• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: Eisi`s Trainingslog

kann das sehr gut nachvollziehen, vor allem da ich ja auch in einem studio trainiere. fragen trauen sich zum glück nicht viele bei mir, aber bei beugeversuchen mit 250kg oder drücken im shirt mit 180-190 sind mir sämtliche blicke auch sicher. legendär ist auch der 300kg beuge-abwurf von discipline nach hinten in die gurte, erdbebenalarm in mainz und alles guckt... geil wars und zum glück hatte sich keiner verletzt :)

D

DanHan

Guest

...gestern habe ich wieder die Gesetzmäßigkeit eines Fitnessstudios live erleben dürfen...

...interessant ist nur wer Muskeln hat oder überdurchschnittliche Kraftleistung erbringt

(was zumindest bei McFit nicht sonderlich schwer ist:sdrool:),
wenn man dann noch aussieht wie ein Spargel, wie ich:sdrool:, fällt man auf wie ein bunter Hund und wird bestaunt...;D

Ab den 120 Kg beim Beugen hatte ich schon einige Zuschauer, nach dem 130iger kam der Erste an und stellte Fragen,
beim Kreuzheben war es dann völlig vorbei, die Fresser`in lies ihren Blick mal schweifen, während ich hob,
da hörte fast alle auf zu trainieren, schauten zu und waren am Rechnen was da auf der Hantel ist...:smad::sdrool:
...die Krönung war dann, als nach dem Heben ein Jugendlicher zu mir kam und mich fragte,
ob ich ihm mal korrektes LH-Rudern vorg. zeigen könnte...:sdrool:

...und das alles mit eigentlich, im Vergleich zu meinen früheren Leistung, popligen Lasten...:smad:

...ich muss ehrlich sagen, dass das zum Teil sehr meinem Ego schmeichelte, zum anderen Teil aber auch etwas nervte,
weiß aber nicht was da überwiegt...zumindest kribbelt es durch solche Aktionen mächtig in den Fingern
wieder etwas mehr kdk-orientiert zu trainieren,
wenn ich überlege, wie die erst schauen würden, wenn ich wieder an meine alten Leistungen anknüpfen würde...:sdrool::scool:

Finde ich Klasse!
Klar nervt es wenn es vom Training abhält aber wer weiß was sich daraus aufbauen lässt.
"Fremde" um Rat zu fragen, oder um Hilfe zu bitten eine Übung zu zeigen kostet Überwindung, für den 0/8/15 Bürger.

Weiterhin viel Erfolg Dir.
Daniel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kann das sehr gut nachvollziehen, vor allem da ich ja auch in einem studio trainiere. fragen trauen sich zum glück nicht viele bei mir, aber bei beugeversuchen mit 250kg oder drücken im shirt mit 180-190 sind mir sämtliche blicke auch sicher. legendär ist auch der 300kg beuge-abwurf von discipline nach hinten in die gurte, erdbebenalarm in mainz und alles guckt... geil wars und zum glück hatte sich keiner verletzt :)

Finde ich Klasse!
Klar nervt es wenn es vom Training abhält aber wer weiß was sich daraus aufbauen lässt.
"Fremde" um Rat zu fragen, oder um Hilfe zu bitten eine Übung zu zeigen kostet Überwindung, für den 0/8/15 Bürger.

Weiterhin viel Erfolg Dir.
Daniel
:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.20-13.20 Uhr

Beinbeugen liegend
40 Kg/5x20

Kniebeugen i.d. Multipresse

-/5x20

Beinstrecken

40 Kg/5x20

Hackenschmidtmasch (breiter Stand)

15 Kg/5x20

Good Mornings

20 Kg/5x20

Wadenheben stehend

10 Kg/5x20

Wadenheben sitzend

15 Kg/5x20

Crunches a.d. Masch.

40 Kg/5x20

...heute nur leicht durchpumpen, muss auch mal sein, zumal mir das gestrige Training doch mehr in den Knochen steckt als erwartet...

...und es war gut so, denn obwohl sehr leichte Lasten, dafür aber kurze Pausen, ging es mir beim Beugen in der Multipresse gar nicht so gut,
hatte leicht mit Schwindelanfällen zu kämpfen, zum Glück nix ernstes...:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...interessant ist nur wer Muskeln hat oder überdurchschnittliche Kraftleistung erbringt

gibt noch eine andere möglichkeit; übungen zu mache die sonst keiner macht, wie z.b. einarmiges langhantelreißen, einarmiges bankdrücken, einbeiniges-einarmiges kreuzheben etc.

in meinem jetzigen studio sind das die leute von mir gewohnt, aber anfangs... ;D

wenn man dann noch aussieht wie ein Spargel, wie ich:sdrool:, fällt man auf wie ein bunter Hund und wird bestaunt...;D

Ab den 120 Kg beim Beugen hatte ich schon einige Zuschauer, nach dem 130iger kam der Erste an und stellte Fragen,
beim Kreuzheben war es dann völlig vorbei, die Fresser`in lies ihren Blick mal schweifen, während ich hob,
da hörte fast alle auf zu trainieren, schauten zu und waren am Rechnen was da auf der Hantel ist...:smad::sdrool:
...die Krönung war dann, als nach dem Heben ein Jugendlicher zu mir kam und mich fragte,

...und das alles mit eigentlich, im Vergleich zu meinen früheren Leistung, popligen Lasten...:smad:

...ich muss ehrlich sagen, dass das zum Teil sehr meinem Ego schmeichelte, zum anderen Teil aber auch etwas nervte,
weiß aber nicht was da überwiegt...zumindest kribbelt es durch solche Aktionen mächtig in den Fingern
wenn ich überlege, wie die erst schauen würden, wenn ich wieder an meine alten Leistungen anknüpfen würde...

möchte deinem ego jetzt ja keinen dämpfer versetzen ;) , aber wenn ich das lese, dann bin ich echt erstaunt darüber, wie schwach die mcfit-trainierenden bzw. generell studio-trainierende bei euch in berlin so sind. mit derartigen lasten lockt man hier keinen hinter den ofen hervor.

ok, für dein ego, die vielen leute, die hier unterwegs sind und auch weit über 150kg beugen, sind meistens unförmige brocken fleisch.

Dicker

Well-Known Member

Zitat matten :gibt noch eine andere möglichkeit; übungen zu mache die sonst keiner macht :" Zitatende.

Habe vor über dreißig Jahren die 50kg Kugelhantel beim Militärdienst ausstoßen müssen, da waren wohl 18x die Norm. Als ich an der Reihe war habe ich den Ausbilder gefragt, ob ich sie mit links oder mit rechts machen soll ? Der meinte dann nur wütend :" und wenn sie das Ding mit dem P...s hochheben, Hauptsache sie ist oben !".

Habe mich dann für rechts entschieden und das Ding 18x einarmig ausgestoßen, also hochreißen und in Schulterhöhe halten und dann über Kopf ausstoßen. Und wieder bis zur Schulter und wieder ausstoßen.
Vor ungefähr vier Jahren habe ich es nochmal wiederholt, weil Schwiegersohn der Meinung war das er Power hat.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gibt noch eine andere möglichkeit; übungen zu mache die sonst keiner macht, wie z.b. einarmiges langhantelreißen, einarmiges bankdrücken, einbeiniges-einarmiges kreuzheben etc.
...wobei das die meißten Ahnunglosen nur respektvoll regestrieren, wenn du a)krass aussiehst und/oder b)krasse Lasten bewegst...

...wenn so ein Hering wie ich, mit leichten Lasten, irgendwelche exotischen Übungen ausführt, schüttelt man nur müde den Kopf...

möchte deinem ego jetzt ja keinen dämpfer versetzen ;) , aber wenn ich das lese, dann bin ich echt erstaunt darüber, wie schwach die mcfit-trainierenden bzw. generell studio-trainierende bei euch in berlin so sind. mit derartigen lasten lockt man hier keinen hinter den ofen hervor.
...ich schrieb ja oben, wenn meine jetzigen Lasten ausreichen und jemanden hinterm Ofen hervorlocken,
dann frage ich mich, was gewesen wäre als ED und ich, auf unserem Höhepunkt dort mal ne Session hingelegt hätten...

...ich finde meine jetzigen Lasten nun auch nicht wirklich besonders, für mein Körpergewicht o.k., aber nix weltbewegendes...

ok, für dein ego, die vielen leute, die hier unterwegs sind und auch weit über 150kg beugen, sind meistens unförmige brocken fleisch.
...ich habe auch schon viel erlebt, im Verein und auf Wettkämpfen, krassen, teils unwirklich Leistungen erleben dürfen...

...in den "normalen" Studios zählen nur 2 Dinge...a)Beef auf den Knochen und/oder schwere Gewichte auf der Hantel, bei Übungen die man kennt!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

wenn ich überlege, wie die erst schauen würden, wenn ich wieder an meine alten Leistungen anknüpfen würde...
Kenn ich! Allesamt, sobald mal was über 100 tief gebeugt wird, schauen alle hin. Bei 140 damals haben se sich um mich rum gestellt, bei 180 heben auch. Da ist man schon der King da drin, das stimmt. Und ich muss sagen, es gab ne Zeit am Anfang, als ich im Verein war, da hab ich mich schon etwas schach und scheiße gefühlt, weil da alle soviel machen oder mehr. xD

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kenn ich! Allesamt, sobald mal was über 100 tief gebeugt wird, schauen alle hin. Bei 140 damals haben se sich um mich rum gestellt, bei 180 heben auch. Da ist man schon der King da drin, das stimmt. Und ich muss sagen, es gab ne Zeit am Anfang, als ich im Verein war, da hab ich mich schon etwas schach und scheiße gefühlt, weil da alle soviel machen oder mehr. xD
Ha ha, geile Sache, bei mir ist das ja andersherum, im Verein war ich einer der Schwächsten, da gab es sogar Jugendliche die stärker waren...:sdrool:

...ich finde das aber gar nicht so schlimm, lieber etwas bescheidener sein und sein Haupt in Demut senken, trotzdem natürlich Balsam fürs Ego...:ssmile:

Discipline

Active Member

Wo ist der "KDK-Eisi" hin? :) Sorry, habe hier im Forum gerade totalen Leserückstand... Hat aktuell wieder BB Priorität?

Marty McFly

Well-Known Member

Wo ist der "KDK-Eisi" hin? :) Sorry, habe hier im Forum gerade totalen Leserückstand... Hat aktuell wieder BB Priorität?

Ich blicke auch nicht immer durch. Vor allem nach 2 Wochen "Abstinenz" weiß man nicht mehr, was alles passiert ist in der Zwischenzeit. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habs erstmal wieder gecancelt, wegen der Diät, ist einfach blödsinn, diäte ja nur noch einige Wochen, solange wird nur leicht gepumpt,
danach geht es mit KDK weiter bzw. Grundübungslastig...

...wurde/werde einfach von Woche zu Woche immer schwächer, da macht ein periodisch aufgebauter Plan keinen Sinn...
...vor allem Bankdrücken, aber auch Kniebeugen macht sich das sinkende Körpergewicht extrem bemerkbar,
merke aber auch das das Wasser im Körper bzw. in den Muskeln immer weniger wird, habe nix mehr gegenzusetzen,
will einfach nix riskieren...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wollen wir es mal hoffen. ;)
Ja, der 16-Wochen-Plan (bzw. 14 Wochen-Plan, da ja am Ende kein Wettkampf ansteht und somit die letzten beiden Wochen wegfallen)
steht ja schon in den Startlöchern, bin auch schon heiß drauf, will aber erstmal meine Diät erfolgreich beenden,
bin ja jetzt schon erfolgreicher als nach der letzten Diät, will aber noch auf ~6% Körperfett runter
und bin jetzt wirklich sehr guter Dinge, weil ich Do/Fr schon wirklich bombastisch aussah (für meine Verhältnisse/Erwartungen/Zielsetzung),
die scheiß High Carb Tage reissen mich nur immer wieder mental etwas runter, aber die sind halt wichtig, haben einen großen Anteil am Erfolg,
nur werden die jetzt ab nächste Woche, die nächsten Wochen, sehr sauber werden und dann am letzten Wochende komplett wegfallen...

...mal schauen denke so 3-4 Wochen werde ich die Diät noch ziehen...

...ab nächste Woche werde ich mal wieder desöfteren laufen, hab ich mir jedenfalls vorgenommen, mal schauen...:sdrool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Sind 6% Körperfett nicht etwas arg wenig? Auch den gesundheitsaspekt in Betracht ziehend?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sind 6% Körperfett nicht etwas arg wenig? Auch den gesundheitsaspekt in Betracht ziehend?
...mag sein, aber ICK WILL DAT SO!!!:sdrool::scool:

...im Ernst, habe jetzt ~8% und etwas Verbesserung ist noch drin, zumal diese Körperfettermittlungen auch nur grobe Richtlinien sind,
ich denke unterm Strich habe ich sicher mehr, also sagen wir, ich will bis auf 6% nach meiner Rechnung runter,
denke nicht das das gesundheitlich bedenklich ist...

...so ein biss`l gesportelt habe ich heute auch...

12.40-13.55 Uhr

Latpumpe (gerade Stange, schmaler Obergriff)
30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/20

Latpumpe (am Seil)

20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20

Klimmziehen (enger Untergriff)

10/10/8/8/8

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/20

T-Hantelrudern aufgestützt (gerader Griff, breit)

10 Kg/20; 15 Kg/20; 17,5 Kg/20

Rudern sitzend am Kabel (enger Parallelgriff, Einzelgriffe)

40 Kg/20; 50 Kg/15; 55 Kg/15

Latziehen (SZ-Stange, schmaler Untergriff)

40 Kg/20; 50 Kg/15; 55 Kg/12

Latziehen a.d. dualen Latmasch.

30 Kg/20; 50 Kg/20; 60 Kg/15

KH-Rudern vorg.

30 Kg/20; 35 Kg/15; 40 Kg/15

Latziehen (enger Parallelgriff)

30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/15

Beinheben aufgestützt + Sit up`s am Schrägbrett + Crunches a.d. Masch.

-/20 + -/20 + 30 Kg/20;
-/20 + -/20 + 40 Kg/20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ach so, vorhin war ich noch kurz joggen - 3,5 Km - 22 Min.

Oben