• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

schnell verkauft sie zumindest in goldfarben. von den blauen und goldenen gibts reichlich bei mir im studio. hat der besitzer wohl mal irgendwo günstig abgegriffen.

bei eleiko sind sie glaube ich gelb.

ich bezog mich auf wk's wie zb die oly.-spiele:)

-------------------------

training

20.07.12

kreuzheben:
5 x 92kg
3 x 92kg
3 x 132kg
1 x 172kg
1 x 212kg
5 x 202kg
vom block:
5 x 202kg
2 x 242kg
--> war sehr entäuschend. keine kraft wegen der scheiß diät. habe ja die letzten tage im durchschnitt nur 1895kal gegessen. hätte lust den ganzen diätkram hinzuwerfen. aber dann werde ich noch fetter und irgentwann fängt meine hüfte wieder zu zwicken an. kacke!!

spontan versucht eine 50kg-kurzhantel über den kopf zu stoßen (nur rechte hand, keine aufwärmsätze):
1 x 50kg --> 2 versuche - 2 mal gescheitert. war aber knapp. da fehlt's eindeutig an der routine...

klimmzüge:
5 x bw
1 x bw + 32kg
2 x bw + 42kg --> 3 sätze
10 x bw

heben einarmig:
1/1 x 80kg
1/1 x 100kg
1/1 x 120kg
1/1 x 140kg --> kein lockout
nur rechts: 1 x 160kg --> kein lockout dafür fast den haxen gebrochen.

hangeln:
10 griffe
11 griffe
--> seit langem mal wieder!!...war geil!! leider ist die anlage etwas verrostet und deswegen ist mir schon nach dem zweiten satz ein stück hornhaut abgerissen. hab's dann gut sein lassen...

kh-curls:
10/10 x 13er --> 3 pumpsätze

dehnen

[YOUTUBE]HbOdv9tvb2M[/YOUTUBE]

...alles in allem war's ein geiles training!!!

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich bezog mich auf wk's wie zb die oly.-spiele:)

das sind ja die wettkampfscheiben von schnell. gibt glaube nicht so viele hersteller, die wettkampfscheiben anbieten.

@ haxen:

puh, sah gefährlich aus. :eek:

McBain

Well-Known Member

Sehr coole TE!
Mit zuwenig Griffkraft hast du sicherlich keine Probleme im Alltag.

Bei dem Video dachte ich die ganze Zeit, dass die Holzklötze jeden Moment nach links und rechts wegrutschen => du praktisch einen Spagat machst... und dann sowas... :028:

G

Gast

Guest

Sehr coole TE!
Mit zuwenig Griffkraft hast du sicherlich keine Probleme im Alltag.

naja, durch die zughilfen wird schon einiges weggenommen....aber cool war die te schon:)

Bei dem Video dachte ich die ganze Zeit, dass die Holzklötze jeden Moment nach links und rechts wegrutschen => du praktisch einen Spagat machst... und dann sowas... :028:
like a boss!:scool:

..im ernst, ich versuche halt gerne neue dinge und schieße ab und an über's ziel hinaus:sbiggrin:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Einarmiges Heben ist ne echt geile Show! Auch wennes am Ende echt gefährlich ausgesehen hat. Wieder nur so eine Spassangelegenheit oder eine Sache mit Zukunft?

Btw nicht ärgern, dass Kraft verloren geht ist normal, ich denke das Gewicht zu konsolidieren ist weit wichtiger, als paar kg Hebeleistung.

Btw ich muss dir echt danken. Du hast diese Essenssache so oft in meinen Thread gepostet, dass ich jetzt echt lieber ein Brötchen mehr als eins zu wenig esse. Macht sich in den letzten Tagen echt bemerkbar. Neben dem sinkenden Lernstress.

G

Gast

Guest

Einarmiges Heben ist ne echt geile Show! Auch wennes am Ende echt gefährlich ausgesehen hat. Wieder nur so eine Spassangelegenheit oder eine Sache mit Zukunft?

kann ich noch nicht sagen. aber eigentlich hätte es einen festen platz im plan verdient. nur wohin mit trabbar, defizit und erhöht heben??

Btw nicht ärgern, dass Kraft verloren geht ist normal, ich denke das Gewicht zu konsolidieren ist weit wichtiger, als paar kg Hebeleistung.
bin da halt einfach gestrickt: hantellast zählt - sonst nichts;)

Btw ich muss dir echt danken. Du hast diese Essenssache so oft in meinen Thread gepostet, dass ich jetzt echt lieber ein Brötchen mehr als eins zu wenig esse. Macht sich in den letzten Tagen echt bemerkbar. Neben dem sinkenden Lernstress.

freut mich:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, ich finde, es lohnt sich mehr eine der 3 Hebearten durch das einarmige JETZT zu ersetzen, als wenn du im Begriff bist wieder von 75kg oder wie weit auch immer du runter magst wieder zuzunehmen und wieder auf Leistung gehen zu können.

G

Gast

Guest

Naja, ich finde, es lohnt sich mehr eine der 3 Hebearten durch das einarmige JETZT zu ersetzen, als wenn du im Begriff bist wieder von 75kg oder wie weit auch immer du runter magst wieder zuzunehmen und wieder auf Leistung gehen zu können.

so habe ich es auch in's auge gefasst. parallelheben mal außen vor, habe ich defizit-, erhöht-, und standartheben auf dem schirm. das einarmige könnte ich an einem anderen tag einfügen. einzig die trabbar kommt dann etwas zu kurz.
die qual der wahl...
wäre ich mir um den übertrag der einzelnen hebearten auf mein sumoheben sicher wäre es leichter auszuwählen....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich denke das mit der Diät bzw. mit dem Gewicht ist nur vorschnelle Panik, ansonsten würden sich Stabi-Phasen anbieten,
kennst dieses Vorgehen ja besser als ich...

G

Gast

Guest

Klasse!!
Ist Joe noch aktiv, hatte mal gesucht aber nie was gefunden.
--
Dein "Heben" ist heftig stark.
Hattest Du es auch mit einer Langhantel getestet?

Daniel

mit der langhantel habe ich bisher bisher nur leichte lasten gehoben - einbeinig und mit gestreckten beinen. jo ist nicht mehr aktiv. er ist mit seiner steuerkanzlei umgezogen und hat eine menge leute eingestellt. momentan arbeitet er sich den arsch ab. deswegen liegt auch sein 'master of sports'- projekt auf eis. die kugel stammt aus restbeständen.

...und, danke:)

Ich denke das mit der Diät bzw. mit dem Gewicht ist nur vorschnelle Panik, ansonsten würden sich Stabi-Phasen anbieten,
kennst dieses Vorgehen ja besser als ich...

..komischerweiße regt's mich immer nur während dem training auf......
....wenn ich mit den gewichten runter muss::). vorher und nachher nicht mehr. ich ziehe auf jeden fall weiter durch:)[img17]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

habe heute krassen muskelkater in den seitlichen bauchmuskeln. im rücken auch...

G

Gast

Guest

training

21.07.12

spinning:
25 minuten (teilw. im stehen)

--> seltsam, die beine brennen vom laktat, ich schwitze wie sau, komme aber kaum außer atem. stattdessen habe ich schon nach wenigen minuten taubheitsgefühle in den ersten drei fingern jeder hand. stütze ich mich auf die ellenbogen komme ich irgentwie nicht richtig in den tritt. muss mal die sattel/lenkerposition einstellen.

gruß

D

DanHan

Guest

mit der langhantel habe ich bisher bisher nur leichte lasten gehoben - einbeinig und mit gestreckten beinen. jo ist nicht mehr aktiv. er ist mit seiner steuerkanzlei umgezogen und hat eine menge leute eingestellt. momentan arbeitet er sich den arsch ab. deswegen liegt auch sein 'master of sports'- projekt auf eis. die kugel stammt aus restbeständen.

...und, danke:)
Oh sehr Schade.
Aber klar es gibt Prioritäten im Leben. Die Kugel(n) sind ja bei Dir gut aufgeHOBEN...hahaha...Wortspiel.

Schönen Samstag.
Daniel

G

Gast

Guest

Oh sehr Schade.
Aber klar es gibt Prioritäten im Leben. Die Kugel(n) sind ja bei Dir gut aufgeHOBEN...hahaha...Wortspiel.

Schönen Samstag.
Daniel

sind sie auf jeden fall. momentan ist er von convict-conditioning ganz angetan. soviel ich weiß ist er seit kurzem auch wieder an den kugeln.

schönes we auch für dich:)

25 + 2,5 = rot
20 + 2 = blau
15 + 1,5 = gelb
10 + 1 = grün
5 + 0,5 = weiß

>:D[img17]

danke wicker!:)

G

Gast

Guest

training

22.07.12

kurze einheit mit matten gehabt.
wir haben viel geredet und wenig trainiert...

dips:
3x3 mit 32kg zusatzgewicht
3x5 mit 22kg zusatzgewicht

frontbeugen:
2x100kg
3x90kg
3x90kg + 36kg kette

stoßen mit der bell:
5/5 x kb32
3/3 x kb40
rechts: 1 x 48kg

[YOUTUBE]H2NqknBLo-s[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]PvogX2yiV0s[/YOUTUBE]

gruß

G

Gast

Guest

training

23.07.12

noch ein bisschen von gestern nachtrainiert...

bankdrücken, kh:
8 x 35er --> 5 sätze

frontkniebeugen mit aussitzen:
5 x 50kg
3 x 70kg --> 3 sätze

rumänisch heben:
10 x 92kg --> 2 sätze

fst-7:
beincurls

dehnen

gruß

Oben