• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Aminosäuren und Eiweispulver gleichzeitig?

147GTA

New Member
Bisher habe ich nach dem Training NUR einen Eiweißshake zu mir genommen, nun bin ich am überlegen, was vorteilhafter für mich wäre und ob ich Aminosäuren und Eiweißpulver gleichzeitig nehmen kann.

Wenn ich diese zwei Supplemente nicht mischen kann, was würdet ihr mir dann empfehlen?

PS: Ich will Masse abbauen und Muskeln aufbauen!

Danke schon im Vorraus,

Gruß, 147GTA

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Aminosäuren und Eiweispulver gleichzeitig?

Warum soll man Eiweißpulver und Aminosäuren nicht mischen können? Eiweißpulver besteht doch aus Aminosäuren!

Wenn du allerdings einzelne Aminosäuren in übergroßen Mengen zu dir nimmst, dann kann es zu einem Ungleichgewicht kommen --> nicht gut.

Die Frage ist: was für Aminosäuren sind das genau und was erwartest du dir davon überhaupt?

derUhu

New Member

PS: Ich will Masse abbauen und Muskeln aufbauen!

Masse abbauen und Muskeln aufbauen wird wohl nix btw.

@Bedee: er meint wohl so ne typische Aminosäuren-Mischung, also quasi aufgespaltenes Eiweißpulver in Kapsel/Tablettenform/flüssig.

bedee

Team Ernährung
Moderator

@Bedee: er meint wohl so ne typische Aminosäuren-Mischung, also quasi aufgespaltenes Eiweißpulver in Kapsel/Tablettenform/flüssig.
Ja, habe ich auch vermutet. Aber nix genaues weiß man nicht.
Ist auch nicht schlecht, wenn der Threadersteller mal die Zutatenliste seines Präparates liest. Wer Supplemente einnimmt, sollte nämlich sehr genau wissen, was er da eigentlich futtert.

Konstantinovs

New Member

Ich merke bspw. einen Unterschied, ob ich BCAAs und Aminos nach dem Training nehme oder nicht.

Ich regeneriere schneller und es macht auch einen Unterschied in der Optik.

Wenn allerdings deine Ernährung nicht stimmt, dann kannst du dir auch die Aminos/BCAAs schenken.

Ich weiss nicht, ob es hier erlaubt ist Produkte bzw. Shops zu verlinken. Wenn du Interesse an einem sehr hochwertigen und preisgünstigen Flüssigaminoprodukt hast, dann schick mir einfach eine PN.

147GTA

New Member

Vielen Dank für die Antworten!

Heißt also, dass ich sofort nach dem Training Aminoliquid zu mir nehmen kann und ca. 20 Minuten später einen Eiweißshake?!

@Konstantinovs

Ich habe erst letztens ein Amino F3 Liquid gekauft, sehr hochwertig und preisgünstig.

Falls du ein "besseres" Aminoliquid kennst, kannst du mir gerne einen Link schicken.

Bloodny

Member

Nach dem training traubenzucker oder etwas aus einfachen kohlenhydraten wie saft oder fruchtschorle und so nach ne halben stunde nehme ich mir nen proteinshake zu mir. bcaa`s morgens und abends. ich finde wenn ich dem körper die gelegenheit gebe seine glykogenreserven wieder aufzufüllen habe ich mehr vom protein.

G

Gast

Guest

Nach dem training traubenzucker oder etwas aus einfachen kohlenhydraten wie saft oder fruchtschorle und so nach ne halben stunde nehme ich mir nen proteinshake zu mir. bcaa`s morgens und abends. ich finde wenn ich dem körper die gelegenheit gebe seine glykogenreserven wieder aufzufüllen habe ich mehr vom protein.

nimm beides gleichzeitig - ist besser!:ssmile:

Bloodny

Member

würd ich versuchen :D wobei ich aber ne kleine abneigung habe nach dem training einen shake zu mir zu nehmen ;D liegt aber mehr daran das ich fas knallhart flüssiges brauche und ich meinen shake in milch auflöse. aber hab schöne rezepte für fruchtige shakes ohne milch. muss dafür nur geschmackneutrales proteinpulver haben denn erdbeere ist net so mein fall

G

Gast

Guest

nimm multivit-saft, dann schmeckt es nicht raus;)

Rako

New Member

Nimmst du dann einen Löffel Traubenzucker zu dir?

Rako

New Member

wohl eher 5 Löffel ;)

Esslöffel? oO
Da Traubenzucker schnell ins Blut geht, bringt es schnelle Energie. Wie wichtig ist es denn, den Muskel unmittebal mit Cars / Eiweiß zu versorgen?

Rako

New Member

"Der Post-Workout-Shake ist die wichtigste Mahlzeit für Fitness- und Bodybuildingsportler, oder besser gesagt für alle Sportler die nach mehr Muskeln und Kraft streben und Ihre Leistungsfähigkeit verbessern möchten."

Hört sich jedenfalls wichtiger an als ich es bis jetzt genommen habe. Bei diesem Shake ist jedenfalls mal wieder die Rede von Whey. AUch wenn es nicht so schnell ins Blut geht, sollte man das doch durch nen quarkshake gemischt mit Traubenzucker ersetzen können?

G

Gast

Guest

ja, kann man. ich selbst verwende hüttenkäse und marmelade. ist nicht das optimum, aber für den hobbysportler taugt's allemal.

Rako

New Member

ja, kann man. ich selbst verwende hüttenkäse und marmelade. ist nicht das optimum, aber für den hobbysportler taugt's allemal.

Habe mir mal so körnigen Hüttenkäse gekauft, schmeckt widerlich. :-(

G

Gast

Guest

Habe mir mal so körnigen Hüttenkäse gekauft, schmeckt widerlich. :-(

...mit marmelade nicht. ich esse den aber auch pur ganz gerne. der geschmack ist auch zweitrangig.
hatte neulich ein gespräch mit nem bekannten. der trainierte ende der 60er jahre. damals war rohe, gehackte leber angesagt. manche haben auch frisches blut getrunken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rako

New Member

...mit marmelade nicht. ich esse den aber auch pur ganz gerne. der geschmack ist auch zweitrangig.
hatte neulich ein gespräch mit nem bekannten. der trainierte ende der 60er jahre. damals war rohe, gehackte leber angesagt. manche haben auch frisches blut getrunken...

Das nenne ich Ehrgeiz. haha ^^ Mal sehen, viell. werde ich den Käse auch mal mit Marmelade mischen, pur kriege ich den wirklich kaum runter.

So am Rande. Ich bin vorhin auf ein recht günstiges Whey gestoßen, von dem in anderen Foren recht possitiv berichtet wurde. Hier mal ein Ebay Link: http://cgi.ebay.de/Perfect-Power-Pr...ess_Fitnessernährung&var=&hash=item6b1b3d439f

Kennst du das vielleicht?

Oben