• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

G

Gast

Guest
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

ja, sogar ich finde die fresserei geil (habe sogar nen doppelladetag geplant), ist mir aber wurscht was gefeiert wird. von mir aus könnt's auch die wintersonnwende sein. die ist realer als die story vom baby im kuhstall;D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

...von mir aus könnten sie Jesus nochmal ans Kreuiz nageln oder verbrennen, scheiß egal, wenn das Essen geil ist bin ich dabei!!!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

ich kann ja verstehen, daß ihr fressen und saufen geil findet, das geht mir meist auch so ;) , aber was hat das mit weihnachten zu tun? das kann man doch immer machen, wenn man lust drauf hat

das gleiche gilt, wenn man die augen eines lieben menschen durch ein geschenk zum leuchten bringen möchte.

ans kreuz nageln hingegen hielt ich schon immer für irgendwie gemein. sowohl bei jesus als auch bei den anhänger des spartacus. ;)
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

HERRLICH - die letzten posts von euch, taurus, eisi und matten. ich habe in der ecke gelegen vor lachen, als ich das gerade las... [img3][img3]
 
G

Gast

Guest
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

ich kann ja verstehen, daß ihr fressen und saufen geil findet, das geht mir meist auch so ;) , aber was hat das mit weihnachten zu tun? das kann man doch immer machen, wenn man lust drauf hat

das gleiche gilt, wenn man die augen eines lieben menschen durch ein geschenk zum leuchten bringen möchte.

ans kreuz nageln hingegen hielt ich schon immer für irgendwie gemein. sowohl bei jesus als auch bei den anhänger des spartacus. ;)


man könnte natürlich auch einen ellenlangen text über kommerz, den verfall christlicher bräuche und den irrsinn der gottgläubigkeit an sich, verfassen. das wurde halt alles schon tausendmal geschrieben...

bei mir ist heute ein ganz normaler tag. gleich gibt's training und dazu 1800kal im tagesgesamt. erst morgen, bei schwiegerelters wird gefeiert (und was wir da genau feiern, interessiert wohl keinen von uns. könnte auch an einem x-beliebigen sonntag stattfinden).


gruß
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

ich kann ja verstehen, daß ihr fressen und saufen geil findet, das geht mir meist auch so ;) , aber was hat das mit weihnachten zu tun? das kann man doch immer machen, wenn man lust drauf hat

das gleiche gilt, wenn man die augen eines lieben menschen durch ein geschenk zum leuchten bringen möchte.

ans kreuz nageln hingegen hielt ich schon immer für irgendwie gemein. sowohl bei jesus als auch bei den anhänger des spartacus. ;)
Ich finde schon das da Weihnachten doch noch einen besonderen Reiz hat, es ist ein Unterschied ob ich meinem Sohn so, außer der Reihe, was schenke,
oder ob es zu Weihnachten ist...

...vor allem ist Weihnachten cool, weil er sich da immer ganz besondesr zusammenreisst...:sdrool:

...das mit Essen geht natürlich immer, keine Frage, aber ich finde so komprimiert kommt das halt nur zu Weihnachten vor...





Gruß Eisi
 

Thorben

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
447
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

Die ganze Verweigerungshaltung, so ehrlich sie auch empfunden sein mag, ist mittlerweile ja wohl ebenso gehyped wie Weihnachten selbst. Man denke da nur an diese 'Mag kein Weihnachten - eigentlich' - Werbung für irgendwas.
Letztlich entkommt niemand der Kommerzmaschinerie. :stongue:

Und so wie es mich früher in Clubs wie die von Matten trieb...(natürlich erst NACH dem Essen und NACH dem Abgreifen der diversen Gaben), verbringe ich heute den Abend mit Frau, Kindern und ner Freundin der Familie. NACHDEM wir unten bei den Schwiegereltern gegessen und Geschenke abgegriffen haben...versteht sich. ^^

Jedenfalls steht der wahrscheinlich weltbeste Met bereit, das 'Munchkins' Spielset liegt auf dem Schreibtisch und meine Frau backt und brutzelt fleissig...ich jedenfalls freu mich auf den Abend.

(Auch wenn ich noch immer nicht verstehe warum zwei Kinder den geschätzten Komplettinhalt von 3,5 Toys'R'us - Filialen geschenkt bekommen müssen....aber das ist eine andere Geschichte.)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

Thorben schrieb:
Die ganze Verweigerungshaltung, so ehrlich sie auch empfunden sein mag, ist mittlerweile ja wohl ebenso gehyped wie Weihnachten selbst.

hm, kann ich nicht so ganz bestätigen, wenn ich mich so in meiner umwelt umschaue. da überragt die konventionelle vermarktung den rest immer noch haushoch.

vollkommen recht hast du natürlich damit, daß niemand dem kommerz entkommt.

[arrow]


wie dem auch sei, auch dieses jahr wünsche ich allen möglichst angenehme feiertage, egal wie der einzelne auch immer zu der angelegenheit steht. :ssmile:
 

Andi.Hunderttote

New Member
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
289
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

Auf jeden Fall gehts vor dem üblichen Schmaus (Kartoffelsalat) heute am späten Mittag nochmal auf zum Laufen (neue Strecke ausgeschaut, direkt bis an den Deich), morgen dann wieder ins HomeGym.

Die Völlerei an Weihnachten hab ich schon lange drangegeben. Seit meiner Gewichtsreduzierung vertrage ich den ganzen fettigen Kram sowieso nicht mehr (mir wird schon nach einem McD***ds-Burger schlecht).

Auf jeden Fall wünsche ich allen schöne Feiertage ;D
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

hm, kann ich nicht so ganz bestätigen, wenn ich mich so in meiner umwelt umschaue. da überragt die konventionelle vermarktung den rest immer noch haushoch
Das kommt ganz drauf an in welchen Kreisen man sich bewegt oder bewegen will und vor allem, wie mans sehen will.
Für mich verliert Weihnachten immer mehr an Reiz. Zumindest mit meiner Eltern-Familie. Seit Jahren schon organisieren wir uns gegenseitig die Geschenke. Echte überraschungsmomente gibts nicht mehr. Hab ich aber auch nichts dagegen, so bleiben einem unnötige böse Überraschungen erspart und sosehr man sich auch daran erfreuen kann, wenn man jemand anderem eine Freude mit einem Überraschungsgeschenk macht, so scheisse find ichs nacher, wenn nach 2 Wochen das Geschenk in einer Ecke verstaubt. Da schenk ich lieber was, was der oder diejenige wirklich brauchen kann und dauerhaft eine Freude dran hat.
Ich bin schon seit Jahren weg von meiner Familie, hab nicht mehr so viel Kontakt und kann daher nicht einfach wissen, was sie sich wünschen.
Dazu wirds dieses Jahr vermutlich das letzte Weihnachten mit ihnen sein. Inzwischen hab ich ja selber auch Familie. Das erzeugt gleich noch mehr Stress und dieses Jahr bin ich deswegen das erste mal sogar am 24. noch nicht in Weihnachtsstimmung.
Und gerade diese Weihnachtsstimmung macht aber Weihnachten auch aus. Zumindest für mich. Wenn ich die Stimmung nicht hab, ist doch alles umsonst. Warum Baum aufputzen, warum Geschenke einpacken. Weihnachten ist für ein Anlass um mal wieder die Verwandtschaft zu sehen (weil sonst hat man während des Jahres sowieso immer alles verplant) und um sich ganz gezielt den Wanst vollzuschlagen und einfach mal abzuschalten. Und ich denke, das ist, was die Welt ohnehin braucht. Eine Zeit, wo es business as usual einfach nicht gibt. Zumindest für den Großteil. Die Welt sollte ohnehin mehr relaxen, aber das ist ein anderes Thema.
 
G

Gast

Guest
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

@ thorben + eisi

ohne kinder und allein mit der frau, kann man das fest bestens vorbeiziehen lassen. zu den schwiegereltern gehen wir sowieso 4x im jahr...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

@ thorben + eisi

ohne kinder und allein mit der frau, kann man das fest bestens vorbeiziehen lassen. zu den schwiegereltern gehen wir sowieso 4x im jahr...
...ohne Kind würde ich eh auf der Arbeit sein, war vor meinem Sohn JEDES Jahr Weihnachten und Sylvester auf Arbeit...

Weihnachten und Sylvester sind für mich nur wegen Sohni interessant, die Augen zu Weihnachten und der Spaß den wir Beide beim Knallen haben, UNBEZAHLBAR!!!:scool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

...ohne Kind würde ich eh auf der Arbeit sein, war meinem Sohn JEDES Jahr Weihnachteh und Sylvester auf Arbeit...

Weihnachten und Sylvester sind für mich nur wegen Sohni interessant, die Augen zu Weihnachten und der Spaß den wir Beide beim Knallen haben, UNBEZAHLBAR!!!:scool:

genau das habe ich gemeint!!:ssmile:
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

das wollte ich auch noch zum besten geben:

Erich Kästner schrieb:
Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.
Mutter schenkte euch das Leben.
Das genügt, wenn man’s bedenkt.
Einmal kommt auch eure Zeit.
Morgen ist’s noch nicht soweit.

Doch ihr dürft nicht traurig werden.
Reiche haben Armut gern.
Gänsebraten macht Beschwerden.
Puppen sind nicht mehr modern.
Morgen kommt der Weihnachtsmann.
Allerdings nur nebenan.

Lauft ein bisschen durch die Straßen!
Dort gibt’s Weihnachtsfest genug.
Christentum, vom Turm geblasen,
macht die kleinsten Kinder klug.
Kopf gut schütteln vor Gebrauch!
Ohne Christbaum geht es auch.

Tannengrün mit Osrambirnen -
Lernt drauf pfeifen! Werdet stolz!
Reißt die Bretter von den Stirnen,
denn im Ofen fehlt’s an Holz!
Stille Nacht und heil’ge Nacht -
Weint, wenn’s geht, nicht! Sondern lacht!

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!
Morgen, Kinder, lernt fürs Leben!
Gott ist nicht allein dran schuld.
Gottes Güte reicht so weit …
Ach, du liebe Weihnachtszeit!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

Kästner war schon ne coole Sau!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Konstantinovs

New Member
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
235
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

Weihnachten ist für mich mit der Familie und seinen Liebsten Zeit zu verbringen.

Natürlich kann man das auch über das Jahr verteilt, aber Weihnachten bietet einen tollen Anlass, wo dann auch wirklich alle sich mal die Zeit nehmen.

Zum Kotzen wiederum finde ich universelle heuchlerische Weihnachtsgrüße oder - glückwünsche. Geht mir einfach sonst wo vorbei. Wenn man das ganze Jahr nichts miteinander zu tun hat, muss derjenige nicht ausgerechnet an Weihnachten auf der Matte stehen.

Geschenke sind mit den Jahren bei meiner Prioritätenliste nach hinten getreten.

Ansonsten habe ich die Beobachtung gemacht, dass die Leute prinzipiell gegen die weihnachtlichen Tage sind, einfach keine wichtigen Leute in ihrem Leben haben mit denen sie Zeit verbringen könnten und es daher schlecht machen.
 
Oben