• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Ich denke, die Werte könnten ungefähr passen. So von den Bildern, die man hier sieht.
Welchen Werte meinst du denn, ich meine die liegen ja teilweise echt weit auseinander...??

Denke auch dass die Caliper-Werte ungefähr passen könnten. Da ist aber auch noch Übung in der Caliper-Messung nötig, dann sieht man ob die Ergebnisse variieren. Anhand deiner Bilder hätte ich so ~16-17% KfA geschätzt.Gruß
mmhhh, naja, ich werde morgen nochmal, gleich morgens, messen (lassen), denke dann sind die Werte aussagekräftiger...

...so, trainiert habe ich heute natürlich auch, wenn auch nur kurz... (für meine Verhältnisse sehr kurz, so lange brauche ich sonst allein fürs Aufwärmen...:smad::sdrool:)

Cardio fiel heute aus, regnet die ganze Zeit, so macht das keinen Spaß und auf Indoor-Cardio hatte ich keinen Bock...

15.45-16.25 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
80 Kg/5
100 Kg/5
110 Kg/5

Beinbeugen sitzend
40 Kg/10/10/10

Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/5
60 Kg/5

Dips
15/15/15

Klimmziehen
8/8/8

Motherfuckers
100/100

Mein Futter war heute sehr übersichtlich...:ssmile:

100g Käse (Emmenthaler)
1 WheyShake in Wasser
1 Dose Thunfisch+Oliven+250g Salatgurke

...macht ~880 kcal., 8,5g Carbs...ein wenig Luft ist also noch...wird auf 100-200g Käse hinauslaufen...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute kam mein Fett-Kaliper, mit Software...

Kennt sich jemand damit aus?? ...denn ich bin verwirrt...

...habe folgende Werte ermittelt (wobei ich sicher nicht 100% korrekte Ergebnisse ermittelt habe, die Fresser`in zog meiner Meinung zu zaghaft an meinen Hautfalten...:sdrool:)

Umfangsmessung (Nacken/Bauch) - 21%
Bauchfaltenmessung (Formel) - 14,8%
Bauchfaltenmessung (Tabelle) - 21,8%
3-Faltenmessung - 13,5%
7-Faltenmessung - 13,3%

...der Mittelwert ergibt 16,88%, ~17%

Ich finde sowohl die 3 Ergbnisse zw. 13-15% sowie den Mittelwert einfach zu niedrig, kann mich da natürlich auch irren...

Ich persönlich hätte bei mir so auf ~20% geschätzt bzw. irgendwas zw. 19-21%
...mir ist gerade aufgefallen, dass mir ein Fehler unterlaufen ist, die Bauchfaltenmessung per Formel und per Tabelle zeigt den identischen Wert von 14,8%
und keine 21,8%, bin da in der Spalte verrutscht, einzig die Unmfangsmessung fällt also aus dem Rahmen, was aber mit Sicherheit daran liegen wird,
dass ich am Nachmittag gemessen habe, denke morgens hat man mit Sicherheit einen etwas geringeren Bauchumfang, werde das morgen früh nochmal probieren...

...somit liegen die Hautfaltenmessungen doch recht nah beisammen, zw. 13,3% und 14,8%, selbst wenn ich die 21% dazunehmen
und das Mittel bilde komme ich auf 15,65%, ~16%...

Ich denke die Umfangsberechnung ist eh die ungenaueste Rechnung, da sich ja der Wert durch einen ausgeprägten Rückenstrecker
sowie eine ausgeprägte Bauchmuskultur verändert, ohne das man an Fett zugenommen habe muss,
was ja eigentlich gegen diese Methode und für die Hautfaltenmessungen sprechen würde,
vor allem die 7-Falten-Messung erscheint mir da recht genau, da ja 7 Parameter in die Rechnung einfließen

G

Gast

Guest

wozu die messerei?...spiegelbild lügt doch nicht...

Marty McFly

Well-Known Member

Im Normalfall ist die 7-Falten-Messung die genaueste. Ich würde deswegen eher auf die vertrauen und den ungenaueren weniger Bedeutung zukommen lassen. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Im Normalfall ist die 7-Falten-Messung die genaueste. Ich würde deswegen eher auf die vertrauen und den ungenaueren weniger Bedeutung zukommen lassen. :)
Ja, so sehe ich das auch.
Ich meinte damit, dass ich dich so um 15% rum geschätzt hätte. Vielleicht etwas mehr aber nicht viel.
Habe jetzt aber auch nicht sooo die genauen Bilder, könnte mich natürlich auch täuschen. War nur ein Eindruck.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute...:ssmile:

@taurus
Ich finde es schon wichtig bzw. interessant meinen Körperfettanteil zu wissen!!!:scool:

77,8 Kg!!! (ohne WC:scool:) [img30]

Die Umfangsmessung (Hals-/Nacken und Bauchumfang 41cm/86cm!!! Na Bitte!!![img30]) ergab 15,7%

Die Bauchfaltenmessung (11mm) ergab wie gehabt 14,6%

...da die Fresser`in noch schläft konnte die 3- bzw. 7-Faltenmessung noch nicht durchgeführt werden...:sdrool:

...und noch Ketose getestet, voll drin!!! (hatte gestern komischerweise nur mittlere Werte)

Die Optik ist spitze, sieht besser aus als jemals in der gesamten Abnehmphase!!!:scool:

Alles geil, bin happy wie Sau!!!

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

@taurus
Ich finde es schon wichtig bzw. interessant meinen Körperfettanteil zu wissen!!!:scool:

77,8 Kg!!! (ohne WC:scool:) [img30]

Die Umfangsmessung (Hals-/Nacken und Bauchumfang 41cm/86cm!!! Na Bitte!!![img30]) ergab 15,7%

Die Bauchfaltenmessung (11mm) ergab wie gehabt 14,6%

...da die Fresser`in noch schläft konnten die 3- bzw. 7-Faltenmessung noch nicht durchgeführt werden...:sdrool:

...und noch Ketose getestet, voll drin!!! (hatte gestern komischerweise nur mittlere Werte)

Die Optik ist spitze, sieht besser aus als jemals in der gesamten Abnehmphase!!!:scool:

Alles geil, bin happy wie Sau!!!

Na das nenn ich nen gelungenen Start in den Tag! :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na das nenn ich nen gelungenen Start in den Tag! :)
JA, das kann man sagen!!!, heute 14.00 Uhr dann Training mit ED, freu mich schon und morgen dann Refeed-Tag, was könnte es Geileres geben!!!:ssmile:

...muss aber sagen, ich setze mich schon etwas unter Druck, will unbedingt die 74er schaffen,
könnte mir vorstellen das es am Ende etwas eng wird, ich meine muss ja noch ~4 Kg wegbekommen...

Warum solltest du auch dein Klo mit auf die Waage nehmen? ;D
:stongue::sdrool:;D

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

freu mich schon und morgen dann Refeed-Tag, was könnte es Geileres geben!!!:ssmile:

meiner ist schon heute:stongue::scool:

..bin schon vollgefressen bis zum rand!! durch mein kal pendeln (gestern nur knapp über 1550kal) habe ich schon 1,5-2kg runter. bauch war heute morgen auch flach...nach meinem maßstab, nicht nach deinem:stongue:;D

..geile sache!!!:ssmile:

ps

heute mittag wenn du trainierst, trinke ich ein hefe auf dich!:scool:...gehe jetzt erstmal kreuzheben:028:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich trinke heute, nach dem Training, auch ein Hefe, habe letztens getestet, bringt mich nicht aus der Ketose raus!!!:scool:

...eigentlich hat so ein Hefe ja auch nur 15g Carbs, allerdings kommen dann noch 19,5g Alk dazu,
weiß nicht, aber die scheinen vom Körper nicht als "normale" Carbs angesehen zu werden...gut für mich!!!:scool:

...ich werde diese Woche auch nur einen Tag Reefed bzw. Carbloading machen, Sonntag dann wieder Keto oder als Kompromiss low Carb...

...werde dann morgen auch etwas geplanter rangehen, morgens einen WheyShake mit Malto in Milch!!!, dann Kaffee mit Milch und Zucker,
dann Lion in Milch + Whey, dann etwas Obst, 2 Birnen... so der Vormittag, dann Training, danach einen WheyShake mit Malto in Milch,
dann ein paar Hefe und abends dann zum China-Büffet, dort dann viel Fleisch, etwas Reis, aber vor allem gebackene Bananen!!!:scool:

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

@taurus

What for?
Wenn ich scheiße ausseh hilft mir auch ein KF Anteil von 8% nichts, wichtig ist das Gesamterscheinungsbild.
Lieber muskelbepackt und 15% als 8% und hängende Titten.

Zeig lieber mal aussagekräftige Bilder im String oder so, im BB zählt die Optik!!!

morgens einen WheyShake mit Malto in Milch!!!, dann Kaffee mit Milch und Zucker

Ich glaube danach könnte ich mich erstmal aufen pott setzen und warten das es so wies reinkam auch wieder rauskommt ^^

Aber mit den ganzen maltoshakes biste ja auch locker bi 100g Carbs ?!?!?!?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich glaube danach könnte ich mich erstmal aufen pott setzen und warten das es so wies reinkam auch wieder rauskommt ^^

Aber mit den ganzen maltoshakes biste ja auch locker bi 100g Carbs ?!?!?!?
...nein, ich werde jeweils nur 40g Malto reinhauen...

G

Gast

Guest

Ich trinke heute, nach dem Training, auch ein Hefe, habe letztens getestet, bringt mich nicht aus der Ketose raus!!!:scool:

...eigentlich hat so ein Hefe ja auch nur 15g Carbs, allerdings kommen dann noch 19,5g Alk dazu,
weiß nicht, aber die scheinen vom Körper nicht als "normale" Carbs angesehen zu werden...gut für mich!!!:scool:

...ich werde diese Woche auch nur einen Tag Reefed bzw. Carbloading machen, Sonntag dann wieder Keto oder als Kompromiss low Carb...

...werde dann morgen auch etwas geplanter rangehen, morgens einen WheyShake mit Malto in Milch!!!, dann Kaffee mit Milch und Zucker,
dann Lion in Milch + Whey, dann etwas Obst, 2 Birnen... so der Vormittag, dann Training, danach einen WheyShake mit Malto in Milch,
dann ein paar Hefe und abends dann zum China-Büffet, dort dann viel Fleisch, etwas Reis, aber vor allem gebackene Bananen!!!:scool:

Gruß Eisi

theoretisch müsste dich auch der alk aus der ketose bringen. (in einem hefe ist halt zu wenig um wirkung zu zeigen)...
für alk gibt's im körper ja keinen speicher. d.h. er wird sofort abgebaut bzw als energie verwendet....müsstest halt mal ein experiment machen: 1 woche streng keto und am ladetag isst du keine carbs, trinkst aber ne flasche korn. dann pinkelst du alle halbe stunde auf nen stick....und wir wissen mehr:scool:;D

...würde morgen lieber toast als malto nehmen --> gleiche wirkung - mehr vergnügen!:scool::ssmile:

The Wicker Man

Well-Known Member

Ethanole sind ja auch keine "normalen Carbs". ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...würde morgen lieber toast als malto nehmen --> gleiche wirkung - mehr vergnügen!
Toast ist echt das wenigstens was mir fehlt, Brot, Nudeln etc. vermisse ich überhaupt nicht,
was mir fehlt ist Obst, Milchprodukte, der Zucker im Kaffee, Bier!!!

Ethanole sind ja auch keine "normalen Carbs". ;)
Jo, schon klar, hat ja auch eine höhere Energiedichte (7 Kalorien pro 1g),
trotzdem zählt das wohl als Kohlenhydrat, wird aber sofort verbrannt,
für mich war das nur verwunderlich wegen der Ketose, wobei ich das heute abend mal testen werde,
habe ja mit Hefe schon 20,9g Carbs, die 19,5g Alk habe ich da noch nicht zu gerechnet,
mal schauen, theoetisch liege ich ja dann über den ~30g Carbs, wird interessant...:ssmile:

...finde ich auch, klingt recht schawühl...:sdrool:;D
_____

Eisi, wann verschiebst eigentlich dein Log dorthin wo es hingehört?
...noch trainiere ich ja KDK...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben