für mich ist es eigentlich eher belanglos, ob irgendwelche wettkampfsportler die nase über meine leistungen rümpfen, denn beim begriff "persönliche bestleistung" steht für mich das erste wort, also persönlich, ganz klar im vordergrund.
wenn man sich nicht auf wettkämpfen vergleichen möchte, dann muß man natürlich auch keine wettkampfkonforme technische ausführung erbringen. die einzigen normen erlegt man sich diesem falle selbst auf, ihnen muß man dann genügen.
selbstverständlich wäre es abwegig, aufgrund der so erbrachten leistungen zu behaupten, daß man stärker als der sportler xyz wäre, welcher seine leistungen im rahmen von wettkämpfen aufstellt. das mag zwar auch der fall sein und ist wahrscheinlich auch gar nicht mal selten der fall, ist aber einfach ohne relevanz.
lange rede kurzer sinn; wenn man sich unter stadardisierten bedingungen mit anderen messen möchte, dann muß man das entweder auf wettkämpfen machen oder sich eben mit denjenigen, mit denen man sich messen möchte auf eigene standards einigen.
wie dem auch sei, wenn ich mit einem gewicht xyz und einem 5*5 (oder auch n*m) satz- und wiederholungsschema eine persönliche bestleistung beim beispielsweise barrenstütz aufstelle, dann bleibt mir eh nichts anderes übrig als meine eigenen standards und normen anzulegen, denn dafür gibt es einfach keinerlei wettkampfstandards und normen.