• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie deckt ihr euren Eiweißbedarf?

Wie deckt ihr euren Eiweißbedarf?

• Umfrageteilnehmer
    19

Rako

New Member
AW: Wie deckt ihr euren Eiweißbedarf?

Ja, bin zur zeit am Probieren. Ich trainiere jetzt seit bestimmt 5 Jahren. Allerdings sehr unregelmäßig und ich habe auch nie auf die Ernährung geachtet. Einfach durchtrainiert auszusehen hat mir gereicht. Aber ich würde schon ganz gerne mal auf 80 Kg kommen.

Daher achte ich jetzt auf die 140 g Eiweiss täglich. Genügend KH und Fette um auf einen Kalorierenüberschuss zu kommen. Mit Nüsse meinst du sicher "ungeröstete Erdnüsse" bzw. Erdnussbutter? Was denn für ein käse, ich esse zur zeit gerne Schmierkäse? Hüttenkäse kriege ich nicht runter.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Mit Nüsse meinst du sicher "ungeröstete Erdnüsse" bzw. Erdnussbutter?
Mit Nüsse meine ich unverarbeitete/ungeröstete und ungesalzene Mandeln, Chashews, Walnüsse, Macadamias, Paranüsse etc.

Was denn für ein käse
Scheibenkäse, gibts als Käsemischung, pro Scheibe gute 120kcal und 8-9g Eiweiß.

Rako

New Member

Mit Nüsse meine ich unverarbeitete/ungeröstete und ungesalzene Mandeln, Chashews, Walnüsse, Macadamias, Paranüsse etc.

Scheibenkäse, gibts als Käsemischung, pro Scheibe gute 120kcal und 8-9g Eiweiß.

Das Problem ist nur, dass vorallem Wallnüsse echt teuer sind. Wollte mir die letzt holen, allerdings wurde ich vom Preis schnell abgeschreckt.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

100g Mandeln - 0,69 cent im Kaufland und knapp 1 € im Netto. Walnüsse hab ich nicht im Kopf aber die kommen knapp 1 € pro 100g. Siehe Uhu: solche Preise gibts hauptsächlich in der Backabteilung, ein weiterer Vorteil - die Produkte dort sind zumeist unbehandelt.

Rako

New Member

Hab sie mir gleich mal geholt. Abends vorm Fernseher so 50 g ist schon nicht verkehrt.
Diesen Magerquark versuche ich ne Stunde vom Schlafengehen zu schlürfen. 250 g müssten reichen.

Jedenfalls habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich morgends mit nem bösem Hungergefühl aufwache.

Oben