• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Für alle Interessierten hab ich hier im Anhang meinen aktuellen Trainingsplan.
Die Angabe ist Wiederholungen X Satzzahl X Gewicht, sofern ein Gewicht gegeben ist. Ist es nicht gegeben, steht entweder dabei, ob die Sätze schön, also strict auszuführen sind, oder ob das Gewicht je nach Tagesverfassung zu wählen ist.
Die Gewichte für Beuge und Bank wurden aufgrund der folgenden 6x6-Maximalwerte festgelegt: Beuge 6x6x125; Bank 6x6x100. Entsprechend sind die Werte als relativ zum Maximum zu sehen.

Noch was in anderer Sache: In Anbetracht des neuen Office-Defaultformats wäre es angebracht, wenn man auch .docx hochladen könnte. Aktuelle sind nur .doc erlaubt...

Anhänge

• Volumsplan_2010_11_sin_pics.doc
    34 KB · Aufrufe: 16

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute mal ein etwas anstrengenderes Training. Verantwortlich dafür waren die 5x5 Heben:

Defizit Heben (~3cm): 5x60, 3x100, 1x130, 5x5x150
Klimmis UG: 3x10+0 (war ziemlich kaputt, daher kein Zusatzgewicht)
Beincurls: 5x30, 5x40, 5x50, 5x60 (leider hab ich im studio keine Möglichkeit für Glute ham raise; aber ein bisschen variation tut gut.
Dragon Flags: 3x10

MondayMassacre

Well-Known Member

Also die Mittwochseinheiten sind echt ziemlich leicht. Heute wieder. Wobei ichs heute eigentlich sowieso nötig hatte. Die gestrige Einheit steckt mir noch ziemlich in den Knochen, oder wohl eher im Muskelkater. Aber die heutige Einheit war wirklich sehr leicht. Wieder einmal in weniger als 45 Minuten fertig. Das ist wohl eher Spannungstraining :)

Frontbeuge: 5x20, 4x60, 4x4x80 (passt)
Engbankdrücken mit Stopp: 4x20, 4x60, 4x4x75 (easy)
Aufrecht Rudern: 8x37,5; 2x8x42,5 (42,5 passt)

Das Studio war heute verhältnismäßig voll. Ziemlich unangenehm da zu trainieren. Gefällt mir gar nicht, wenn da so viele Leute herumlaufen. Da freu ich mich schon wieder auf die einsamen Sessions oder auf Andis Keller :)

G

Gast

Guest

warum machst du nicht noch ein paar nebenübungen? ich meine, wenn's dir zu schnell/leicht geht....und schließlich fährst du extra hin..

MondayMassacre

Well-Known Member

warum machst du nicht noch ein paar nebenübungen? ich meine, wenn's dir zu schnell/leicht geht....und schließlich fährst du extra hin..
naja, die fahrstrecke ist jetzt nicht das große problem. hilft vor dem train auch ein bisschen, sich aufs train einzustellen und nacher um wieder runterzukommen.
in anbetracht dessen, dass ich ohnehin 5 tage die woche trainier und ich früher oder später für meine haupttage (montag und freitag jeweils mit 6x6 beuge und bank) locker 2 stunden benötigen werd, bin ich für so einen kleinen tag ganz dankbar.
gestern beispielsweise bin ich über 1,5 stunden dran gewesen und es war relativ hart, und das, obwohls nur ein nebenübungstag war. außerdem bin ich jetzt ja noch in der einstiegsphase. wenn ich bis anfang dezember mit dem mittwochstraining immer noch unterfordert bin, werd ich was ändern. versprochen :)

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute mittelschwer, aber sehr geil. Hat irgendwie Spaß gemacht. Und die Tatsache, dass mein Fitnessstudio Magnesium hat macht das Studio nochmal um ein ganzes Stück attraktiver :)

Erhöht Heben (Kniehöhe): 5x70, 3x120, 2x170, 4x4x190 (easy, wollte unter 200 bleiben, weils leicht hätte sein sollen)
Pulldowns: 3x10x20 (schöne)
LH-Rudern: 3x5x100
Bizeps-Reha: 3x10x7

G

Gast

Guest

trainierst du jetzt immer an drei aufeinander folgenden tagen?

MondayMassacre

Well-Known Member

An 5, Taurus, an 5. Davon red ich seit ein paar Wochen, wenn nicht Monaten ;)

G

Gast

Guest

aufeinanderfolgend? ich lese eig. immer mit, komisch das mir das entgangen ist:smad:

MondayMassacre

Well-Known Member

Ja, Basisphase. 5 Tage die Woche; Pause am Wochenende: Geht sich vorlesungsbedingt nicht anders aus.

MondayMassacre

Well-Known Member

Vormittag: Training; Nachmittag: Wien

Training:
Beuge: 10x20, 6x60, 4x6x100 (nicht ganz so leicht wie am Montag)
Bank: 15x60, 4x6x80 (easy!)
vor der Bank aufwärmen mit Diesel Cycle 5

Die Spannung auf der Bank bekomm ich jetzt wirklich gut hin. Wenn ich sie voll aufbauen kann, komm ich mit 80 Kilo gar nicht mehr so locker auf die Brust :D

MondayMassacre

Well-Known Member

Wer rastet, der rostet. 2 Tage Pause und schon ist der Trainingswochenbeginn wieder hart wie Sau ;D

Beuge: 10x20, 6x60, 5x6x100 (ab dem dritten Satz gings)
Bank: 15x60, 5x6x80 (Spannung wieder geil, aber jetzt hab ich leichte Gleichgewichtsprobleme)
vor der Bank aufwärmen mit Cycle 4

Fazit: Mann, freu ich mich auf die Bank-Gewichtserhöhung :D

MondayMassacre

Well-Known Member

na nicht so *g*
probleme, das gewicht im gleichgewicht zu halten. wenn ichs etwas schneller raufdrück, bin ich etwas wacklig. vielleicht sollte ich mal versuchen, meine beine etwas breiter zu stellen.

G

Gast

Guest

na nicht so *g*
probleme, das gewicht im gleichgewicht zu halten. wenn ichs etwas schneller raufdrück, bin ich etwas wacklig. vielleicht sollte ich mal versuchen, meine beine etwas breiter zu stellen.

bin ja noch nicht lange im drückergeschäft, aber ich merke auch wie ich rumwackel bei zu engem stand. drückst du mit eisi-technik?

MondayMassacre

Well-Known Member

bin ja noch nicht lange im drückergeschäft, aber ich merke auch wie ich rumwackel bei zu engem stand. drückst du mit eisi-technik?
keine ahnung. was ist eisi-technik? :)
ich hab meine technik jetzt etwas umgestellt. ich würd sie eher richtung andi-technik einordnen *g* etwas enger mit den ellbogen, viel schub auch aus dem lat und die spannung ist extrem wichtig. dazu kann ich noch etwas mit den handgelenken agieren, um mit ein wenig drall den schub nach vorne oder hinten (richtung brust oder bauch) kontrollieren / korrigieren zu können.

G

Gast

Guest

eisi-technik:

auf zehenspitzen die hantel aufnehmen, dann fuß aufsetzen für brücke.

MondayMassacre

Well-Known Member

eisi-technik:

auf zehenspitzen die hantel aufnehmen, dann fuß aufsetzen für brücke.
ach so. nein, ich mach jetzt die akrobatische variante. schwer zu beschreiben: ich leg mich auf die bank, hände an die stange, rutsch mit dem kopf weit nach hinten, bis etwa mein hals unter der stange ist, dann beweg ich den arsch nicht mehr, schwing den oberkörper nach vorn, behalte die hände auf der stange und mach quasi shoulder dislocations. streck dadurch voll meinen rücken durch, inklusive massiver hyperlordose und spann in dieser position alle muskeln im rücken an. wenn ich mich dann niederlass, hab ich einen riesen bogen gespannt und durch die längenverkürzung ist die stange jetzt knapp hinter meinem kopf.
die füße könnt ich an diesem punkt dann eigentlich weiter außen stellen, oder ich stell sie schon am beginn des prozederes breiter.
ich mach bezeiten ein video, dann kann man sichs besser vorstellen. wär auch mal wieder an der zeit, den weg bei brücke und nicht-brücke abzumessen :)

Oben