Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!

das will ich schon ewig ins training aufnehmen!
aber alleine handstand üben? im mai werd ich 35 und bin schon ein bisschen gebrechlich....

ps deiner signatur entnehme ich, du hast dich für japanologie entschieden, affe, apfel, vergaser??![]()

Von http://einfaches-training.blogspot.com/Die optimale Breite für Dipsstangen, Ringe und Parallettes ist die Länge von Ellenbogen bis zu den ausgestreckten Fingern. Wer Ringe hat, kann natürlich auch eine engere Position wählen:
Man stelle sich aufrecht hin, die Arme hängen locker an der Seite. Nun winkelt man den rechten Arm an (90° Ellenbogenwinkel) und versucht den linken Bizeps zu berühren. So kommt man auf die Breite „Ellenbogen zu gestreckten Fingerspitzen“ und das ist in etwa an schulterbreiter Abstand.
Das war dann aber eine Frage der mentalen Stärke und nicht deiner körperlichen Leistungsfähigkeit, oder?Fazit:
Kreuzheben 4*175kg... ich war mir nicht ganz sicher, ob ich noch ne 5. Wdh machen sollte/schaffen würde, also hab ich'S gelassen.