• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
Finde ich auch. Lecker auf jeden Fall aber es nervt etwas, dass außer Haut und Schale nicht viel dran ist, wie bei Pomelos zum Beispiel auch. Macht viel Arbeit für wenig Ertrag.
Oh ja, zum Glück schält die Fresser`in die...sowas von lästig[img4]
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
Ich habe mal kurz nachgelesen, für mich kein Grund so etwas "exotisches" zu probieren.

Für mich ist es ja nicht soooo exotisch;) Hier stehen überall wilde Granatapfelbäume und es gibt auch ein paar Granatapfelplantagen. Nur lassen die Leute hier die Granatäpfel an den Bäumen verfaulen, was ich generell sehr Schade finde, und dann im Betracht auf den Preis in Deutschland noch mehr Schade finde.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wo kommst, Du her, dass bei Dir die Granatäpfel wachsen? :eek:

Wo er herkommt weiß ich nicht, aber wo er derzeit wohnt [img96].
Klick mal seinen Namen an, da steht es !

P.S. Jetzt weiß ich auch wo er herkommt ;).
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
Wo kommst, Du her, dass bei Dir die Granatäpfel wachsen? :eek:

Ich lebe in Süd-Spanien, sehr nahe bei Granada, wo die Granatäpfel (einer Geschichte nach) beheimatet sind. Ursprünglich komme ich aus dem Jagsttal (da gibt es natürlich keine Granatäpfel, aber dafür jede Menge "normale" Äpfel ;).)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
In Vietnam wurden die geschält und dann so verkauft. Ich hatte heute aber trotzdem eine. Ich finde sie den Aufwand wert von Zeit zu Zeit.
schmeckt halt wirklich episch, was einen gewissen Aufwand rechtfertigt[img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Pomelos, ich habe den Namen noch nie gehört...............kein Wunder, bei uns gibt es Hausmannskost :D.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Leute... das sind ganz normale Früchte. Orangen und Bananen esst ihr doch auch?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Leute... das sind ganz normale Früchte. Orangen und Bananen esst ihr doch auch?

Bananen ja, Orangen selten. Und Chips prinzipiell überhaupt nicht, obwohl ich heute beim einkaufen fast schon Gemüsechips in den Wagen gepackt hätte :D.
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Sorry für off-topic Ralix,
bin krasses Gegenteil vom Dicken,
ich liebe Früchte und ass schon so ziemlich alles was es gibt.
Granatapfel: ja (top 5)
Pomelos: ja
Kaktusfeigen: ja (top 5)
Mamaya: ja
Papaya: ja (top 5)
Mango: ja
Pitahaya: ja
Orangen: ja
Blutorangen: ja
Limetten: ja
Limonen: ja
Kokos: ja
Bananen / Baby Bananen: ja, fast täglich
Physalis: ja
Stachelbeeren: ja
Minneolas: ja (top 5)
Clementine: ja
Mandarine: ja (top 5)
Satsumas: ja
Grapefruit: ja
und einige mehr. Ich bin bei den Früchten sehr neugierig.
Beim Fleisch hingegen nicht, da bin ich sehr wählerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Sorry für off-topic Ralix,.
Wenn wir grad beim Thema sind. Willkommen in rallix' Früchtelog.

Dann empfehle ich dir mal folgende falls du sie mal erblicken wirst. Um die Weihnachszeit sind sie oft erhältlich aber horrend teuer. Ich hab die früchte in meinen (total) 5 Monaten Viet Nam kennen und schätzen gelernt.

Mangostane: eine der coolsten Früchte überhaupt. Leider bei uns sündhaft teuer und schaft es selten frisch.
wk-01-mangostan.jpg


Rambutan: ähnlich wie eine Lychee
rambutan.jpg


Drachenfrucht
50398941106401_image680x534.jpg


Stachelannone: Die hab ich bei uns noch nie gesehen. Die hatte es auch schwer frisch vom Mekong in die Stadt zu kommen.

183124_mang-cau-xiem.jpg


Jackfrucht: super geschmack wenn auch etwas speziell im Geruch und deshalb nicht jedermanns Sache. In Viet Nam mein Grundnahrungsmittel.
jackfruchtstueck_millieu_800x600.jpg


Durian: Von Westlern gefürchtet, von Asiaten geliebt. Die Frucht hat ein wundervolles, buttriges Aroma, riecht aber etwas streng nach Aas :D
04.jpg
 
Oben