• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ephedrin / Yohimbine - Aufbau / Definition

rutote

New Member
Hallo zusammen.

Trainiere nun seit etwa 3 Monaten fast täglich.
Meine Ernährung ist tip top (Eiweissreich und Kohlenhydrat-arm um abzunehmen)

Ich habe sehr viel abgenommen und auch schon ziemlich Muskeln aufgebaut. Trotzdem ist da überall noch eine ziemliche Fettschicht drüber (vor allem Brust und Bauch)
Habe noch nie irgend etwas genommen, nur vor und nach dem Training BCAA. Die BCAA vor dem Training nehme ich nun aber nicht mehr, da meine Blutwerte deswegen einen erhöhten Harnsäurewert aufweisen.
Beim besten willen, aber mehr geht bei mir normal nicht raus. Ich bring das restliche Fett einfach nicht weg obwohl ich fast jeden Tag trainiere, mir angewöhnt habe wenig zu essen (ziemlich starkes Kaloriendefizit) und meine Ernährung im grossen und ganzen stimmt.

edit: siehe unten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Ephedrin / Yohimbine - Aufbau / Definition

bei ephedrin handelt es sich um eine substanz die auf den verbotslisten der NATIONALE ANTI DOPING AGENTUR DEUTSCHLAND und der World Anti-Doping Agency's zu finden ist.

dosierungen und anwendungsmethoden derartiger substanzen werden in diesem forum entsprechend den forenregeln nicht diskutiert. im wiederholungsfalle droht eine verwarnung und in der folge eine sperre.

ansonsten kann ich dir nur nahelegen dich mit den nebenwirkungen derartiger substanzen ernsthaft auseinander zu setzen, denn die sind keinesfalls vernachlässigbar.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...dazu möchte ich noch anfügen, dass man mit Ernährung und Sport eine Menge erreichen kann, mehr als sich manch ein Normalo träumen lassen würde,
Disziplin gehört dazu und Kontinuität!!!

Für den Hausgebrauch braucht man jedenfalls kein Doping bzw. andersherum ein Ahnungloser wird eh nur in erster Linie seine Gesundheit risikieren,
ohne irgendwelchen nennenswerten Erfolge zu erzielen!!!

...denn das Wichtigste vergessen viele immer...harte Arbeite und Disziplin kommen an erster Stelle!!! Hartes Training, hohe Umfänge und strikte Diät, das ist der Kernpunkt!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

bei ephedrin handelt es sich um eine substanz die auf den verbotslisten der NATIONALE ANTI DOPING AGENTUR DEUTSCHLAND und der World Anti-Doping Agency's zu finden ist.

dosierungen und anwendungsmethoden derartiger substanzen werden in diesem forum entsprechend den forenregeln nicht diskutiert. im wiederholungsfalle droht eine verwarnung und in der folge eine sperre.

ansonsten kann ich dir nur nahelegen dich mit den nebenwirkungen derartiger substanzen ernsthaft auseinander zu setzen, denn die sind keinesfalls vernachlässigbar.

Naja, da ist ja eine Menge drauf, eigentlich so ziemlich alles was in irgendeiner Sportart irgendeinen Vorteil bringen könnte, darunter auch einige therapeutisch sinnvolle Dinge.
Schwerwiegender ist für mich daß es seit ca. 2007 der Handel stark eingeschränkt ist da es unter das Grundstoffüberwachungsgesetz fällt, weil es als Ausgangsstoff für die Herstellung von Metamphetamin benutzt werden kann.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

königderberge

mag wohl sein, aber hier geht es nunmal um die kriterien, welche in den forenregeln niedergelegt sind und nicht um die eventuelle weiterverarbeitung zu btmg relevanten substanzen, auch wenn solche welche auch den forenregeln zufolge hier nicht weiter thema sein sollten und über die regeln werden wir hier sicherlich auch nicht diskutieren. ;)

mal davon ab ist eine therapeutische nutzung verschiedenster substanzen auch laut den listen ja nicht unbedingt eine hinderungsgrund für eine wettkampfteilnahme.

einen therapeutischen nutzen, gerade von ephedrin zur gewichtsreduktion, halte ich jedenfalls wegen des verhältniss möglicher und/oder wahrscheinlicher unerwünschter nebenwirkungen zur erwünschten wirkung für sehr, sehr fragwürdig.

Pokerface

New Member

Finger davon lassen, zumal du gerade mal erst 3 Monate trainierst...
Gib dein Geld lieber fürn gutes Whey & Bcaa's aus.

kecks

Active Member

ephedrin ist nicht ungefährlich, zudem auf der liste. nimm's nicht, beweg dich mehr, iss gesünder bzw. kalorienärmer, dann wird das auch. herzprobleme sind auch nicht lustig.

Oben