• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fight, Bitch!

Speedmaster

New Member
AW: Ich nehme ums Verrecken nicht ab

Hi, hier mein Essenseintrag für heute:

Frühstück:
3x Knäcke (27g) mit Erdbeermarmelade (dünn bestrichen... hab das Wiegen vergessen).

K

Kilghard

Guest

Jo, waren 40kg.. aber das ist auch das höchste, was ich hier habe. Bankdrücken und Kreuzheben hab ich beides mit 40kg an der SZ-Stange gemacht.

Da hilft nur eins - mehr Gewicht besorgen.

skodde

New Member

Wie wäre es mit Haferflocken, Milch und ein wenig frischem Obst? Gibt gute Energie und hält vor allem bis zum Mittag vor.

Von Knäckebrot wird doch niemand satt (?) - ein Scheibchen hat ja gerade mal 30kcal.

Speedmaster

New Member

Hm, also 3 Scheiben halten bei mir etwa 3 Stunden vor.

Klar hast du Recht, Haferflocken halten da länger vor. Was für Obst schnibbelst du dir denn immer rein ?

G

Gast

Guest

Hi,

erläutere doch mal ein wenig genauer, was du meinst.
Klar, ein ausgiebiges Frühstück sieht anders aus. Aber schon wieder Bock auf Quark mit Apfel hatte ich nicht ;)

schnelle kohlenhydrate (marmelade) sorgen für einen insulin-schub. der begünstigt eine fetteinlagerung. deine ernährung sollte darauf abzielen insulinspitzen zu vermeiden (--> langsame carbs)
in deiner situation wäre ein walk auf nüchternen magen von vorteil. nachdem du zurück bist, ißt du eine kleinigkeit. zb vollkornbrot mit einem hartgekochten ei. (meide vollkornbrot das malz oder mais sirup enthält wie zb pumpernickel. der sirup jagt wieder dein insulin in die höhe)

gruss taurus

G

Gast

Guest

Hm, also 3 Scheiben halten bei mir etwa 3 Stunden vor.

Klar hast du Recht, Haferflocken halten da länger vor. Was für Obst schnibbelst du dir denn immer rein ?

...selbst obst ist in deinem falle suboptimal....wieder schnelle carbs...

deine ernährung sollte darauf abzielen dein insulin zu kontrolieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kilghard

Guest

...selbst obst ist in deinem falle suboptimal....wieder schnelle carbs...

deine ernährung sollte darauf abzielen dein insulin zu kontrolieren.

Jetzt reicht's! Das ganze Carbs und Insulin-Gesülze kann doch kein Mensch mehr hören.

Erstens braucht man sich sicher nicht in die Hose scheißen, wenn man zum Frühstück (!) Obst isst und / oder Haferflocken.

Und zweitens isst Speedy anscheinend eh eher zu wenig.

Drittens gingen selbst Knäckebrot und Marmelade, wenn das drei Stunden bei ihm vorhält und er danach etwas anderes isst, wie z.B. einen Joghurt oder was auch immer.

Vielleicht solltet ihr wirklich mal darüber nachdenken, was ihr hier immer als das Nonplusultra propagiert. Es kann nämlich durchaus sein, daß euere Art, sich zu ernähren, überhaupt nur bei den wenigsten funktioniert oder passable Ergebnisse produziert.

Wenn ich auch nicht 20-30 Kilo in wenigen Monaten abgenommen habe (das schaffen nur wenige, und noch weniger halten es!!!), so kann ich doch ein nachhaltiges Ergebnis vorweisen in all' der Zeit.

Hier über Knäckebrot und Marmelade zu lamentieren ist wirklich (ernährungs)gestört!

Sorry für die harten Worte, aber ich kann den Scheiß nicht mehr hören bzw. lesen.

G

Gast

Guest

Jetzt reicht's! Das ganze Carbs und Insulin-Gesülze kann doch kein Mensch mehr hören.

Erstens braucht man sich sicher nicht in die Hose scheißen, wenn man zum Frühstück (!) Obst isst und / oder Haferflocken.

Und zweitens isst Speedy anscheinend eh eher zu wenig.

Drittens gingen selbst Knäckebrot und Marmelade, wenn das drei Stunden bei ihm vorhält und er danach etwas anderes isst, wie z.B. einen Joghurt oder was auch immer.

Vielleicht solltet ihr wirklich mal darüber nachdenken, was ihr hier immer als das Nonplusultra propagiert. Es kann nämlich durchaus sein, daß euere Art, sich zu ernähren, überhaupt nur bei den wenigsten funktioniert oder passable Ergebnisse produziert.

Wenn ich auch nicht 20-30 Kilo in wenigen Monaten abgenommen habe (das schaffen nur wenige, und noch weniger halten es!!!), so kann ich doch ein nachhaltiges Ergebnis vorweisen in all' der Zeit.

Hier über Knäckebrot und Marmelade zu lamentieren ist wirklich (ernährungs)gestört!

Sorry für die harten Worte, aber ich kann den Scheiß nicht mehr hören bzw. lesen.

lieber kilghard,

sowas, sowas.....hätte nicht gedacht das du dich mal so im ton vergreifst.

----------

und ja, seit vergangenem jahr habe ich 27kg fett verloren.

aber ich denke nicht das daß eine große sache ist - wenn man weiß wie´s geht ;)

gruss taurus

K

Kilghard

Guest

lieber kilghard,

sowas, sowas.....hätte nicht gedacht das du dich mal so im ton vergreifst.

Mein Tonfall ist eine Sache, aber den Leuten einzureden, sie würden sich falsch ernähren, wenn sie zum Frühstück Kohlenhydrate zu sich nehmen, eine andere.

und ja, seit vergangenem jahr habe ich 27kg fett verloren.

aber ich denke nicht das daß eine große sache ist - wenn man weiß wie´s geht ;)

WENN es keine große Sache ist, hätten diesen Zustand schon viele Menschen problemlos erreicht. Viele Menschen erreichen diesen Zustand nicht oder nicht dauerhaft. Und noch weniger problemlos.

G

Gast

Guest

Mein Tonfall ist eine Sache, aber den Leuten einzureden, sie würden sich falsch ernähren, wenn sie zum Frühstück Kohlenhydrate zu sich nehmen, eine andere.

WENN es keine große Sache ist, hätten diesen Zustand schon viele Menschen problemlos erreicht. Viele Menschen erreichen diesen Zustand nicht oder nicht dauerhaft. Und noch weniger problemlos.

ich sagte schnelle kohlenhydrate! und das hat nichts mit 'den leuten einreden' zu tun.
das sind fakten.

und es ist keine große sache. leider wollen die meisten leute keine gutgemeinten ratschläge hören.

hast du eben bewiesen!

gruss taurus

K

Kilghard

Guest

ich sagte schnelle kohlenhydrate! und das hat nichts mit 'den leuten einreden' zu tun.
das sind fakten.

Du hast mir Ahnungslosigkeit attestiert. Auch sehr nett. Von wegen Fakten und solche neckischen Kleinigkeiten.

Knäckebrot ist kein simples Kohlenhydrat. In Verbindung mit Marmelade zum Frühstück sicher nicht bedenklich. Vor allem, wenn man bedenkt, daß man morgens bis mittags meist mehr Energie braucht wie nachmittags bis abends.

Haferflocken sind auch keine simplen Kohlenhydrate. Und in Verbindung mit einem Apfel und vielleicht noch Milch oder einem Joghurt für ein Frühstück sicher sehr zu empfehlen. Hält länger her und für ein Frühstück optimal.

und es ist keine große sache. leider wollen die meisten leute keine gutgemeinten ratschläge hören.

hast du eben bewiesen!

Es scheint eher so, als wolltest du das glauben. Daß deine Ratschläge gut gemeint sind, davon gehe ich aus.

G

Gast

Guest

an dieser stelle steig ich mal aus.

scheint ein reizthema für dich zu sein.

gruss taurus

Speedmaster

New Member

Bisschen abkühlen ;)

Über die verschiedenen Saccharide weiß ich bescheid. Dass Marmelade eine "schnelle" weil einfache Kohlenhydratform (Mono- oder Disaccharide) repräsentiert, ist mir bewusst.

Allerdings gehört da nun auch ein wenig Genuss dazu. Es ist Marmelade, die direkt vom Bauern kommt, kein Industriescheiß. Da das Zeug ziemlich teuer ist, gibt's so eine Marmelade bei mir auch nicht oft, also keine Panik ;)

Trotzdem danke für den Hinweis.

Ich hab heute Abend einen halben Salatkopf mit etwa 110g Feta, einer halben Paprika, ein wenig Gurke und Salatfrische gegessen.

Heute Nachmittag war ich mit meiner Freundin noch im Wald unterwegs. Sie ist gejoggt, ich bin gewalkt. Das Ganze dann für 3km, die bei mir 28minuten gedauert haben.

Nach den 3km wäre noch mehr gegangen, aber ich wollte mich auch nicht völlig verausgaben beim ersten Mal. Die Leistung will ich nun Stück für Stück steigern, das nächste Mal sollen es 4km werden.

Beim Walken hab ich einen unglaublichen Kick verspürt. Nach 10 Minuten war ich ziemlich im Arsch, meine Lunge hat gebrannt... dann plötzlich war alles ok, ich war hochmotiviert und konnte nach etwa einem Kilometer einen Durchschnitt von etwa 8,30 min pro km halten.

Speedmaster

New Member

Moin,

Gewicht heute: Tadaaa... 130kg. Wie immer also ;)

Musste nüchtern zum Arzt, Blut abnehmen. Danach hab ich mir ein kleines Mehrkornbrötchen gekauft (50 Cent und nichtmal Handtellergroß... FfFUU).

Jetzt esse ich 150g Magerquark mit 50ml Milch und 175g Apfel.
Dazu einen 300ml 30g Eiweißshake.

Bisher heute also:

Brennwert 609 kcal
Fett 7,8 g
Kohlenhydrate 72,4 g
Protein 113,7 g
Alkohol 0 g
Wasser 0,5 Liter
Ballaststoffe 6,4 g
Broteinheiten (BE) 6

K

Kilghard

Guest

Sorry für das Spammen, aber ein öffentlicher Ausraster sollte vernünftigerweise auch eine öffentliche Entschuldigung mit sich bringen:

Hallo taurus,

es tut mir leid, daß ich bzgl. der Ernährungssache so ausgetickt bin. Das Thema an sich wird sehr wohl kontrovers diskutiert und es gibt einige Ansätze, die funktionieren.

Nichtsdestotrotz war mein Tonfall ein emotional bedingter. Die Sache mit der Ernährung ist für mich ein teilweise schmerzhaftes Thema. Und sehr gut hast du erkannt, daß ich mich hier scheinbar mühelos triggern habe lassen.

Für mich ist es wichtig, dieses Thema so zu reflektieren, wie es stattgefunden hat. Ich übernehme die Verantwortung für mein Posting und möchte mich nochmals in aller Form für meine Wortwahl bei dir entschuldigen.

Grüße,
Thomas

Speedmaster

New Member

Sorry für das Spammen, aber ein öffentlicher Ausraster sollte vernünftigerweise auch eine öffentliche Entschuldigung mit sich bringen:

Hallo taurus,

es tut mir leid, daß ich bzgl. der Ernährungssache so ausgetickt bin. Das Thema an sich wird sehr wohl kontrovers diskutiert und es gibt einige Ansätze, die funktionieren.

Nichtsdestotrotz war mein Tonfall ein emotional bedingter. Die Sache mit der Ernährung ist für mich ein teilweise schmerzhaftes Thema. Und sehr gut hast du erkannt, daß ich mich hier scheinbar mühelos triggern habe lassen.

Für mich ist es wichtig, dieses Thema so zu reflektieren, wie es stattgefunden hat. Ich übernehme die Verantwortung für mein Posting und möchte mich nochmals in aller Form für meine Wortwahl bei dir entschuldigen.

Grüße,
Thomas

Top, Thomas !

Speedmaster

New Member

Ich frag mich son bisschen, was ich noch alles futtern soll, um auf meine Kalorien zu kommen.

Gleich steht erstmal das Mittagessen an, da gibt es, denke ich, etwa 300g Nasi Goreng und 2 kleine Stücke Hühnerbrust.

Ich plane, heute Abend die Kalorien durch Nüsse aufzufüllen, kann ja auch für die notwendigen Fette nicht schaden.

Ich würd aber mal tippen, dass ich bis heute Abend maximal 1.600kcal zu mir genommen haben werde...

Bisher noch dazu gekommen:
2x Knäcke mit Gouda

Gesamt also:

Brennwert 730 kcal
Fett 18 g
Kohlenhydrate 74 g
Protein 121,7 g
Alkohol 0 g
Wasser 2,0 Liter
Ballaststoffe 6,4 g
Broteinheiten (BE) 6

Mir fällt's echt schwer, so viel zu futtern. Bzw. dabei auf meine kcal zu kommen. Ich mein... 2.500kcal ist echt ne Menge ! Würd ich jetzt Nudeln mit Bolognese essen, wäre das ja kein Thema... dazu noch ein paar M&Ms oder sowas und der Bedarf ist gedeckt. Auf so ein Zeug hab ich aber gar keinen Bock.

Gute Sache:
Auf meinem iPhone habe ich "Barcoo" installiert. Das arbeitet mit der Kaloriendatenbank Fddb.info zusammen.
Ich scanne den Strichcode von dem Produkt, das ich grad gegessen habe, Barcoo erkennt es (meist). Ich geb dann nur noch die gegessene Menge an und er trägt es ins Fddb Tagebuch ein.
Kalorienzählen leicht gemacht !

Zuletzt bearbeitet:

skodde

New Member

Soo schwer ist es doch garnicht, auch mit 'sauberem' Essen auf ein vernünftiges Kaloriensümmchen zu kommen.

Wie von dir schon angesprochen, sind Nüsse eine echt gute Wahl und passen auch noch super zu den verschiedensten Sachen: Im Quark mit Obst, in einer Gemüsepfanne mit Reis oder einfach als kleiner Snack auf die Hand. Zudem kannst du dir auch deine Salate mit reichlich gutem Öl anmachen oder dir aus dem Reformhaus Erdnussmus besorgen (also keine Erdnussbutter, die ist denke ich eher untauglich...) - ungesättigte Fette und viele Kalorien. Und was ist dein Problem mit Nudeln? In der Vollkornvariante mit einer netten Sauce aus z.B. Tomaten, Zucchini & Hühnchen ist daran doch absolut nichts verwerflich. Oder halt eine selbstgemachte Bolognese mit Putenhack - ist auch gesund und vollwertig. Gibt doch echt tausend Möglichkeiten -auch ohne Knäcke ;)

VG, skodde

Oben