• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

kecks

Active Member
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Die Startregel: Das ist eine gute Regel.

Früher war es so: Es gibt Leute, die können starten, und es gibt Leute, die haben eine Sch***-Reaktionszeit. Deshalb versuchen letztere, erstere auszubremsen, indem sie einfach reinzählen und bei 22 mal loslaufen (2-3 Sekunden, länger lässt einen ein guter Starter nie warten; bei Kindern schießt man schneller; je höherklassig das Rennen/die Meisterschaft, desto später; als Läufer beobachtet man vorher den Starter bei den Rennen vor dem eigenen. Bei hochklassigen WK geht das oft wegen der Callroom-Sitzerei nicht; man wird erst 5' vor Start auf dem Bahn gebracht). Das ist dann, wenn sie Glück haben, ein Start "in den Schuss", und die anderen haben das Nachsehen. Heute wäre das ein Fehlstart, weil die Reaktionszeiten an den Blöcken elektronisch kontrolliert werden. Unter 1/10 wird automatisch der Rückschuss ausgelöst. Dadurch entstehen dann extrem viele Fehlstarts - wir hatten oft Endläufe, die über 4x in die Blöcke mussten, bis endlich das Rennen lief. Das ist nervend, man verliert Spannung, wird weniger explosiv und spritzig. Außerdem findet das Fernsehen das nicht lustig, man vertut Sendezeit.

Deshalb jetzt außerhalb des Mehrkampfs die "Fehlstart und raus"-Regel: Saugeil. Einfach nur gut. Entweder man reißt sich zusammen und ist präzise, oder man fährt eben heim. Kein pokern mehr, sondern exakter, sauschneller Sport. Sprint in Reinkultur. :)

Herr Bolt täte gut daran, seine Riesenfaxen daheim zu lassen. Wer so eine - auch die anderen nervende - Show macht, anstatt einfach Leistung zu bringen, der braucht sich nicht wundern, wenn es dann mal schief geht.

Für die Ausfallschritte: Macht das mit Last im Nacken oder wenigstens mit schweren (!) Kurzhanteln in der Hand im Gehen nach vorne, nicht immer nur am Platz. Ich hatte noch nie einen Sportler, der dabei nicht zuerst sein Hinterteil verabschieden musste.

G

Gast

Guest

hier noch mal zur erinnerung...

[YOUTUBE]R5SUf_V_KH0[/YOUTUBE]

@ komy

sorry für's ot!:)

Komy

Member

Taurus, ach bei mir im Thread kann man über wirklich alles und solange das Herz begehrt diskutieren. Gibt kein Offtopic. Alles hat in gewisser Weise mit dem (meinem) Sport zu tun und beeinflusst ihn mal mehr, mal weniger :).

Keks, ach so, die Reinzählerei war mir nicht bekannt, danke fürs Erklären :ssmile:.
Aber trotzdem scheint es mir nicht wirklich fair zu sein und harsch. Dann wäre ich eher für eine Geldstrafe - aber keine solch drastische wie sofortige Rennsperre. Denn was ist, wenn die Leute wirklich nicht zählen, sondern aufgrund ihres Kompensationswunsches tatsächlich übereilig aus den Startblöcken losdüsen. Gerade bei Bolt soll es anscheinend häufiger passieren, dass er selbst im Training Fehlstarts hat. Es ist doch denkbar, dass er sich selbstverständlich seiner mauen Reaktionszeit bewußt ist und diese ohne zu wollen mit zuviel Aufregung und Anspannung zu kompensieren versucht und dabei eben vor lauter lauter diese Fehler passieren.

Ob einer nun gezählt hat oder vor lauter Anspannung und Nerven zu früh los ist, die neue Regelung bleibt mir weiterhin nicht koscher.

Naja und das Rumgehample :sbiggrin:, so sind die Leute halt, expressionistisch, körperlich, extrovertiert - andere Länder, andere Sitten, andere teils herangezogene, durch die jeweilige Gesellschaft geprägte Temperamente.

Und kommen wir zu meiner sportlichen Betätigung diese Woche, oder sagen wir eher korrekterweise Nichtbetätigung :sbiggrin: (bis aufs fast tägliche Radfahren). Nase ist immer wieder zu und Husten meldete sich plötzlich vor drei Tagen, wollte davor wohl nicht ganz wahrhaben, dass die Temperaturen gefallen sind und ich mich entsprechend auch wärmer anziehen sollte. Naja, die Symptome einer andernfalls nicht mehr allzu weit entfernten Erkältung, haben mich dann wohl aufgeweckt :ssmile:.

Hoffe Sonntag Abend bin ich dann good-to-go. Das sonnige, aber sehr wohltemperierte Wetter zur Zeit muss dann auch noch unbedingt zum einen oder anderen Tennisspiel am Abend genutzt werden - darauf freue ich mich riiiieeesig :shappy:.

Liebe Grüße

G

Gast

Guest

Taurus, ach bei mir im Thread kann man über wirklich alles und solange das Herz begehrt diskutieren. Gibt kein Offtopic. Alles hat in gewisser Weise mit dem (meinem) Sport zu tun und beeinflusst ihn mal mehr, mal weniger :).

ok...:)

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Taurus, ach bei mir im Thread kann man über wirklich alles und solange das Herz begehrt diskutieren.
Es gab bei Aldi neulich Socken für 99 Cent. Ich frage mich, ob das eine lohnende Investition wäre.

;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Es gab bei Aldi neulich Socken für 99 Cent. Ich frage mich, ob das eine lohnende Investition wäre.
)

mit rückgabegarantie?..weil, dass ändert einiges;)

beim aldi ist das mit dem zurückgeben eigentlich immer recht unproblematisch. ich würde sagen, daß das fürs zuschlagen spricht. 0,99 € ist ein guter preis. :stongue:

G

Gast

Guest

beim aldi ist das mit dem zurückgeben eigentlich immer recht unproblematisch. ich würde sagen, daß das fürs zuschlagen spricht. 0,99 € ist ein guter preis. :stongue:

ob's für nen einbeinigen billiger ist..?
catch.gif

omaus

Stammuser

Muhahaha

;D

Komy

Member

:sbiggrin: *Hahaha*, ihr seid ulkig :ssmile:.

Bin noch gesundheitlich leicht angeschlagen, aber morgen früh wird schon mal vorsorglich die Sporttasche gepackt, um nachmittags oder abends ruckizucki Richtung Studio aufzubrechen; erst gar nicht auf dumme Gedanken kommen und sich womöglich erstmal ausruhen. Freue mich jetzt schon.

Essenstechnisch ist es zur Zeit etwas durchwachsen. Und obendrein zuviel Schocki, einfach zuviel Schocki. So [img5] geht es nicht mehr lange weiter.

Ansonsten nichts wie einschlafen gleich, morgen bzw. heute geht es nämlich früh raus. Und vielleicht gibt es heute wieder den schönen Traum von gestern :shappy: (meine Güte so schön und natürlich viel zu kurz - hatte mich aber im Verlaufe des heutigen Tages immer wieder so oft und intensiv wie möglich zu erinnern versucht, um möglichst keinen Augenblick davon zu vergessen - erst recht heute Morgen kurz nach dem Aufwachen, das war minutenlanges HIT-Gehirnjogging :sbiggrin:), gerne in Wiederholung oder als mindestens so positive Fortsetzung :ssmile:.

So, gute Nacht allerseits - ich muss in einer anderen Welt aufbrechen (die Frage ist nur in welcher :sconfused: :ssmile:, bitte Daumen drücken :sbiggrin:).

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Komy

Member

Kleine Neuinfo meinerseits :ssmile:, nicht dass mir die Leute hier womöglich auf die Schnapsidee kommen, ich hätte mein Log vergessen, ts ts ts :scool:.

Mir geht es schon wieder besser, und die Woche bisher steht ein wenig im Cardio-Sternzeichen, gemischt mit einer guten Portion Gk-Plan im Aszendenten. (Keine Ahnung, warum mich die Astrologiematerie gerade rücksichtslos überfällt, zumal ich dem Ganzen noch nicht mal etwas abgewinnen kann *Kopfschüttel*).

Heute Abend, ähnlich wie Sonntag und vorgestern, wird erneut das Laufband (lockeres, langsames Laufen, 20min), der Stepper (große Stufen, mind. 10min) und im Anschluss einige Gewichtsübungen (etwa eine Stunde; wobei Bauch und Rückenstrecker gleich zu Anfang absolviert werden, da die Kraft vorgestern für die zwei Muskelgruppen nicht mehr ausreichte; ich war allzu fertig und kaputt) angestrebt, inklusive einem insgesamt dreiviertelstündigen Radfahren als notwendiges Rahmenprogramm, sollte es jedenfalls nicht regnen, andernfalls kommt nämlich die Straßenbahn zum Zuge *haha*:sbiggrin:.

Der kleine Aufreger des Tages (jedenfalls bis zu dieser Stunde, wer weiß was noch der Abend mit sich bringt :sconfused: :sbiggrin:).

Stichwort "beneidenswerte Traumbodies", was ist bspw. an Michelles Zahnstocher-Armen derartig beneidenswert, außer dass es hochgradig besorgniserregend aussieht (vermutlich hat eine 8jährige fülligere, muskulösere Oberarme):
http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/0683tmy-beneidenswerte-promi-bodys

Bei solchen Bildern und medialen Versuche der Gehirnwäsche, kann Frau nur glücklich sein Sport zu machen und so dem Mist nicht auf den Leim zu gehen.

Ok dann, wünsche euch noch einen schönen Abend und bis später :sbiggrin: :ssmile:.

omaus

Stammuser

Hey Komy,

mein Aufreger derzeit Fotos von einer Cameron Diaz mit trainierten Ärmchen (die sie ja immer hatte, nun aber eine Nummer größer) und dem Kommentar von Zeitschriften wie in Touch oder Instyle und Co: "IST DAS NOCH SCHÖN?!?!?"

Da war ich sauer und habe bei facebook ersteinmal mit kommentiert, dass es sehr wohl schön ist!!!

Aber jede die dünn ist und dazu die langen Haare hat ist doch automatisch beneidenswert schön laut Medien.

LG
omausi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

dito. mir würde auch ein weiterer cm mehr umfang nicht im geringsten stören. ich denke die beine könnten auch noch ein bisschen masse vertragen. :ssmile:

kecks

Active Member

das ist doch nicht wirklich brutal viel masse... eher sehr wenig fett. von der masse her dürfte sie gern noch deutlich mehr haben. und es schaut gut aus.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Für meinen Geschmack zu wenig Körperfett. Ansonsten total agree. An den Beinen muss viel mehr Masse dran. Vom Arsch ganz zu schweigen.

G

Gast

Guest

...auch ihr kopf macht mir sorgen;D

omaus

Stammuser

LOL nee is' klar ;D ;D

Oben