• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

6cm...

habe mich ja letztens beim defizitheben leicht am rückenstrecker verletzt. seitdem habe ich die übung gemieden. war ein großer fehler: war sowohl von der kraft und beweglichkeit , als auch vom kopf her schwer:smad:

Ich finde, es ist einfach verdammt schwer vom Boden weg. Danach gehts, die paar cm Weg machens nicht. Aber dass es soviel bei dir macht hätt ich nicht gedacht.

G

Gast

Guest

Ich finde, es ist einfach verdammt schwer vom Boden weg. Danach gehts, die paar cm Weg machens nicht.

meinst du jetzt bei standarthöhe?

I Aber dass es soviel bei dir macht hätt ich nicht gedacht.

..hab's halt lange nicht gemacht und hatte auch eine kleine blockade im kopf. da gingen auch schon 30kg mehr...
..andererseits ist das gewicht egal. ist ja nur zubringer und die technik/spannungsaufbau ist wichtiger als sinnloses anreißen um ein paar kg mehr zu heben..

G

Gast

Guest

training

13.06.12

reißkniebeugen mit langem aussitzen:
3 x 30kg
3 x 35kg --> 7 sätze
...werde jetzt sehr, sehr gemächlich mit dem trainingsgewicht hochgehen. alle paar einheiten wird gesteigert. technik steht weiterhin im vordergrund.

ükb an viking-press habe ich vorerst wieder rausgenommen. schulter hat neulich dabei gemuckt. liegt wohl an der fixen bewegungslinie.

umsetzen in die hocke (kettlebells):
5 x 2kb16
5 x 2kb20 --> 5 sätze

viking-press:
10 x 40kg --> 5 sätze
...heute wieder weniger wegen rmk vom 10.06

fst-7
cablecross

french-press (sz)
10 x 27kg
8 x 37kg --> 2 sätze
...der gefühlte tausendste versuch für diese übung. mal sehen ob's die ellenbogen diesmal wegstecken.

dehnen

gruß

ps

16ter trainingstag am stück :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jaja, mit diesen Kopfsachen kenn ich mich ja bestens aus :sdrool:. Wobei ich finde, dass das Gefühl einfach top ist, wenn du 3, 4, 5 Wochen defiziotär hebst und dann auf Standarthöhe gehst.

G

Gast

Guest

Jaja, mit diesen Kopfsachen kenn ich mich ja bestens aus :sdrool:. Wobei ich finde, dass das Gefühl einfach top ist, wenn du 3, 4, 5 Wochen defiziotär hebst und dann auf Standarthöhe gehst.

dann leidet mein lockout und (noch mehr) meine trainingslust. zu viele regeln/vorgeplantes.....du verstehst?:sbiggrin:

...ausserdem ist die startphase ja noch nie mein problem gewesen..

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

ps

16ter trainingstag am stück :scool:
nice! :)

Mir wird übrigens grad erst bewusst, dass du eigentlich schon echt lange beim fst-7 dabei bist! Hast mittlerweile sicher ne fette Arbeitskapazität bei den Muskelgruppen oder?

G

Gast

Guest

Mir wird übrigens grad erst bewusst, dass du eigentlich schon echt lange beim fst-7 dabei bist! Hast mittlerweile sicher ne fette Arbeitskapazität bei den Muskelgruppen oder?

jap! war eine sehr gute entscheidung! ich wechsle öfters mal die übungen, und habe so die gelegenheit die verschiedensten bb übungen ohne großen zeitaufwand, mit ein zu flechten.
weiters ist die geist-muskel-verbindung besser geworden.
...der pump ist auch eine gute sache, weil ich ja jetzt wesentlich mehr carbs esse.
außerdem kann ich die verschiedenen muskelfasern besser erreichen (zb schwere klimms vs latzug oder kh-rudern)

sportsfreund

Moderator

jap! war eine sehr gute entscheidung! ich wechsle öfters mal die übungen, und habe so die gelegenheit die verschiedensten bb übungen ohne großen zeitaufwand, mit ein zu flechten.
weiters ist die geist-muskel-verbindung besser geworden.
...der pump ist auch eine gute sache, weil ich ja jetzt wesentlich mehr carbs esse.
außerdem kann ich die verschiedenen muskelfasern besser erreichen (zb schwere klimms vs latzug oder kh-rudern)
klingt sehr geil! v.a. die ansteuerungssache find ich bezüglich latzug interessant. kannst du was genaues beschreiben? ich bin ja derzeit am scapula/teilphasen intensivieren, weil ich da wohl grottig bin.

sobald ich wieder regelmäßig genug dabei bin, dass ich nicht so auch dauernd MK hab, werd ich dann wohl auch fst-7 antesten... bulk up! :scool::sdrool:

G

Gast

Guest

klingt sehr geil! v.a. die ansteuerungssache find ich bezüglich latzug interessant. kannst du was genaues beschreiben? ich bin ja derzeit am scapula/teilphasen intensivieren, weil ich da wohl grottig bin.

nix großartiges. ich ziehe mal bis zum sternum (parallelgriff), mal weit gegriffen zum schlüsselbein und ein anderes mal in den nacken.
ich habe mit kleinem gewicht begonnen um das muskelgefühl erstmal zu 'begreifen'.

momentan fahre ich sehr auf kh-rudern ab. damit erwische ich die rhomboiden besser als mit dem zug von oben und der lat auch auch viel davon.

bei der brust fahre ich allerdings eine andere schiene:

am ersten tag wird die brust mit schwerem dippen und kh-bandrücken behämmert (maximal 6wh bei den dips gehe ich nie höher als 5wh).
am nächsten tag mache ich einarmige cablecross
(bu ist wesentlich größer als bei der beidarmigen version weil ich seitlich vor einem tiefen pulley am boden knie)
über den muskelkater drüber (12-15wh je satz. momentan 9 je satz weil ich erst vor kurzem erhöht habe).

sportsfreund

Moderator

am nächsten tag mache ich einarmige cablecross
(bu ist wesentlich größer als bei der beidarmigen version weil ich seitlich vor einem tiefen pulley am boden knie)
danke für die beschreibung. Den Satz in Klammern check ich aber ned ganz.
bu = bewegungsumfang? = rom?

seitlicher, tiefen pulley?! ;D[img5]

G

Gast

Guest

training

14.06.12

frontbeugen mit aussitzen:
5 x 50kg
2 x 70kg --> 5 sätze

knieheben im hang:
5 x bw
5 x bw + 5kg
5 x bw + 10kg
5 x bw + 15kg
5 x bw + 20kg

umsetzen & drücken, 16er kettlebell, handwechsel alle 5wh:
360wh in 18,26 minuten (alten pr um 40wh übertroffen)

004.JPG

gruß

G

Gast

Guest

danke! wollte eigentlich über die nächsten wochen noch bis 400wh hochtrainieren, aber heute war's ein kampf gegen's laktat. hatte 10 minuten später kopfschmerzen und habe gefroren wie sau, obwohl ich beim satz noch schwitzte und nach luft schnappte.
...wird wohl mit der 20er kugel weitergehen und die 16er sätze bei 300 gedeckelt.

Magneto

Well-Known Member

Fleißig, fleißig! :shappy: Was da Bild angeht: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Ich meine mich noch entfernt an ein Zitat zu erinnern, das ging irgendwie so: "Wenn du mal Rat brauchst und jemanden mit kaputten und abgenutzen Händen siehst - höre ihm zu." Bringt einen wieder zum Thema "Entkörperlichung" und wie Sport als ein Teil des Lebens auf den Geist wirkt.

G

Gast

Guest

training

15.06.12

heute etwas ruhiger (bis auf die heberrei), weil mir die letzten tage doch noch arg in den knochen stecken.

kreuzheben:
10 x 52kg
3 x 92kg
2 x 132kg
1 x 172kg
6 x 212kg

klimmzüge:
5 x bw + 12kg --> 5 sätze

curlklimmzüge:
5 x bw --> 3 sätze / drei stopps in der negativen phase

paar u-arm curls

dehnen