• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Aminosäuren und Eiweispulver gleichzeitig?

Rako

New Member
AW: Aminosäuren und Eiweispulver gleichzeitig?

wohl eher 5 Löffel ;)

5 Teelöffel direkt nach dem Training (auf 70 KG Körpergewicht ) und während dem Training Apfelsaftschorle.

Ich hoffe ich verstehe das richtig. Während des Trainings wird der Glykogenspeicher der Leber weitgehend geleert, also besteht die Gefahr, dass der Körper auf den Speicher in der Muskulatur zurückgreift, was bewirkt, dass Muskelmasse abgebaut wird. Daher ist es notwendig, den Körper schon während dem Training mit schnellen Kohlenhydraten zu versorgen und nach dem Training ebenfalls.

Da ich ein ziemlicher Hard Gainer bin und Kohlenhydrate schnell verbrenne, besteht bei mir besonders die gefahr, dass der Glykogenspeicher der Muskulatur angegriffen wird, oder? Ich hoffe da reichen die 5 teelöffel Traubenzucker.

G

Gast

Guest

Ich hoffe ich verstehe das richtig. Während des Trainings wird der Glykogenspeicher der Leber weitgehend geleert, also besteht die Gefahr, dass der Körper auf den Speicher in der Muskulatur zurückgreift, was bewirkt, dass Muskelmasse abgebaut wird. Daher ist es notwendig, den Körper schon während dem Training mit schnellen Kohlenhydraten zu versorgen und nach dem Training ebenfalls.

du bringst da einiges durcheinander...

http://de.wikipedia.org/wiki/Glykogenspeicher

derUhu

New Member

Als Hardgainer ist es sicher kein Fehler, auch während dem Training KH zuzuführen (mache ich im Moment im übrigen auch), wichtiger bleibt aber das Zuführen von KH nach dem Training. Da sollten es sofort nach dem Trainingsende etwa 50g schnelle KH wie Traubenzucker (aufgelöst in Wasser) sein, alternativ Schorle. Dann ca. 1/2-1h später ne Eiweiß- und KH-reiche Mahlzeit, die recht fettarm sein sollte. Als Hardgainer dann nach ca. 2h nochmal KH und Eiweiß. und dann normale Ernährung wie geplant.

Rako

New Member

Als Hardgainer ist es sicher kein Fehler, auch während dem Training KH zuzuführen (mache ich im Moment im übrigen auch), wichtiger bleibt aber das Zuführen von KH nach dem Training. Da sollten es sofort nach dem Trainingsende etwa 50g schnelle KH wie Traubenzucker (aufgelöst in Wasser) sein, alternativ Schorle. Dann ca. 1/2-1h später ne Eiweiß- und KH-reiche Mahlzeit, die recht fettarm sein sollte. Als Hardgainer dann nach ca. 2h nochmal KH und Eiweiß. und dann normale Ernährung wie geplant.

Dieses ständige Essen kann mit der Zeit ja echt lästig werden. xD
Wie fettreich sollte ich im allgemeinen essen?

derUhu

New Member

DU solltest jedenfalls nicht fettarm essen, denn Fette sind im Gegensatz zu KH essentiell und v.a. an der Hormonproduktion beteiligt (zu geringe Fettzufuhr -->geringere Testosteronwerte). DIe Trainingsernährung ausgeschlossen kannst du das Essen so gestalten, dass komplexe KH, Eiweiß und gute Fette (neben Obst, Gemüse) enthalten sind. Damit solltest du dann in etwa auf 50% KH, 25% Eiweiß und 25% Fettkalorien kommen.

Gruß

G

Gast

Guest

Wie fettreich sollte ich im allgemeinen essen?

eiweiß sollte ein fixwert sein. nimm 2g pro kg körpergewicht zu dir - täglich. den eiweißwert x4 genommen, erhältst du die kalorien. diese ziehst du vom tageskalorienwert ab. was übrig bleibt gewichtest du zu 60% als fettkalorien (1g fett hat 9kal) und 40% kohlenhydratkalorien (1g kohlenhydrate hat 4 kal.).
für den tageskalorienwert solltest du 42-45 kalorien (je kg körpergewicht) veranschlagen.

147GTA

New Member

Also,um nocheinmal zu deme igentlichen Thema zurückzukommen...

Ich nehme SOFORT nach dem Training Aminosäuren (flüssig) zu mir und ein paar Minuten später mache ich mir einen Eiweisshake.
so habe ich "gleichzeitig" definiert.

würdet ihr mir davon abraten oder kann ich dabei nichts falsch machen?

Hier mal der Ebay Link von meinem Eiweispulver

http://cgi.ebay.de/Optimum-Nutritio..._Fitness_Fitnessernährung&hash=item1e5fe1181d

ich denke, dabei kann ich nichts falsch machen.

Gruß, 147GTA

G

Gast

Guest

die aminos sind rausgeschmissenes geld....zumindest bei deinem einnahmeplan. das pulver genügt völlig.

notfalls kannst du vor dem training nen schmalen shake mit 15-20g pulver trinken. vorrausgestzt dein magen ist leer. nach dem training nimmst du dann 20-30g pulver zusammen mit schnellen carbs.

mach dir nicht zuviele gedanken. train hard, eat smart;)

147GTA

New Member

Lieben Dank für eure schnellen Antworten!

Ich werde das mit dem Traubenzucker gleich Mal probieren. ;)

Gruß

Oben