• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
850c3602a2afbb3252fadeb47660a5e7--bud-spencer-terence-hill.jpg
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794
Ich hab übrigens beschlossen, Wendler sein zu lassen und meine Haxn freestyle zu trainieren.
Mit Wendler hab ich irgendie nicht so Glück...
Ich finde, dass das Original 531 auch viel zu wenig Volumen ist, gibt zwar div. volumenreichere Varianten, auch von Wendler selbst, aber da kann man auch gleich was anderes machen, meine Meinung.

Beim Beugen hat mir damals Volumen und auch Frequenz geholfen, also viel und oft, wobei ich das oft jetzt nicht mehr machen würde, 2xwöchtl. beugen reicht meiner Meinung völlig, ABER ich halte Umfänge schruppen für essentiell beim Beugen. Wobei Umfänge dabei natürlich individuell sind.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ich finde, dass das Original 531 auch viel zu wenig Volumen ist, gibt zwar div. volumenreichere Varianten, auch von Wendler selbst, aber da kann man auch gleich was anderes machen, meine Meinung.

Beim Beugen hat mir damals Volumen und auch Frequenz geholfen, also viel und oft, wobei ich das oft jetzt nicht mehr machen würde, 2xwöchtl. beugen reicht meiner Meinung völlig, ABER ich halte Umfänge schruppen für essentiell beim Beugen. Wobei Umfänge dabei natürlich individuell sind.
Ich muss aufpassen, da ich zu Entzündungen im Rücken neige, die mich dann über Monate schachmatt setzen können (vgl. letztes Jahr für 3 Monate). Die besten Erfolge hatte ich beim Heben und Beugen mit OK/UK-Split mit 3 TE/Woche, also eher geringe Frequenz. Aber da ist wirklich jeder anders.
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.314

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
25.01.2017

Sackmüde heute, wurde im Studio sogar drauf angesprochen.

10 Min Fahrradergo.

20 Liegestütz

Bankdrücken
10*50
10*70
10*85
10*90
10*95
10*85
10*85
10*85 kg

Kniebeuge
10*Stange
5*50
5*70
5*90
5*110
5*130 kg

Sumoheben
5*70
5*90
5*110
5*130
5*150 kg

Bein-curl 5*10*40 kg
im Supersatz mit Ring-Rudern (leicht, daher kaum erwähnenswert).
Gar nicht schlecht nach einer Woche Erkältungspause.[img9]

Trainingseinheit kam mir trotzdem sehr schwer vor.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ich wurde vor geraumer Zeit mal gefragt, ob ich dieses Jahr Wettkämpfe vor habe.[img28]

UPC in Eilenburg wird nicht klappen, zum einen zeitlich, zum anderen bin ich bis dahin mit meinem Training noch nicht soweit.
Ich war im Januar bisher 2x krank, das hat mich zurückgeworfen. Außerdem habe eine Dreijährige zu Hause, die alle Furz lang einen neuen Infekt anschleppt, daher weiß ich nicht, was in nächster Zeit auf mich zukommt.:confused: Frau und Tochter sind heute schon wieder krank...das sagt alles...[img10]

Ins Auge gefasst habe ich in nächster Zeit

1. Vogtlandcup Bankdrücken: Show-Wettkampf in der Stadtgalerie in Plauen am 12.05.2017
(Entfernung zum Wohnort ca. 70 km)

2. PAG-Germany 19.-21.05.2018 (Bankdrücken und evtl. Kreuzheben, KDK wahrscheinlich nicht)
http://www.powerlifting-association-germany.de/app/download/30039599/Ausschreibung+EM2018.pdf
(Entfernung zum Wohnort ca. 160 km)

3. Erzgebirgscup Bankdrücken (sofern Uwe 2018 wieder was macht)
(Entfernung zum Wohnort ca. 140 km)

Alles weitere zeigt sich noch.[img96]
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dann deiner Familie mal gute Besserung !

Wegen Eilenburg..........schade :(.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
28.01.2018

Darf mich heute nicht beklagen, gute Trainingseinheit!:)

Aufwärmen wie gehabt.

Bankdrücken
10*60
10*80
10*100
10*105
10*110
10*100
10*100
10*100 kg

Schon mal gemacht, diesmal aber nicht im Wettkampf Griff, sondern im Trainingsgriff, der enger ist.

Klimmzüge 6, 6, 6, 6, 4, 3 Wh. Energon am Ende :( Kraft verloren, da länger nicht gemacht.

Vorgebeugtes Seitheben und Seitheben.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
28.01.2018

Darf mich heute nicht beklagen, gute Trainingseinheit!

Aufwärmen wie gehabt.

Bankdrücken
10*60
10*80
10*100
10*105
10*110
10*100
10*100
10*100 kg

Schon mal gemacht, diesmal aber nicht im Wettkampf Griff, sondern im Trainingsgriff, der enger ist.

Klimmzüge 6, 6, 6, 6, 4, 3 Wh. Energon am Ende :( Kraft verloren, da länger nicht gemacht.

Vorgebeugtes Seitheben und Seitheben.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Danke! Wurde zum Schluss hin schon eng...:rolleyes:

Wollte noch was zum Training- und zum Wettkampfgriff erläutern,
damit sich der geneigte Leser (=>ist eine von Walters lustigen Formulierungen;))
was darunter vorstellen kann.

Trainingsgriff: Kleiner Finger am Ring
Wettkampfgriff: Zeigefinger am Ring

Macht bei mir ca. 8cm pro Seite aus (Abstand Fingerknöchel Zeigefinger zu kleiner Finger).
Das macht schon einige Zentimeter in der ROM bei einer Armspannweite von 1,94 m.

Eine Handbreite enger (pro Seite) als der Trainingsgriff ist bei mir schon Engbankdrücken.[img96]

Ich muss dazu sagen, dass ich Klodeckel als Hände habe und Schuhgröße 47-48, je nachdem wie der Schuh ausfällt...danke für Deine Gene VATI! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.410
Danke! Wurde zum Schluss hin schon eng...:rolleyes:

Wollte noch was zum Training- und zum Wettkampfgriff erläutern,
damit sich der geneigte Leser (=>ist eine von Walters lustigen Formulierungen;))
was darunter vorstellen kann.

Trainingsgriff: Kleiner Finger am Ring
Wettkampfgriff: Zeigefinger am Ring

Macht bei mir ca. 8cm pro Seite aus (Abstand Fingerknöchel Zeigefinger zu kleiner Finger).
Das macht schon einige Zentimeter in der ROM bei einer Armspannweite von 1,94 m.

Eine Handbreite enger (pro Seite) als der Trainingsgriff ist bei mir schon Engbankdrücken.[img96]

Ich muss dazu sagen, dass ich Klodeckel als Hände habe und Schuhgröße 47-48, je nachdem wie der Schuh ausfällt...danke für Deine Gene VATI! :D
Wettkampfgriff= equipped zeigefinger am ring, raw mittelfinger am ring
Mittelweitergriff= kleiner finger am ring ... dient oft als aufwärmgriff
Engergriff= schulterbreit, bei vielen stangen zeigefinger am inneren ende der mittelrändelung/knurling
Ich hab eine Flügelspannweite von exakt meiner körpergrösse 172cm und einen grossen brustkorb und wampe ... danke grosses allmächtiges irgendwas das ich nicht so weit drücken muss :048::005:[img9][img30]
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Nachtrag (sitze jetzt am PC, am Handy bin ich eher schreibfaul):

Bankdrücken war eigentlich leicht, ist mir gestern aber schwerer vorgekommen wie am Sonntag.

Kniebeugen lief gut, der erste 135er kam mir schwerer vor als der 2., warum auch immer...:rolleyes:
Leider ist mir beim Stecken eine Scheibe ausgekommen, jetzt habe ich ein Loch im Boden :mad:
...und ich bin etwas dicker/muskulöser um die Mitte rum geworden, musste den Gürtel ein Loch
weiter wählen als sonst...stinkt mir irgendwie.:p

AB-Wheel musste ich wegen muskelkaterbedingten Schmerzen abbrechen [img10], die von den
Klimmzügen am Sonntag kamen. Es wurden einfach noch ein paar Crunches angehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben