• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Körpergewicht: 78,8 Kg

10.00-11.20 Uhr

LH-Curls
30 Kg/10x10

Trizepstrecken am Seil
10 Kg/10/10/10 ...
Trizeps- bzw. Ellenbogen-Erwärmung - bin alt, brauch das langsam...

Trizepdrücken am Kabel (gerade Stange)
50 Kg/10x10

LH-Shrugs
40 Kg/10
60 Kg/10x10

KH-Shrugs
40 Kg/20/20 PB!!!

KH-Seitheben (Schwünge) ...den Hantelständer hoch und wieder runter, ohne Pause...:scool:
5 Kg/50; 7,5 Kg/40; 10 Kg/30; 12,5 Kg/20; 15 Kg/10; 12,5 Kg/20; 10 Kg/30; 7,5 Kg/40; 5 Kg/50

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...dachte schon die Seithebe-Arie war ein Fehler, aber Nö, immer noch schmerzfrei, geil, will ja nix beschreien,
aber ich denke ich bin über`n Berg...hoffentlich...*auf Holz klopf*

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation und schöne Einheit ;D
Ahh, danke, habe deine Kommentar gar nicht gesehen...:ssmile:

...ist ja nix so besonders alles, halt rumgepumpe, aber die 20 Wdh. mit den 40igern sind schon recht heftig für die Griffel,
mach diese Spielereien ja nur weil wir nur max. 40iger haben...denke irgendwann fliegen die Spielchen auch wieder raus,
denke ich versuche noch beim KH-Rudern vorg. und den KH-Shrugs bis auf 30 Wdh. hochzukommen, dann reicht es...:smad::sdrool:

...ansonsten...MUSKELKATER ohne Ende, ÜBERALL, heftig, heftig!!! ...geilerweise auch im seitl. Delta...wunderbar:ssmile:

pp1998

Well-Known Member

:sbiggrin:
Trizepstrecken am Seil
10 Kg/10/10/10 ...Trizeps- bzw. Ellenbogen-Erwärmung - bin alt, brauch das langsam...

[/QUOTE]

Willkommen in meiner Welt . Aber dennoch wirklich sehr klassicher Anteil an Volumen. Vince wäre fast stolz auf Dich .:stongue:
So ähnlich knallt das der Zenki durch, von der Anzahl der Sätze und Wdh (10 und 20 ) ausser der 50 Wdh - Toaster . Nur er braucht ca 45 -50 min .

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:sbiggrin:
Trizepstrecken am Seil
10 Kg/10/10/10 ...Trizeps- bzw. Ellenbogen-Erwärmung - bin alt, brauch das langsam...

Willkommen in meiner Welt . Aber dennoch wirklich sehr klassicher Anteil an Volumen. Vince wäre fast stolz auf Dich .:stongue:
So ähnlich knallt das der Zenki durch, von der Anzahl der Sätze und Wdh (10 und 20 ) ausser der 50 Wdh - Toaster . Nur er braucht ca 45 -50 min .
Danke..schreib mal etwas genauer wie Zenki so trainiert, bitte...:ssmile:...würde mich brennend interessieren!!!:ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mit 2 SZ Stangen kann man auch ganz gut "KH" Shruggen, habe ich demletzt festegestellt. War a mal auf 55 pro Seite, natürlich aber nicht mit 20 reps ;D. Hab die Stange hinter der mittleren Spitze gehalten und sie etwas nach vorne hängen lassen, dann wackelt das nicht so.

Marty McFly

Well-Known Member

...dachte schon die Seithebe-Arie war ein Fehler, aber Nö, immer noch schmerzfrei, geil, will ja nix beschreien,
aber ich denke ich bin über`n Berg...hoffentlich...*auf Holt klopf*

Sinnvolle Reha-Übungen für die Schulter bringen schon was. So was solltest du einfach langfristig angelegt fest in deine Pläne integrieren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mit 2 SZ Stangen kann man auch ganz gut "KH" Shruggen, habe ich demletzt festegestellt. War a mal auf 55 pro Seite, natürlich aber nicht mit 20 reps ;D. Hab die Stange hinter der mittleren Spitze gehalten und sie etwas nach vorne hängen lassen, dann wackelt das nicht so.
Coole Idee, danke, das Problem ist nur, wir haben nur 1 SZ-Hantel...:sdrool:

Sinnvolle Reha-Übungen für die Schulter bringen schon was. So was solltest du einfach langfristig angelegt fest in deine Pläne integrieren.
...naja, vielseitig habe ich ja früher immer trainiert, meine Schultersache war bzw. ist ja auch nicht irgendwelchen Disbalancen geschuldet,
aber du hast recht, vorbeugen ist immer besser als später das Nachsehen zu haben...

Gruß Eisi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

meine Schultersache war bzw. ist ja auch nicht irgendwelchen Disbalancen geschuldet,

wie willst du das denn mit sicherheit ausschließen? das erscheint mir nicht logisch.

klar, du hattest einen sturz, aber das bedeutet ja nun mal nicht, daß bei der aktuellen problematik nicht auch dysbalancen eine rolle spielen. wollte das nur mal so als überlegung einbringen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wie willst du das denn mit sicherheit ausschließen? das erscheint mir nicht logisch.

klar, du hattest einen sturz, aber das bedeutet ja nun mal nicht, daß bei der aktuellen problematik nicht auch dysbalancen eine rolle spielen. wollte das nur mal so als überlegung einbringen.
...weil ich noch NIE was mit meiner Schulter hatte...erst nach dem Sturz...und der Arzt meinte, mein Schlüsselbein sieht komisch aus...deswegen,
wissen kann man es nie 100%, aber ich denke schon das ich IMMER recht ausgewogen trainiert habe und meine Schulterverletzung auf den Unfall zurück zuführen ist...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...weil ich noch NIE was mit meiner Schulter hatte...erst nach dem Sturz...und der Arzt meinte, mein Schlüsselbein sieht komisch aus...deswegen,
wissen kann man es nie 100%, aber ich denke schon das ich IMMER recht ausgewogen trainiert habe und meine Schulterverletzung auf den Unfall zurück zuführen ist...

hm, dann hatte ich das wohl falsch in erinnerung - dachte du hattest erst schulterprobleme und dann kam der sturz dazu, nachdem die schulterprobs schon fast behoben waren. wollte auch nicht sagen, daß du unausgewogen trainierst, aber das schütz ja nun auch nicht immer und 100 prozentig vor dysbalancen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hm, dann hatte ich das wohl falsch in erinnerung - dachte du hattest erst schulterprobleme und dann kam der sturz dazu, nachdem die schulterprobs schon fast behoben waren.
...naja, jeden kleinere Zipperlein ist ja keine Verletzung, hier und da zieht es schon mal...

wollte auch nicht sagen, daß du unausgewogen trainierst, aber das schütz ja nun auch nicht immer und 100 prozentig vor dysbalancen.
stimmt

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 77,8 Kg

14.00-15.30 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/10; 80 Kg/10
100 Kg/10x10
+
Beinbeugen sitzend
20 Kg/20; 30 Kg/10; 35 Kg/10; 40 Kg/10
45 Kg/10x10

Wadenheben im sitzend
35 Kg/10x10

Sit up`s am sehr steilen Schrägbrett (fast 90°)
10x10

Anhänge

• 27012012115.jpg
    27012012115.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Oben