• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Unterarmexperiment

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
Ich kanns voll und ganz verstehen McBain, einfach ne kranke Sache auf die wir uns hier eingelassen haben. Parallel dazu läuft ein anderer Versuch den ich mit Unterarmgrippern realisiere: ich bin gestern mit 5 reps pro Hand gestartet und will nun pro Tag 2 Wiederholungen hinzufügen. Evtl. starte ich ein Extra-Thread, vermute aber mal das nicht genügend Leute bereit sind da mitzumachen...

Welche Gripper verwendest du hierfür? CoC oder andere? Tägliches Grippertraining habe ich auch schon ne Weile lang gemacht, die Steigerungsraten sind hier aber bei ordentlich Widerstand schwierig zu gestalten...außer man nimmt eben recht schwache Gripper.

Bin interessiert auch daran teilzunehmen, viel bleibt bei mir an Übungen grad ja eh net.

Heute 66 Wdh. - Pump war wieder sehr "schön". Bin gespannt wie's weiter geht.

Gruß
 
G

Gast

Guest
AW: Das Wadenexperiment

Welche Gripper verwendest du hierfür? CoC oder andere? Tägliches Grippertraining habe ich auch schon ne Weile lang gemacht, die Steigerungsraten sind hier aber bei ordentlich Widerstand schwierig zu gestalten...außer man nimmt eben recht schwache Gripper.

die coc-gripper sind eigentlich nicht für high-reps gebaut...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Das Wadenexperiment

die coc-gripper sind eigentlich nicht für high-reps gebaut...
...wobei der T-Gripper, der Leichteste der Coc`s, irgendwann auf Wdh. möglich ist, ich hatte damit mal 20iger gemacht,
vorgestern hatte ich die mal wieder rausgeholt, da gingen 5er Sätze, waren aber gar nicht mal so leicht... :smad::sdrool:
 
G

Gast

Guest
AW: Das Wadenexperiment

...wobei der T-Gripper, der Leichteste der Coc`s, irgendwann auf Wdh. möglich ist, ich hatte damit mal 20iger gemacht,
vorgestern hatte ich die mal wieder rausgeholt, da gingen 5er Sätze, waren aber gar nicht mal so leicht... :smad::sdrool:

mit dem t gehen auch 50wh....dafür sind sie halt nicht ausgelegt: der stahl ermüdet und der angegebene wiederstand lässt nach.

(habe das thema mal mit dem korte diskutiert. als schlosser bin ich zwar nicht so sehr davon überzeugt, aber mein t und 1 sind schon deutlich weicher als beim kauf)
 
G

Gast

Guest
AW: Das Unterarmexperiment

@ forti

wieviel wiederstand haben die einzelnen gripper, was machst du mit dem ring und werden die extensoren gesondert trainiert?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Das Unterarmexperiment

Mit dem Ring starte ich und gehe bis 50 oder 75 reps und wechsle dann auf den ersten Gripper. 150, 200 und 250 Pfund haben die 3. Meine Extensoren trainiere ich eh gesondert über pronierte Curls und den Wrist-Roller.
 
G

Gast

Guest
AW: Das Unterarmexperiment

Mit dem Ring starte ich und gehe bis 50 oder 75 reps und wechsle dann auf den ersten Gripper. 150, 200 und 250 Pfund haben die 3. Meine Extensoren trainiere ich eh gesondert über pronierte Curls und den Wrist-Roller.

alles klar!

ziel ist das muskelwachstum nehme ich an? warum dann keine standart kurzhantel-u-arm-curls an der scottbank/flachbank? habe damit sehr gute erfahrungen und trainiere im bereich von 8-20wh.
...oder gehts um den übertrag des wadentrainingsprogramms auf die unterarme(experimentalcharakter)?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Das Unterarmexperiment

...oder gehts um den übertrag des wadentrainingsprogramms auf die unterarme(experimentalcharakter)?
Darum geht es, deshalb heißts ja Unterarmexperiment ;D

Übliches UA-Training funktioniert auch ganz gut, die Vermutung liegt aber nahe das Waden und Unterarme als Beispiele auf hohe Wiederholungszahlen recht gut ansprechen. Wir werden sehen!
 

Ultimativg

New Member
Registriert
14. September 2009
Beiträge
364
AW: Das Unterarmexperiment

Täglich eine hohe Wh Grippertraining finde ich höchstinteressant und werde auf jedenfall diesen Tread verfolgen.

Ich persönliche finde übrigends diesen Gripper sehr sinnvoll und kann jedem der sich einen Gripper kaufen möchte den herzlichst empfehlen =) http://www.amazon.com/Ivanko-Super-Gripper/dp/B0037AWU6M
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Das Unterarmexperiment

Sehr gut Uhu, dann sind wir schon 2. Ich nehme keine c-o-c und werde das so angehen:


Ich habe im Moment nur 200 und 250 hier, das ist mir auf High-reps momentan definitiv zu viel, insb. weil schon länger nicht mehr trainiert;D Werde mir daher für das UA-Experiment noch nen 100er und 150er besorgen.

Habe bisher diese hier: http://www.amazon.de/Heavy-Sports-G...1S7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340836315&sr=8-1
Finde die gut.

Täglich eine hohe Wh Grippertraining finde ich höchstinteressant und werde auf jedenfall diesen Tread verfolgen.

Ich persönliche finde übrigends diesen Gripper sehr sinnvoll und kann jedem der sich einen Gripper kaufen möchte den herzlichst empfehlen =) http://www.amazon.com/Ivanko-Super-Gripper/dp/B0037AWU6M

Habe auch schon seit Jahren den Ivanko, finde ich nicht so toll muss ich sagen. Da sind die normalen Gripper mit nicht verstellbarem Widerstand besser.

Schönen Gruß
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Das Unterarmexperiment

Hast du dazu vielleicht auch noch be billigere Alternative? Habe auch den von Ivanko und kann mit dem auch nix anfangen, irgendwie zu groß und dadurch zu unhandlich....

Hätte ich ne billigere Alternative, hätte ich ne billigere Alternative...

meiner Recherche nach haben diese das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, insb. verglichen mit den CoCs. Billige haben meist keine Angaben bzgl. des Widerstands oder sind allgemein zu weich...

dass dir der Ivanko nix taugt kann ich wie gesagt nachvollziehen.

Habe heute übrigens meinen 100er von obiger Marke erhalten, dieser ist momentan top um Wdh. zu schrubben.

Werde morgen mal erste Erfahrungen dazu schreiben.

Schönen Gruß
 

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Das Unterarmexperiment

Ist denn der Unterarm dicker geworden?
 

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Das Unterarmexperiment

Oh sorry, ich dachte das Experiment läuft schon länger. Dann Bitte ich um automatische Beantwortung der selben Frage in 4 Wochen :)
 
Oben