• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

taurus' boxbeugen

G

Gast

Guest
wie schaut's aus??

(gehe bewusst noch nicht tiefer. will ein einrunden der lws vermeiden)

[YOUTUBE]BlEEPDpJkno[/YOUTUBE]

cyclon

Well-Known Member
AW: taurus' boxbeugen

Den Spitz der Box zwischen die Beine, dann stört die Box nicht so...

So meine ich:

slika.jpg

Zuletzt bearbeitet:

adrnline

Well-Known Member

LWS rundet sich trotzdem schon ein. Hast du Probleme deswegen?

Ansonsten fand ich Boxbeugen mit weitem nach hinten sitzen (so, dass Schienbeine senkrecht oder Knie hinter Füssen waren) noch Recht nützlich, aber das geht dann mehr auf die Hammies, ist einfach eine andere Variante als die deine.

Was ist denn der Zweck der Boxbeuge? Was willst du erreichen?

G

Gast

Guest

LWS rundet sich trotzdem schon ein. Hast du Probleme deswegen?

bin eig. noch zufrieden mit der lws...
habe schon ein paar probleme. dehne auch wie ein verrückter. dauert halt seine zeit. hast du noch andere lösungen, außer dehnen?

Ansonsten fand ich Boxbeugen mit weitem nach hinten sitzen (so, dass Schienbeine senkrecht oder Knie hinter Füssen waren) noch Recht nützlich, aber das geht dann mehr auf die Hammies, ist einfach eine andere Variante als die deine.

wollte mich eigentlich weit nach hinten setzen. denke ich sollte öfters üben..
ging heute eher in den quad..:smad:

Was ist denn der Zweck der Boxbeuge? Was willst du erreichen?

natürlich will ich in der beuge besser werden:sdrool:
dachte, durch die boxbeuge lerne ich mich weiter reinzusetzen. um die hinteren muskelschlingen mit einzubinden.

..will auch etwas variation reinbringen. beuge jetzt immer di/mi/do. dachte ich beuge dienstag's auf die box, mittwoch's mit ketten und am donnersteg standartbeugen.

-----------------------

@ cyclon

danke, mach' ich:)

G

Gast

Guest

aktuelle technik (übertrag aus meinem log):

--->> bei der beuge richtet sich die boxhöhe nach dem punkt an dem mein becken bisher immer kippte. heute zum erstenmal auf 30cm gebeugt. denke die technik passt soweit. gehe jetzt (über wochen) langsam immer tiefer.
gebe den traum von der sauberen beuge noch nicht auf:scool:

im clip sind erst 102kg und 112kg auf 34cm, sowie 5 x 92kg auf 30cm zu sehen. ihr könnt gerne euere meinung posten:ssmile:

[YOUTUBE]m6yx4_6NJgI[/YOUTUBE]

janden

Well-Known Member

Den eigentlichen Sinn der Box Squats aus einer kurzen Entlastung raus zu explodieren verfehlst du damit. DAs sind einfach flache Kniebeugen mit berühren einer Box.

Du sitzt zwar sehr schön nach hinten, aber die Extension in der LWS sehe ich als übertrieben an, das ist zuviel des guten in meinen Augen (bin da aber auch sensibel als IVG geschädigter ist das Gift)

Versuch bei Box Squats die Zehen etwas mehr nach außen zu drehen und die Knie voll nach außen. Bei dieser Art des Beugens sollte das Ziel sein, den Unterschenkel vollkommen senkrecht zu lassen. Eine Box Beuge ala Westside ist nichts anderes als Sumokreuzheben nur mit der Stange wo anders.

sluthardt

Well-Known Member

Den eigentlichen Sinn der Box Squats aus einer kurzen Entlastung raus zu explodieren verfehlst du damit. DAs sind einfach flache Kniebeugen mit berühren einer Box.

Du sitzt zwar sehr schön nach hinten, aber die Extension in der LWS sehe ich als übertrieben an, das ist zuviel des guten in meinen Augen (bin da aber auch sensibel als IVG geschädigter ist das Gift)

Versuch bei Box Squats die Zehen etwas mehr nach außen zu drehen und die Knie voll nach außen. Bei dieser Art des Beugens sollte das Ziel sein, den Unterschenkel vollkommen senkrecht zu lassen. Eine Box Beuge ala Westside ist nichts anderes als Sumokreuzheben nur mit der Stange wo anders.

der letzte satz war ja klasse =)

G

Gast

Guest

soll eigentlich keine boxbeuge im herkömmlichen sinne sein. die box dient mir nur als begrenzung um nicht in die tiefe zu kommen die mein becken kippen lässt.
werde versuchen den rücken aufrechter zu bekommen um das starke hohlkreuz etwas wegzubekommen.

sluthardt

Well-Known Member

ja das ist wieder so ne sache, überall wird das geschrieben - hauptsache kreuz durchgedrückt und rücken gerade blabla- für mich wars damals auch nciht gut, jeder hat ne andere statur und andere ausgangsposition- manchmal ist das echt zum kotzen dass überall nur so pauschaler scheiss - entschuldigung- geschrieben wird

man liest im netz 50 mal dasselbe- und vielliecht einmal etwas das zutrifft, bzw nicht pauschal ist- ich hoffe ihr wisst wovon ich rede^^

Klaus

New Member

die Erläuterung der optimalen Übungsausführung richtet sich nach der "normalen" Anatomie ohne Berücksichtigung möglicher individueller Einschränkungen. Daher ähneln sich die Übungsbeschreibungen auch. Es ist Sache eines guten Trainers die Übung an individuelle Gegebenheiten anzupassen oder sinnvoller die in der Person vorhandenen Einschränkungen durch Korrekturmassnahmen zu beheben damit anschliessend die entsprechende Übung korrekt ausgeführt werden kann. Die Ausführung von Taurus ist mehr als grenzwertig.

G

Gast

Guest

unter anderem helfen mir überkopfbeugen/hockesenken dabei:)

G

Gast

Guest

ach ja, hatte ich vergessen:)

==>

[YOUTUBE]U1jC1sWTUFc[/YOUTUBE]

Oben