• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
D

Dr_Frottee

Guest
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

@Konstantinovs: Ich denke, wir müssen hier unterscheiden zwischen dem, wie man selber Weihnachten verbringt und verbringen möchte, unter welchem Gesichtspunkt man das Ganze sieht und dem allgemeinen "Weihnachtsrummel".

Dieser Weihnachtsrummel, die übervollen Verkehrsmittel, die übervolle Stadt geht mir massiv auf den Keks. Auf das vielfach Heuchlerische könnte und kann ich auch gut verzichten. Überhaupt auf alles, was irgendwie unter "das gehört zu Weihnachten" oder "das muß so sein" fällt.

Was mir gefällt, sind die kulinarischen Genüsse und deren Zubereitung, das Treffen mit Freunden, das Backen und Verzehren von Plätzchen mit Freunden, das gemeinsame Vernichten von Glühwein ... im Prinzip alles, was Menschen/Freunde enger zusammenrücken läßt.

Und auch, wenn man mal wieder etwas (Ernstgemeintes) von schon verschollen geglaubten Menschen hört. Dafür braucht's kein Weihnachten, das ginge auch so ... aber Weihnachten bietet halt nen gewissen Anlaß dafür.


Grüße und schöne Festtage
Doc
 

Konstantinovs

New Member
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
235
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

Was mir gefällt, sind die kulinarischen Genüsse und deren Zubereitung, das Treffen mit Freunden, das Backen und Verzehren von Plätzchen mit Freunden, das gemeinsame Vernichten von Glühwein ... im Prinzip alles, was Menschen/Freunde enger zusammenrücken läßt.

Und auch, wenn man mal wieder etwas (Ernstgemeintes) von schon verschollen geglaubten Menschen hört. Dafür braucht's kein Weihnachten, das ginge auch so ... aber Weihnachten bietet halt nen gewissen Anlaß dafür.

Diesbezüglich sind wir offenbar vollkommen auf einer Wellenlänge.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

Zum "ans Kreuz nageln" habe ich ein Bild gefunden:
thor.jpg


Ich mag Weihnachten nicht. Kommerz und Heuchelei, finde ich. Ebenso wenig halte ich von kirchlichen Bräuchen. Ich finde es schön, Geschenke zu machen, aber etwas erwarten tu ich nicht. Bin froh, wenn ich meine Ruhe habe...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wie steht ihr zum Thema Weihnachten?

die diesjährige weihnachtsdeko bei mir im jz:
 

Anhänge

  • 2012-12-05_19-09-59_747.jpg
    2012-12-05_19-09-59_747.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 23
Oben