Hallo zusammen,
ich trainier nach folgendem Plan und würde gern eure Meinung dazu hören:
Plan sieht so aus:
Montag: Brust/Bauch
Grundübung
Bankdrücken 5 Sätze
Nebenübungen:
Dips vorgebeugt 3 Sätze
Fliegende/SBD 3 Sätze
2 Bauchübungen
Mittwoch: Rücken/Bizeps
Grundübung
Kreuzheben 4 Sätze
Rudern vorgebeugt 4 Sätze
Klimmzüge 4 Sätze
Nebenübungen:
2 Übungen für den Bizeps jeweils 3 Sätze (ab und zu noch ein Reduktionssatz als SuperSatz ganz am Ende)
Freitag: Schulter/Trizeps
Grundübung
LH Frontdrücken 5 Sätze
Nebenübungen:
French Press 3 Sätze
Seilzug (trizepsdrücken) 3 Sätze
Langhantelrudern (aufrecht) 3 Sätze
2 Übungen für Rotatoren
Ich periodisiere den WH-Bereich, d.h. ich mache 5 Wochen in den Grund- und Nebenübungen jeweils 10 WH, dann gehe ich für 4 Wochen auf 5 WH bei den Grundübungen und 8 WH bei Nebenübungen. Als letzter Zyklus mach ich dann 1-2 Wochen bei den Grundübungen 3 WH und bei den Nebenübungen 6 WH. Letzter Satz wird bei jeder Übung zum MV ausgeführt.
Beine kann ich auf Grund ner dämlichen Fußballverletzung derzeit nicht machen (ist mein ernst, scheiß klischee
)
Was ich dazu sagen muss: ich bin bei den übungen etwas eingeschränkt, da ich daheim trainiere, hab ne bank, lh, klimmzugstange und einen rudimentären seilzug
Was würdet ihr ändern, bzw. was kann man besser machen? Mein Ziel ist grundsätzlich Masseaufbau, Kraft ist eher nebensächlich, aber das eine kommt durch das andere^^ Ich überlege derzeit ob ich mal sowas wie DoggCrapp ausprobieren sollte, bzw. weiß ich nicht ob jede Muskelgruppe einmal pro Woche ausreichend gefordert ist mit dem Plan?!
Danke schonmal für eure Anregungen.
ich trainier nach folgendem Plan und würde gern eure Meinung dazu hören:
Plan sieht so aus:
Montag: Brust/Bauch
Grundübung
Bankdrücken 5 Sätze
Nebenübungen:
Dips vorgebeugt 3 Sätze
Fliegende/SBD 3 Sätze
2 Bauchübungen
Mittwoch: Rücken/Bizeps
Grundübung
Kreuzheben 4 Sätze
Rudern vorgebeugt 4 Sätze
Klimmzüge 4 Sätze
Nebenübungen:
2 Übungen für den Bizeps jeweils 3 Sätze (ab und zu noch ein Reduktionssatz als SuperSatz ganz am Ende)
Freitag: Schulter/Trizeps
Grundübung
LH Frontdrücken 5 Sätze
Nebenübungen:
French Press 3 Sätze
Seilzug (trizepsdrücken) 3 Sätze
Langhantelrudern (aufrecht) 3 Sätze
2 Übungen für Rotatoren
Ich periodisiere den WH-Bereich, d.h. ich mache 5 Wochen in den Grund- und Nebenübungen jeweils 10 WH, dann gehe ich für 4 Wochen auf 5 WH bei den Grundübungen und 8 WH bei Nebenübungen. Als letzter Zyklus mach ich dann 1-2 Wochen bei den Grundübungen 3 WH und bei den Nebenübungen 6 WH. Letzter Satz wird bei jeder Übung zum MV ausgeführt.
Beine kann ich auf Grund ner dämlichen Fußballverletzung derzeit nicht machen (ist mein ernst, scheiß klischee

Was ich dazu sagen muss: ich bin bei den übungen etwas eingeschränkt, da ich daheim trainiere, hab ne bank, lh, klimmzugstange und einen rudimentären seilzug

Was würdet ihr ändern, bzw. was kann man besser machen? Mein Ziel ist grundsätzlich Masseaufbau, Kraft ist eher nebensächlich, aber das eine kommt durch das andere^^ Ich überlege derzeit ob ich mal sowas wie DoggCrapp ausprobieren sollte, bzw. weiß ich nicht ob jede Muskelgruppe einmal pro Woche ausreichend gefordert ist mit dem Plan?!
Danke schonmal für eure Anregungen.