Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Hö mal auf auf der Bank so davon zu ziehen.
...mein Körpergewicht liegt unverändert bei 76/77 Kg, da ich ab nächster Woche wieder die Kohlenhydrate etwas reduzieren werde,
wird es erstmal sicher wieder auf ~75 Kg runter gehen...
Warum ich die Kohlenhydrate wieder reduziere??
1. ich vermisse die mentale Schärfe und Wachheit
2. ich fühle mich mit Carbs einfach nur träge und nicht wirklich leistungsfähig
und
3. ich vermisse dieses elitäre Gefühl, ewas zu machen, was die Meißten einfach nicht schaffen, weil sie zu schwach sind![]()
Noch zum Abschluss: Wie ich hier und da schon öfter geschrieben und auch von anderen gelesen habe: Die ketogene Ernährungsweise ist die natürliche Ernährungsweise des Menschen und der Hominiden der gesamten Gattung HOMO der letzten 5 Millionen Jahre. Das Auftreten von Getreidebau und damit der Aufstieg der Kohlenhydrate ist auf eine Idee des Homo Sapniens zurückzuführen, ca. 5000 BC, heißt also 20000 Jahre nach seinem Auftreten. Wenn man nun die gesamte Menschenzeit zusammenführt, ist die ketogene Ernährungsweise mit 20000 Jahren Dominanz imme rnoch weit länger gewesen als die aktuelle Dominanz der Kohlenhydratreichen Ernährung. Anhand von Proteinstrukturen kann man auch feststellen, dass Fettabbauende Enzyme in der Evolution weiter zurückreichen, als Kohlenhydratabbauende Enzyme, in der Gattung HOMO.
Gut, so hab ich das ehrlich nicht gesehen.Ich denke es ist normal, Erreichtes, vor allem, wenn man so eine augenscheinliche positive Veränderung erreicht hat, wo man Jahre lang sich selbst nicht soo gefallen hat, unbedingt verteidigen zu wollen und natürlich auch Angst hat, das wieder zu verlieren.
Das kommt auf die Menschengruppe an und hängt vom verzehrten Pflanzenanteil ab, ob die Menschen keotgen oder low-Carb fuhren.
Als estes ich mag offene Worte, ohne groß um den heißen Brei herumzuschreiben!!!Hallo Eisenfresser,
das hier ist quasi mein erster Beitrag - aber ich lese schon viel länger mit.
Wie du [schließe ich aus deiner Fußnote], hasse ich es wenn man Menschen etwas schlecht reden will.
Aber noch mehr hasse ich es, wenn Leute abdrehen und sich für überirdisch halten:.
Was ich schon immer loswerden wollte:
.
- Ich denke, du hast eine manifestierte Angst. Wäre Bulimie nicht so unmännlich (und damit in Kontrast zu deiner Idee im Kopf), würde ich es bei dir ernsthaft als Symptom in Betracht ziehen. Das soll nicht beleidigend sein, aber permanentes Kalorienzählen ( und jetzt werde ich gleich gesteinigt und verbannt aus diesem Forum ...) ist keineswegs gesund oder normal. Als Vergleich für dich: Brot und Nudeln sind auch nicht normal.
Ich mein theoretisch kenne ich dich nicht, es ist mir egal weitestgehend was du [nicht] tust, aber sagen wollte ich es schon
- Nur mal als Gegenfrage: Wie erklärst du es dir, dass die schlausten Köpfe dieser Welt täglich in den Mensen dieser Welt, Nudeln, Kartoffeln und Schokopudding sich reinhauen und TROTZDEM in 2 Sätzen jemanden intellektuell zu Boden bringen können ? Der einzige Grund weshalb dein Verstand schärfer sein sollte, als sonst (falls das überhaupt geht), wäre der das sich dein Cortex, permanent der Frage stellt, was es Essen soll und woher das Glucogen beziehen.
Im übrigen ist der Rest der Menschen nicht zu schwach, sondern ihr Leidensdruck unter Gewicht/aussehen ist noch nicht groß genug. Bei dir war es aber der Fall und inzwischen ist es wirklich nur noch Angst.
- Wichtigster Punkt für mich (daher auch kein bloßes gehate, wie ich es selbst nicht leiden kann, aber manchmal ist ne Meinung von ganz außen nicht schlecht):
Ich teile dein Interesse an Definiertheit. Ich finde deine optische Änderung brutal! (Also Respekt hierfür) Was für Lektüre würdest du empfehlen ?
Für die ersten 2 Punkte bin ich gerne bereit ne Verwarnung zu kassieren, ich will aber nochmal ausdrücklich betonen, dass ich niemanden BELEIDIGEN will, sondern nur mal aufzeigen, was das für einen Eindruck hinterlässt.
nur mal so, zur vorherigen diskussion, eine kleine begriffs-richtigstellung, denn da ist einiges durcheinander gegangen:
bulimie = unregelmäßiges diäten + fressattacken + übergeben nach den attacken (unterstrichen, da ein superwichtiges kriterium!!) - menschen mit bulimie sind meist normalgewichtig (BMI ca. 22)
anorexie = sehr extreme diät (kaum mehr als 500 kcal am Tag) + extreme angst vor spezifischen lebensmitteln + gedanken kreisen ununterbrochen ums esen. eine diagnose darf erst gestellt werden, wenn auch der BMI unter 17,5 liegt!!
daneben gibt's auch noch ein paar mischformen (und aber auch die adipositas, eisi, also auch fett sein hat zumindet eine diagnose im manual der psychischen störungen, auch wenn es gesellschaftlich mehr akzeptiert ist)
somit passt keine existierende essstörungsdiagnose auf eisi... und das, was hier im fred als bulimie bezeichnet wurde, ist einfach: falsch.
@ topic nichts weiteres mehr von mir, das hatten wir schon mal, ne eisi?
bulimie ist sicherlich falsch. wenn wäre es echt adoniskomplex oder sowas in die richtung. aber denke in dem sport ist an sich jeder, der es ernsthaft und konsequent betreibt, eine verbissene und leicht narzisstische ader. für den bodybuilder ist der pump und das gute aussehen das A und O, ich als powerlifter bin unzufrieden, wenn leistungen und technik schlecht sind. das gehört einfach zur mentalität und kann man nur verstehen, wenn man selbst (zumindest ein bisschen) so ist in meinen augen!
Ich halte gerade die mangelnde Übersicht für mittelbar ungesund und für ein Symptom einer immer schwächer werdenden psychischen Widerstandskraft. Mit anderen Worte: Wer es nicht aushält vor Augen zu haben, was man isst, und die Selbstkontrolle nicht aushält, ohne diese Kontrolle unselektiv auf andere Bereiche seines Lebens zu übertragen, ist nicht gesund.Ich denke, du hast eine manifestierte Angst. Wäre Bulimie nicht so unmännlich (und damit in Kontrast zu deiner Idee im Kopf), würde ich es bei dir ernsthaft als Symptom in Betracht ziehen. Das soll nicht beleidigend sein, aber permanentes Kalorienzählen ( und jetzt werde ich gleich gesteinigt und verbannt aus diesem Forum ...) ist keineswegs gesund oder normal. Als Vergleich für dich: Brot und Nudeln sind auch nicht normal.
Ich mein theoretisch kenne ich dich nicht, es ist mir egal weitestgehend was du [nicht] tust, aber sagen wollte ich es schon
Ich habe diese erhöhte Klarheit und Wachheit auch, seit ich mich relativ kohlehydratarm ernähre. In deinem Satz steckt auch schon die richtige Verbindung: "Trotzdem" und nicht "weil".Nur mal als Gegenfrage: Wie erklärst du es dir, dass die schlausten Köpfe dieser Welt täglich in den Mensen dieser Welt, Nudeln, Kartoffeln und Schokopudding sich reinhauen und TROTZDEM in 2 Sätzen jemanden intellektuell zu Boden bringen können ? Der einzige Grund weshalb dein Verstand schärfer sein sollte, als sonst (falls das überhaupt geht), wäre der das sich dein Cortex, permanent der Frage stellt, was es Essen soll und woher das Glucogen beziehen.
Meine Erfahrung im Umgang mit eben solchen Menschen des Mainstreams ist, dass sie unfähig sind ihren Leidensdruck ursächlich zu beseitigen. Anstatt Sport zu machen kaufen die sich coole Klamotten.Im übrigen ist der Rest der Menschen nicht zu schwach, sondern ihr Leidensdruck unter Gewicht/aussehen ist noch nicht groß genug. Bei dir war es aber der Fall und inzwischen ist es wirklich nur noch Angst.
Expensive-Tissue-Hypothese ist mein erstes Gegenargument.Desweiteren war auch nicht Protein der Hauptbestandteil, sondern Früchte. Die haben bekanntlich einen nicht geringen KH-Anteil, außerdem ist genau das (und nicht Eiweiss) der Energielieferant fürs Gehirn.
Ich mein ich versuche auch meinen Brot, Nudeln und Reiskonsum zu limitieren, aber Eisi verteufelt es - wie auch andere hier im Forum.
(Eins der vielen Gründe, weshalb ich mich nicht anmelden wollte, aber musste da alles jetzt geschlossen ist und es hier dann doch zu gute Beiträge gab/gibt).
...hatte diesen weiteren Post von dir völlig übersehen...Das ganze leuchtet mir natürlich auch ein - aber ob das direkt einfluss hat auf die geistige Leistung ...
Desweiteren war auch nicht Protein der Hauptbestandteil, sondern Früchte. Die haben bekanntlich einen nicht geringen KH-Anteil, außerdem ist genau das (und nicht Eiweiss) der Energielieferant fürs Gehirn.
Ich mein ich versuche auch meinen Brot, Nudeln und Reiskonsum zu limitieren, aber Eisi verteufelt es - wie auch andere hier im Forum.
(Eins der vielen Gründe, weshalb ich mich nicht anmelden wollte, aber musste da alles jetzt geschlossen ist und es hier dann doch zu gute Beiträge gab/gibt).
...aber um auf dem Boden zu bleiben, dafür habe ich meine Fresser`in!!!![]()