• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Logbuch von Matten

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: das logbuch von matten zum allgemeinen krafttraining

ooh, sorry. ich wollte deine gefühle nicht verletzen. :ssad:

ich muß gleich eh nochmal in den keller und dann tätschel ich das arme, vernachlässigte ding nochmal. soll ich ihr grüße von dir bestellen? ;D

D

DanHan

Guest

gerade eben:

• einarmiges schwingen 16er + 20er kugel
  • einarmiges reißen 16er + 20er kugel
  • beidarmiges reißen 16er + 20er kugeln
  • frontkniebeugen 16er + 20er kugeln
  • hängende ausrollbewegung

Mir gefällt das sehr gut, war wohl klar;D.

Wie war die Belastung für Dich in der Frontkniebeuge? (Gut bei einem der 20x wie viel Kilo waren das??? beugt...mag die Frage komisch klingen) Aber ich finde Frontkniebeugen mit KB extrems fies.

Beidarmiges reißen ist extrem-:scool:. Wobei ich lieber gleichschwere Kugeln nutze.

S

Solos

Guest

ooh, sorry. ich wollte deine gefühle nicht verletzen. :ssad:

ich muß gleich eh nochmal in den keller und dann tätschel ich das arme, vernachlässigte ding nochmal. soll ich ihr grüße von dir bestellen? ;D

Ja, ich Bitte darum. Und eine Politur wär auch ganz nett;D

matten

Admin

Wie war die Belastung für Dich in der Frontkniebeuge? (Gut bei einem der 20x wie viel Kilo waren das??? beugt...mag die Frage komisch klingen) Aber ich finde Frontkniebeugen mit KB extrems fies.

die übung ist für mich noch sehr ungewohnt und vorallem die notwendige körperspannung ist trotz der mickrigen 40kg last durchaus fordernd.

hinzu kommt, daß ich damit sehr tief runter gehen kann, was ich auch sehr verwunderlich finde, denn die tiefe wurde meiner ansicht nach bei der kdk-beuge bei mir hauptsächlich durch mein verkorkstes linkes sprunggelenk limitiert. eigentlich müßte das sprunggelenk aber bei einer frontbeuge eine noch größere bewegungsamplitude durchlaufen. da bin ich momentan echt ein wenig am grübeln, denn die hüfte und das kniegelenk sind eigentlich beweglich genug. ich werd das wohl noch ein bisschen eingehender betrachten. jedenfalls werde ich wohl demnächst öfter mal mit den kugeln frontbeugen.

Beidarmiges reißen ist extrem-:scool:. Wobei ich lieber gleichschwere Kugeln nutze.

da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt und hätte vielleicht statt des pluszeichens ein kommata setzen sollen. gemeint war beidarmiges reißen zuerst mit zwei 16er kugeln und dann beidarmiges reißen mit zwei 20er kugeln.

Ja, ich Bitte darum. Und eine Politur wär auch ganz nett;D

die grüße sind ausgerichtet. poliert habe ich aber mein fahrrad, denn die kugel war schon als ich sie bekam rostbraun. ;D morgen werde ich endlich mal wieder auf den drahtesel sitzen.

Berbisdorfer

Well-Known Member

kleiner als 16 muß wirklich nicht sein. ;)

Naja ok, hab da noch 2 10er rumliegen..... dann frag ich mal im Kindergarten.

D

DanHan

Guest

die übung ist für mich noch sehr ungewohnt und vorallem die notwendige körperspannung ist trotz der mickrigen 40kg last durchaus fordernd.
Das freut mich zu lesen, ich bin da immer wieder am Zweifeln ob es wirklich sein kann....aber gut...es scheint so zu sein.

hinzu kommt, daß ich damit sehr tief runter gehen kann, was ich auch sehr verwunderlich finde, denn die tiefe wurde meiner ansicht nach bei der kdk-beuge bei mir hauptsächlich durch mein verkorkstes linkes sprunggelenk limitiert. eigentlich müßte das sprunggelenk aber bei einer frontbeuge eine noch größere bewegungsamplitude durchlaufen. da bin ich momentan echt ein wenig am grübeln, denn die hüfte und das kniegelenk sind eigentlich beweglich genug. ich werd das wohl noch ein bisschen eingehender betrachten. jedenfalls werde ich wohl demnächst öfter mal mit den kugeln frontbeugen.

KDK-Beuge=Langhantellast auf dem Rücken?

Kann es sich günstig auswirken, auf Dein Sprunggelenk das Du nicht in eine Vorlage gerätst? In der Frontbeuge geht man ja sehr gerade runter...ob das eine gewisse Spannung rausnimmt??
Müsste ja bei der Frontbeuge mit Langhantel ähnlich gut gehen.

Gruß
Daniel

da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt und hätte vielleicht statt des pluszeichens ein kommata setzen sollen. gemeint war beidarmiges reißen zuerst mit zwei 16er kugeln und dann beidarmiges reißen mit zwei 20er kugeln.

die grüße sind ausgerichtet. poliert habe ich aber mein fahrrad, denn die kugel war schon als ich sie bekam rostbraun. ;D morgen werde ich endlich mal wieder auf den drahtesel sitzen.[/QUOTE]

matten

Admin

Kann es sich günstig auswirken, auf Dein Sprunggelenk das Du nicht in eine Vorlage gerätst? In der Frontbeuge geht man ja sehr gerade runter...ob das eine gewisse Spannung rausnimmt??

kann ich mir schlecht vorstellen, denn durch die aufrechte haltung bedingt gehen die knie weiter nach vorn, ergo mehr bewegung im sprunggelenk. najs, ich werde mir da noch ein paar gedanken machen.

[arrow]

grade eben:

• klimmziehen
  • einarmiges schulterdrücken: 16er kugel, 20er kugel

D

DanHan

Guest

kann ich mir schlecht vorstellen, denn durch die aufrechte haltung bedingt gehen die knie weiter nach vorn, ergo mehr bewegung im sprunggelenk. najs, ich werde mir da noch ein paar gedanken machen.

Ich dachte gerade "Humbug"...aber stimmt, Du hast Recht.
Schönen Tag.

matten

Admin

eben gerade:

radfahren: 20km

fazit:

das hat mir gefehlt. der verspätete saison-einstieg, bedingt durch wetterverhältnisse und erkältung und abszess, hat mich echt genervt und meine laune ganz schön angekratzt. aber was solls; der frühling ist endlich auch hier angekommen und ab jetzt geht es vorwärts. :shappy:

matten

Admin

09.04.: 20km radfahren
10.04.: 20km radfahren

heute gibt es eventuell noch ein krafttraining. wird dann gegebenenfalls hier rein editiert.

matten

Admin

gab dann doch kein krafttraining mehr.

heute:

radfahren: 20km

fazit:

so langsam komme ich wieder rein.

matten

Admin

heute:

1. 20 km radfahren
  2. treppenspurt vom keller ins vierte stockwerk
  3. liegestütz in ringen
  4. hängendes rudern an ringen

bedee

Team Ernährung
Moderator

Naja ok, hab da noch 2 10er rumliegen..... dann frag ich mal im Kindergarten.
10-er?
Das sind jetzt aber nicht sone Rundgewichtsriegenteile (klick) mit dünnen Griff und viel Platz zwischen Kugel und Henkel? Und aus Stahl :004: ??

Da würd ich dann nämlich Interesse anmelden. Für meinen Kindergarten ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

treppenspurt vom keller ins vierte stockwerk
War das wirklich so geplant, oder hat sich das einfach aus einem Ortswechsel ergeben? ;)

matten

Admin

War das wirklich so geplant, oder hat sich das einfach aus einem Ortswechsel ergeben? ;)

^^ich hätte ja auch langsam die treppen hochgehen können.

nein im ernst; es war schon geplant herz- und atemfrequenz möglich weit oben zu behalten und ohne pause an die ringe zu kommen.

[arrow]

gestern: 20km radfahren

Jon.ass

New Member

10-er?
Das sind jetzt aber nicht sone Rundgewichtsriegenteile (klick) mit dünnen Griff und viel Platz zwischen Kugel und Henkel? Und aus Stahl :004: ??

Da würd ich dann nämlich Interesse anmelden. Für meinen Kindergarten ;D

Sind die Kugelhanteln ne Seltenheit oder was??? Ich hab nämlich auch genau so eine ersteigert auf ebay, ordiginal DDR für 12 Euro... ALso vielleicht da mal n bisschen bei Antiquitäten rumstöbern oder so.

matten

Admin

heute:

1. kurzhantelschrägbankdrücken
  2. t-bar rudern
  3. je vier sätze bankdrücken und rudern an der maschine im wechsel ohne pause

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sind die Kugelhanteln ne Seltenheit oder was???
Die alten Rundgewichte sind sehr schwer zu finden, nicht mal Deutschlands letzte existierende Rundgewichtsriege hat dazu eine Bezugsquelle. Die suchen auch noch nach zusätzlichen Gewichten weil die ihre Gruppe vergrößern wollen. Vermutlich müssen die diese Teile einzeln anfertigen lassen, was deutlich teurer als 12.- kommt. Lass mich wissen, wenn du dein Schätzchen mal verkaufen willst......

matten

Admin

dieses wochenende:

• sa: 30km radfahren
  • sa/so: party mit sehr viel tequila
  • so: 30km radfahren

Oben