AW: Neues Jahr, neues Log - Tagebuch von skodde
Nachdem ich gestern mittag zunächst dem (hier im Forum ja durchaus als sportliche Disziplin anerkannten

) Vielfressen gefrönt habe und beim Sushi/Asia-All-You-Can-Eat so viel gefuttert habe, dass - OBWOHL die Kellnerin ständig die Tellerchen weggeräumt haben - ich kurzzeitig kaum noch meine mir gegenübersitzende Freundin sehen konnte, stand für gestern abend trotzdem noch Training auf dem Plan. Nach dem Mittag bin ich nach Hause gerollt. Irgendwie ärgert mich das immer, nicht wegen irgendwelcher Kalorien oder so, die steck' ich i.d.R. ganz gut weg, sondern einfach, weil ich mir eigentlich vornehme nur so viel zu essen bis ich zwar angenehm satt, aber nicht voll bis zur Teilzeitinvalidität bin. Naja...es endet jedes Mal so, sehen wir es mal als guten Eiweißbooster.
Das Training lief dann subjektiv - obwohl ich über vier Stunden Verdauungszeit eingeplant hatte - irgendwie nicht so toll. Ich hab' mich irgendwie nicht richtig wohl gefühlt (was aber vermutlich eher an den 'turnusmäßigen Beschwerden' lag) und war außerdem total unkonzentriert. Zudem hatte ich - und das obwohl ich ja immer Handschuhe trage - gestern überhaupt keinen richtigen Grip und hatte beim KH-Rudern echt Mühe, die Hantel ordentlich zu fassen zu kriegen...keine Ahnung, woran das jetzt lag, aber ich verbuche das Training gestern jetzt einfach mal als "not so good" und bin mir sicher, dass das nächste wieder besser wird.
Was mir übrigens am Ende immer verdammt gut tut, sind die Cuban Press- sowie die Scapula-Push-Up-Übungen. Danach fühlt sich der Schulterbereich immer sehr angenehm an. Rotatorenpflege rockt!
Okay, dann as usual die Ergebnistabelle im Anhang. Ich hab gestern für meine Verhältnisse erstaunlich viel bei den LH-Curls gepackt, ging irgendwie leicht von der Hand. Scheinbar hat die Aufteilung in einen Split doch ihre Vorteile für Regeneration und Progression. Oder es lag am Sushi
Beste Grüße,
skodde