roadrunner
New Member
Hey hey,
bin neu hier u. hab mich gerade angemeldet. Bin auf der suche nach meinungen, erfahrungen u. ratschlaegen zur verbesserung meines trainings.
Hintergrund ist, ich bin seit 1-2 wochen total platt. motivation fehlt oft, nur nach 1-2 tage pause, ist wieder drive da. kraft ist auch oft voellig weg u. einfachste TE schlauchen mich, selbst 40 min locker rad ist dann ne katastrophe u. bleibe fast stehen.
Hab den verdacht bzw annahme von uebertraining. obwohl ich mich so immer wohl gefuehlt habe.
Kurz zu meinem ca wochentraining, etwas variable nach Zeitbedarf:
Mo: morgens 45 min rad zur arbeit, nachmittag 2 std krafttraining
Di: 06:30 - 1 Std spinning im Fitness, danach 1.5 std krafttraining, nachmittags 1 std. schwimmen, 40 min locker mit dem rad nach hause
Mi: morgens 45 min rad zur arbeit, nachmittag 2 std krafttraining,
Do: 06:30 - 1 Std spinning im Fitness, danach 1.5 std krafttraining, nachmittags 1 std. schwimmen, 40 min rad nach hause
Fr: morgens 45 min rad zur arbeit, nachmittag 2 std krafttraining,
Sa: 7 Uhr 1 std schwimmen, nachmittag/abend krafttraining
So: 9 Uhr 1 std schwimmen, nachmittag/abend krafttraining, 40 min locker mit dem rad nach hause
Trainingsziel: Fettabbau, Definition, also nicht so extremer muskelmasseaufbau eher drahtig-definiert.
Krafttraining im Wechsel:
1) Brust - Ruecken (Supersatz Pause 1 min), Schulter, Bauch ("cool-down") - 3x10 WH
2) Beine, Bizep - Trizep (Supersatz Pause 1 min), Bauch ("cool-down")- 3x10 WH
TUT: ca. 20-70 sek.
Satzpause: 1 min
Ernaehrung: Low carb, low fett, diet
Sorry fuer den langen Roman.
Bin sehr dankbar fuer jede Hilfe u. Meinung (bevor ich verzweifle).
Uebertraining? soll ich meinen Krafttraining aendern zb.:
1) Arme, Rücken, Bauch
2) Beine, Brust, Schultern, Bauch
mfg
Roadrunner
bin neu hier u. hab mich gerade angemeldet. Bin auf der suche nach meinungen, erfahrungen u. ratschlaegen zur verbesserung meines trainings.
Hintergrund ist, ich bin seit 1-2 wochen total platt. motivation fehlt oft, nur nach 1-2 tage pause, ist wieder drive da. kraft ist auch oft voellig weg u. einfachste TE schlauchen mich, selbst 40 min locker rad ist dann ne katastrophe u. bleibe fast stehen.
Hab den verdacht bzw annahme von uebertraining. obwohl ich mich so immer wohl gefuehlt habe.
Kurz zu meinem ca wochentraining, etwas variable nach Zeitbedarf:
Mo: morgens 45 min rad zur arbeit, nachmittag 2 std krafttraining
Di: 06:30 - 1 Std spinning im Fitness, danach 1.5 std krafttraining, nachmittags 1 std. schwimmen, 40 min locker mit dem rad nach hause
Mi: morgens 45 min rad zur arbeit, nachmittag 2 std krafttraining,
Do: 06:30 - 1 Std spinning im Fitness, danach 1.5 std krafttraining, nachmittags 1 std. schwimmen, 40 min rad nach hause
Fr: morgens 45 min rad zur arbeit, nachmittag 2 std krafttraining,
Sa: 7 Uhr 1 std schwimmen, nachmittag/abend krafttraining
So: 9 Uhr 1 std schwimmen, nachmittag/abend krafttraining, 40 min locker mit dem rad nach hause
Trainingsziel: Fettabbau, Definition, also nicht so extremer muskelmasseaufbau eher drahtig-definiert.
Krafttraining im Wechsel:
1) Brust - Ruecken (Supersatz Pause 1 min), Schulter, Bauch ("cool-down") - 3x10 WH
2) Beine, Bizep - Trizep (Supersatz Pause 1 min), Bauch ("cool-down")- 3x10 WH
TUT: ca. 20-70 sek.
Satzpause: 1 min
Ernaehrung: Low carb, low fett, diet
Sorry fuer den langen Roman.
Bin sehr dankbar fuer jede Hilfe u. Meinung (bevor ich verzweifle).
Uebertraining? soll ich meinen Krafttraining aendern zb.:
1) Arme, Rücken, Bauch
2) Beine, Brust, Schultern, Bauch
mfg
Roadrunner