• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wieso warnen so viele vor Weightgainer?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Wieso warnen so viele vor Weightgainer?

funzt auch gut!...habe ich selbst lange genug gemacht. nur: wir haben halt erfahrung:scool::ssmile:
...wobei man natürlich klar sagen muss, was z.B. für Eiweißpulver, speziel für Whey spricht, ist die schnelle Aufnahmezeit,
habe das letztens erst wieder in dem Video von Milos Sarcev gehört, dass speziel Geflügel tweilweise Stunden braucht...Whey aber nur ca. 20-3 Min.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

naja, es ist auf jeden fall nicht verkehrt wenn man sich mal ein paar gedanken in der richtung wie sie MondayMassacre angeführt hat macht. die meisten weightgainer beinhalten wahrlich recht zweifelhafte zutaten.

letztlich entscheiden muß dann jeder selbst - bei mir sieht die entscheidung dahingehend aus, daß ich auf die praktikabilität von pulver zumindest derzeit nicht verzichten möchte, allerdings bevorzuge ich dann schon ein eiweißpulver ohne zusätze, in das ich eine banane püriere. hin und wieder ein pulver mit aroma und süßstoffen lasse ich jedoch auch nicht stehen und mein irrtümlich bestelltes soja mit eierlikörgeschmack :020: werde ich wohl auch noch aufgebraucht bekommen. ;)

MondayMassacre

Well-Known Member

st3p

New Member

@Eisenfresser: Was bevorzugst du denn dann?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisenfresser: Was bevorzugst du denn dann?
...bei mir gibt es nur Whey in Wasser...geht bei mir nicht anders wegen den Carbs...

...wenn Carbs kein Problem sind geht Vieles, mein absoluter Favorit...500g Natur-Joghurt + 60g Whey + Himbeeren

st3p

New Member

was allerdings sehr unpraktikabel ist!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

st3p

New Member

Im Vergleich mit meiner Weightgainer-EW-Pulver-Mischung:
diese fülle ich in so einen Tupper-Shaker und fülle diesen unter der Dusche mit Wasser auf, trinke ihn und spüle das Behältniss bereits wieder grundlegend unter der Dusche.
Zeitaufwand quasi 0.

Bei deinem Bsp. müsste ich Joghurt mitnehmen und löffeln, Himbeeren wohl sogar auftauen, mitnehmen und essen. Dann kommt das Whey noch dazu. Zuhause essen kommt kaum in Frage, das dauert mind. 35 min bis ich wieder in der Küche stehen kann.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich würde den "Aufwand" natürlich immer betreiben, wenn ich vom "Mehrwert" überzeugt wäre.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

diese fülle ich in so einen Tupper-Shaker und fülle diesen unter der Dusche mit Wasser auf, trinke ihn und spüle das Behältniss bereits wieder grundlegend unter der Dusche.
Zeitaufwand quasi 0.

Bei deinem Bsp. müsste ich Joghurt mitnehmen und löffeln, Himbeeren wohl sogar auftauen, mitnehmen und essen. Dann kommt das Whey noch dazu. Zuhause essen kommt kaum in Frage, das dauert mind. 35 min bis ich wieder in der Küche stehen kann.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich würde den "Aufwand" natürlich immer betreiben, wenn ich vom "Mehrwert" überzeugt wäre.
Der Joghurt läßt sich trinken, die Himbeeren kommen gefroren rein und tauen dann bis nach dem Training,
das Whey hat man in einer Tupperdose bei und schüttet das zu...

...geht auch unter der Dusche...

Ich persönlich mag es lieber den Joghurt, das Whey und die Himbeeren zu Hause durchzumixen...

...für deine Version würde ich allerdings dann auch lieber Milch verwenden oder Wasser

G

Gast

Guest

Der Joghurt läßt sich trinken, die Himbeeren kommen gefroren rein und tauen dann bis nach dem Training,
das Whey hat man in einer Tupperdose bei und schüttet das zu...

...geht auch unter der Dusche...

Ich persönlich mag es lieber den Joghurt, das Whey und die Himbeeren zu Hause durchzumixen...

...für deine Version würde ich allerdings dann auch lieber Milch verwenden oder Wasser

man könnte jetzt natürlich kleinlich anmerken, daß die vorteile vom molkenprotein (schnelle magenpassage) durch das mischen mit joghurt dahin sind. kann man sich gleich ein mehrkomponentenprotein kaufen, welches wesentlich günstiger ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

man könnte jetzt natürlich kleinlich anmerken, daß die vorteile vom molkenprotein (schnelle magenpassage) durch das mischen mit joghurt dahin sind. kann man sich gleich ein mehrkomponentenprotein kaufen, welches wesentlich günstiger ist.
...könnte man, machen wir aber nicht...:sdrool:

Papa-Alf

Member

Zeitaufwand quasi 0.

Ok da geb ich dir recht. Mein Trainingsraum ist nur wenige Schritte von der Küche entfernt - darum ist es bei mir eine Sache von maximal 5 Minuten. Darf aber nicht von mir auf andere schließen.

Rako

New Member

Halber Liter vollmilch und 100 Gramm geriebene Haselnüsse. Kalorien pur. Und das Fett in den Nüssen gehört ja auch zu den guten Fetten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ok da geb ich dir recht. Mein Trainingsraum ist nur wenige Schritte von der Küche entfernt - darum ist es bei mir eine Sache von maximal 5 Minuten. Darf aber nicht von mir auf andere schließen.
...ich persönlich habe meinen Shake immer erst zu Hause getrunken, ca. 30 Min. nach dem Training, ist auch nicht so schlimm,
jetzt wo ich nur noch Whey in Wasser trinke, trinke ich meinen Shake direkt nach dem Training, was mir grundsätzlich besser gefällt,
da ich so bereits ca. 60 Min. nach dem Training meine erst feste Mahlzeit folgen lassen kann...:ssmile:

G

Gast

Guest

Halber Liter vollmilch und 100 Gramm geriebene Haselnüsse. Kalorien pur. Und das Fett in den Nüssen gehört ja auch zu den guten Fetten.

suboptimal für nach dem training. fette sind schwer verdaulich und damit bremst man die schnelle muskelversorgung nach dem training. schnell verdauliche kohlenhydrate zusammen mit leicht verdaulichem eiweiß (kein casein) ist dann angesagt.

matten

Admin

kann man sich gleich ein mehrkomponentenprotein kaufen, welches wesentlich günstiger ist.

grundsätzlich halte ich mehrkomponentenpulver gar nicht mal für schlecht was die grundversorgung angeht, was mich allerdings häufig stört ist dann nicht nur die resorbtionsgeschwindigkeit, sondern die frage was denn nun drin ist, z.b. eier aus sehr bedenlicher hühnerzucht. bin zwar kein ausgesprochener tierrechtler, aber manches muß einfach nicht sein - kaufe ja auch bioeier.

G

Gast

Guest

grundsätzlich halte ich mehrkomponentenpulver gar nicht mal für schlecht was die grundversorgung angeht, was mich allerdings häufig stört ist dann nicht nur die resorbtionsgeschwindigkeit, sondern die frage was denn nun drin ist, z.b. eier aus sehr bedenlicher hühnerzucht. bin zwar kein ausgesprochener tierrechtler, aber manches muß einfach nicht sein - kaufe ja auch bioeier.

auch wenn gleich steine fliegen: sowas ist mir völlig egal. kaufe auch die billigsten eier die ich bekommen kann. der ganze bio-zirkus ist reine geldschneiderei. oft wird einem weisgemacht, daß irgentwelche absurden richtlinien eingehalten worden sind. ob das so ist weiß kein mensch. wenn der angemeldete kontrolleur kommt dann passt alles für einen tag und der betrieb bekommt wieder nen stempel der die nächsten jahre gilt...
meine damit nicht nur geflügelfarmen sondern auch bio gemüse und konsorten.

matten

Admin

auch wenn gleich steine fliegen: sowas ist mir völlig egal. kaufe auch die billigsten eier die ich bekommen kann.

nö, steine werfe ich deswegen bestimmt nicht, das ist ja schließlich deine entscheidung - ich bin schließlich nicht dem veganismus verhaftet.

der ganze bio-zirkus ist reine geldschneiderei. oft wird einem weisgemacht, daß irgentwelche absurden richtlinien eingehalten worden sind. ob das so ist weiß kein mensch. wenn der angemeldete kontrolleur kommt dann passt alles für einen tag und der betrieb bekommt wieder nen stempel der die nächsten jahre gilt...
meine damit nicht nur geflügelfarmen sondern auch bio gemüse und konsorten.

zum teil stimmt das sicherlich, aber zur gänze glaube ich das nicht. über die verschiedenen bio-siegel kann man sich ja durchaus informieren.

Oben