• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Ich hoffe wir haben uns nicht angesteckt

Ich fühl mich prinzipiell nicht mal so schlecht, aber ich röchel halt und habe grünen Schleim
Bei mir siehts im wesentlichen genauso aus. Lass mich wissen, was er sagt.
Ich dürft mich einfach gestern beim Faschingsumzug zu wenig warm eingepackt haben. Mir gehts erst seit gestern Abend schlecht. Aber wenn gerade etwas umgeht, heißts ja nicht, dass wir nicht das selbe haben.

janden

Well-Known Member

Also bei mir wüsst ich den Auslöser schon :)
Donnerstag Schwimmbad mit den Kids, vor lauter Aufpassen (12 7-11 jährige) selber aufs Föhnen vergessen und mit nassen Haaren mit dem Fahrrad nach hause gefahren.

Dann am Abend bereits leichter Husten und Freitag, Samstag die Burpees haben alles ein bißchen verstärkt. Und Sonntag dachte ich mir solange ich nur die ME Übung mache gehts schon, bin dann auch noch bis 220 Beuge hoch, aber dann hab ich doch gespürt, dassich körperlich auch nicht am Höhepunkt bin,

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung auch dir...

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke euch :)

Mack51

Member

Gute Besserung.

Scheiß Winter!!!!!!

MondayMassacre

Well-Known Member

deadlifter1

Active Member

Gute Besserung!

MondayMassacre

Well-Known Member

keine wirkliche besserung in sicht. training für diese woche ist gestrichen...

janden

Well-Known Member

Schaut ähnlich aus bei mir, weiterhin gute Besserung,

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

So, gestern gings wieder los. Und wies losging. Das war eine der härtesten Einheiten meines Lebens. Ich bin im Delirium gewankt!

Beuge: 10x20, 6x70, 3x120, 6x6x135
Bank: 10x20, 15x60, 6x6x105

Die Beuge war eine absolute Katastrophe. Also gebeugt hab ich sie und bis auf ein paar einzelne waren auch alle immer sauber, hab ich mir sagen lassen, aber anstrengend wars, wie sonst nur was. Ich musste ja jetzt krankheitsbedingt eine Woche pausieren und bin gleich mit einem neuen Rekord eingestiegen, plus, so richtig gesund bin ich immer noch nicht.
Auf jeden Fall hat die ganze Teetrinkerei von letzter Woche dann heute seinen letztendlichen Tribut gefordert, der sich in den letzten Tagen bereits angekündigt hat: Krämpfe. Bei bis zu 7 Liter täglich spülts eben nicht nur Schädlinge, sondern auch nützliche Dinge raus und schon im 3. Satz hatte ich Krämpfe in den Unterarmen beim Halten der Stange.
In den großen Muskeln hat sich zum Glück nichts getan, aber ich hab das erste mal fast 1,5 Stunden für 6x6 gebraucht.
Die Bank ging dann zwar kraftmäßig relativ easy, aber technisch muss ich noch ein wenig an der Spannung feilen.
Durch die hohe Belastung beim Beugen hab ich aber gleich im 3. Satz mal einen ordentlichen Krampf im Beinbizeps ausgefasst und überhaupt wusste ich nicht mehr wo ich war.
Ich hätte genauso gut besoffen sein können, war nicht mehr ganz bei Sinnen, bin einfach nur automatisch zwischen Sessel und Bank hin und hergewackelt, und beim Einspannen einfach immer nur darauf gewartet, dass sich irgendwo ein Mörder-Krampf einstellt. Der Rücken hat beim Spannung machen an allen möglichen Stellen dicht gemacht und das Drücken selber war eher ein Automatismus als konzentriertes Drücken. Katastrophal, aber alle durchgebracht :)

Daher stimmts mich absolut positiv, dass ich nach der Zwangspause gleich mit zwei PRs durchstarten konnte. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Die 6x6x150 in der Beuge kann ich mir auf jeden Fall in die Haare schmieren. So schwer wie gestern die 135 gingen, sind 150 bis nächste Woche sicher nicht drin ^^ 140 sind mein erklärtes Ziel, 145 und drüber wär dann einfach nur sehr gut :)

S

Solos

Guest

Ich musste ja jetzt krankheitsbedingt eine Woche pausieren und bin gleich mit einem neuen Rekord eingestiegen, plus, so richtig gesund bin ich immer noch nicht.

klingt jetzt aber nicht so vernünftig.

wobei die beugen natürlich schon stark waren.

MondayMassacre

Well-Known Member

Ich weiß, es klingt nicht vernünftig und ich weiß, Basis ist Basis. Die beiden Monate, dich ich ja schon erfolgreich durchgezogen hab, sollten reichen, aber ich wills einfach bis zum Ende machen. Und da das Ende schon nächste Woche ansteht, will ich noch so viel wie möglich rausholen um meinem Ziel so nahe wie möglich zu kommen.
Am Ende des gesamten Liedes sollte dann halt eine 200er RAW-Beuge rausschauen :)

S

Solos

Guest

Ich weiß, es klingt nicht vernünftig und ich weiß, Basis ist Basis. Die beiden Monate, dich ich ja schon erfolgreich durchgezogen hab, sollten reichen, aber ich wills einfach bis zum Ende machen. Und da das Ende schon nächste Woche ansteht, will ich noch so viel wie möglich rausholen um meinem Ziel so nahe wie möglich zu kommen.
Am Ende des gesamten Liedes sollte dann halt eine 200er RAW-Beuge rausschauen :)

nachvollziehbar. hoffen wir das es gut geht!

wenn du durch den übereifer in der ersten TE dein immunsystem schön in den keller gefahren hast und wieder krank wirst beißt du dir in den hintern;)

MondayMassacre

Well-Known Member

wenn du durch den übereifer in der ersten TE dein immunsystem schön in den keller gefahren hast und wieder krank wirst beißt du dir in den hintern;)
Andi hat ja den selben Fehler begangen. Mal sehen, ober auch krank wird.
Ich glaube einfach fest an mein Immunsystem ;D
Ne ernsthaft... Ich hoffe auch, dass ich die beiden Wochen jetzt noch überstehe. Danach gibts sowohl eine Frequenz- als auch eine Volumsreduzierung auf 4x4 oder 3x5 oder etwas in die Richtung. Bei der Frequenz nehm ich zwar nur einen Tag raus, aber bis die verzögerten Effekt durchschlagen hält sich auch immerhin die Intensität etwas im Rahmen.

Eigentlich sollte ich mir eh schon wieder Gedanken über einen neuen TP machen...

S

Solos

Guest

Andi hat ja den selben Fehler begangen. Mal sehen, ober auch krank wird.
Ich glaube einfach fest an mein Immunsystem ;D
Ne ernsthaft... Ich hoffe auch, dass ich die beiden Wochen jetzt noch überstehe. Danach gibts sowohl eine Frequenz- als auch eine Volumsreduzierung auf 4x4 oder 3x5 oder etwas in die Richtung. Bei der Frequenz nehm ich zwar nur einen Tag raus, aber bis die verzögerten Effekt durchschlagen hält sich auch immerhin die Intensität etwas im Rahmen.

Eigentlich sollte ich mir eh schon wieder Gedanken über einen neuen TP machen...

nicht falsch verstehen, ich hoffe das klappt alles.

es hat sich eben nur als sehr sinnvoll erwiesen nach einer erkrankung die belastung zumindest für einen mikrozyklus/trainingswoche etwas herabzusetzen und progressiv wieder anzuschließen.
es kommt dabei natürlich auch auf den typ/die art der krankheit an. ist fieber im spiel gewesen gilt größere vorsicht als bei zwei tage bischen schnupfen.
ich würde aber denken das du eher der typ bist der zu krankheit neigt, entsprechende vorsicht also geboten sein sollte.

gruß

scar1984

Active Member

Hängt krank werden wirklich mit Veranlagung zusammen? Ich habe die Erfahrung gemacht, weniger von mir als von anderen, dass es meistens an der Ernährung und Erholung liegt. D.h. unausgewogenes Essen, wenig Vitamine usw. Daneben noch zu wenig Schlaf.
Das Schlimmste, was ich in den letzten anderthalb Jahren hatte war Schnupfen. Davor einmal Fieber, was in zwei Tagen wieder komplett weg war. Und ich achte sehr darauf, mich gesund zu ernähren und genug Schlaf zu bekommen. Das ist vor allem bei starker köperlicher Betätigung - wie wir hier wohl alle haben - extrem wichtig.

Oben