• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

TE 1:

5min Cardio

Freies Bankdrücken 8/8/6 | 50Kg +5KG
Schrägbankdrücken 8/8/6 | 35Kg +5Kg
Frontdrücken im sitzen 8/7/7 | 25Kg
Dips 12/10/8
KH Seitheben 12/11/9 | 5Kg +1Kg
Bauchmaschine 12/|12/ 80Kg +5Kg Letzten Satz hab ich nur mit 75 Kg gemacht, 80 ist doch noch zu schwer, mein unterer Rücken macht da noch nicht so richtig mit, musste mich danach erstmal wieder einrenken =(
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

TE 2:


  • Kniebeugen8/8/8 | 65Kg +5Kg
    Kreuzheben 8/7/5 | 60Kg + 5Kg
    T-Bar Rudern 8/8/8 | 40Kg +5Kg
    Klimmzüge im UG | 7/6/5
    Wadenheben 8/8/6 | 55Kg +5Kg
    Curls 8/8/6 | 15Kg
    Bauchmaschine 12/|12/12 75Kg


Das Training war heute i-wie schwer und zugleich gut, habe mich wieder steigern können. Beim T-Bar Rudern bin ich auf 3x8 runtergegangen und wird beibehalten, Klimmzüge heute waren nicht so der Hit leider. Bei der Bauchmaschine merk ich mehr den Rücken als den Bauch langsam werde mal gucken das ich das im liegen mache statt im sitzen demnächst.

Beim Kreuzheben habe ich ne Frage, und zwar ist das Problem das ich das Gewicht nicht halten kann, aber höher gehen könnte für den Rücken, liegt es nu an der Stärke der Unterarme oder an der Griffkraft?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

liegt es nu an der Stärke der Unterarme oder an der Griffkraft?
Sowohl als auch, ein seperates Training kannst du dir gönnen. Übungen gibts hunderte. Allen voran würde ich es mit Farmers Walk probieren, du musst damit nicht mal rumlaufen, ein halten genügt schon. Auch ein langes halten einer schweren Lh, oder Pinch-Grip oder der nette Wristroller...

Hier haste ein paar Anregungen = > http://www.t-nation.com/free_online...ning_performance/massive_forearms_strong_grip

Und bei den Klimmzügen Gas geben. Hier ab 15 sauberen Klimms mal 2,5Kg anhängen und steigern, dass tut deiner Griffkraft ebenso einen Gefallen als Nebeneffekt (aber das hat wohl noch Zeit). Auch ein Tipp: Rucksack = > Gewichte rein und an die Klimmzugstange hängen, = > Zeit und Gewicht steigern.
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

TE 1:

5min Cardio

Freies Bankdrücken 8/8/7 | 50Kg
Schrägbankdrücken 8/7/6 | 40Kg +5Kg
Frontdrücken im sitzen 8/8/8 | 25Kg
Dips 8/7/6 +3Kg
KH Seitheben 8/8/8 | 5Kg
Bauchmaschine 12/|12/10 80Kg +5Kg
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

TE 2:


  • Kreuzheben8/8/7 | 65Kg +5Kg
    Kniebeugen 8/8/8 | 65Kg
    T-Bar Rudern 8/8/6 | 45Kg +5Kg
    Klimmzüge im OG | 8/7/6 +10Kg Zughilfe
    Wadenheben 8/8/8 | 50Kg
    Curls 4/4/4 | 15Kg
    Bauchmaschine 12/|12/12 80Kg


Training an sich war super, nur bei den Curls wollte mein Bizeps nicht mitmachen, war en schlechter Tag für ihn^^ ....nur 3x4 wie mikrig =/
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

Noch etwas länger, habe den ja erst vorn paar wochen so komplett fertig gemacht mit KH und KB, wieso?
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

Mache erstmal noch den weiter, min. bis ende nächsten Monats.
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

TE 1:


  • 5min Cardio

    Freies Bankdrücken 5/5/8 | 55Kg +5Kg
    Schrägbankdrücken 6/3/3/3/ | 40Kg
    Frontdrücken im sitzen 8/8/6 | 30Kg +5Kg
    Dips 8/7/5 +3Kg
    KH Seitheben 8/7/7 | 6Kg +1Kg
    Bauchmaschine im Liegen 12/|12/12 30Kg


So Habe die Bauchmaschine nun im Liegen mal gemacht, merke das wenn ich den Bauch mit verschiedenen Geräten über Zeit mehr fordern kann, hat gut gezogen gestern
icon_wink.gif
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

Beim 3. Satz hat mir jemand geholfen ;D

Fahre nur 5min Cardio, dann bin ich auf Touren, halte 5min ca. meine 43-45 Km/H
 

Lincoln

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.558
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

aso dann;D
schon klar das du dann in fahrt bist aber ich würde trotzdem mindestens einen Aufwärmsatz machen mit zb.12*30/35kg Ich würde allgemein jeden Muskel der zuvor noch nicht benötigt wurde, extra Aufwärmen mit 1oder 2 Aufwärmsätze
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

bei machen Übungen mach ich ein aufwärmsatz nur mit Stange, also z.b. bei Bankdrücken oder SBD und Millitary Press.

Werds mal bei allen machen ;)
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

So heute war ich wieder beim Training, Samstag war ich nicht da das WE sehr hart war vom feiern her und der Alkohol mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, habe es sogar heute beim Training noch gemerkt, mir fehlte die Power, aber es kommt wieder, werde ab nun nur noch Bier trinken, und wenn dann auch nurn paar! =/

Habe mir auch vorgenommen für diesen Monat meinen WH´s Bereich auf 15 aufzustocken und ich muss sagen es ist schon schwer 15 mal hintereinander ein Gewicht zu drücken puh :shock:

TE 1:


  • 5min Cardio

    Freies Bankdrücken 15/14/13 | 35Kg
    Schrägbankdrücken 15/13/11 | 30Kg
    Frontdrücken im sitzen 15/14/15 | 20Kg
    Dips 10/7/7
    Seitheben an der Maschine 13/13/11 | 15Kg
    Bauchmaschine im Liegen 15/|15/15 20Kg


Die Gewichte sind durch die WH´s gesunken, beim BD war heute echt nix drin, hoffe das hängt noch vom Feiern zusammen und die Gewichte bzw. die Wh´s gehen nach oben -.- :shock:

Eine Frage hab ich aber noch, komme bei den Dips nicht auf 3x15, soll ichs so lange machen bis ich das schaffe oder lieber diese "einzige" Übung mit Gewichten und weniger Wh´s machen?

@ Kellerkind ich hoffe ich hab dir damit alle Fragen beantwortet ^^
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

ich an deiner Stelle würde eine Umstellung deines TPs überdenken.

Nach Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Frontdrücken sind Brust und Trizeps doch evtl. schon so weit ermüdet, dass für die Dips kaum noch Power da ist.

Wie oft pro Woche gehst du trainieren, hast du feste Trainingstage ?
Evtl. lohnt es sich nen alternierenden GK zu machen, gibt genügend Möglichkeiten, so siehts ja echt schon fast nach nem Split aus.
Wenn du Interesse hast, es gibt echt einfache GKs die man gut auch mit unterschiedl. Wdh-Bereichen durchziehen kann.
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

Ja habe feste Trainingstage, DI, DO, SA. Also geh halt 3 mal die Woche zum Training, hatte mir schon einige TP´s angeschaut, aber das meiste hatte mir nicht zugesprochen, aber wenn du Links hast oder Ratschläge les ich die gern.
 
Oben