• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Gab eine kleine Planänderung:
Bankdrücken Virzi bleibt...allerdings erlaube ich mir ab und zu ein paar kleine künstlerische Freiheiten.
Bei Kniebeuge und Sumoheben gibts weiterhin 531, allerdings wechsle ich auf das Powerlifter-Template,
d. h. eine Woche schwer die andere leicht. Bei 3x3 und 531 plane ich schwere Singles als Joker.

Plan wird so vorerst so aussehen:

Woche 1
So.
Bankdrücken (V)
Kniebeuge (3x3, 531)
Bauchzeugs
Di.
Bankdrücken (V)
Rudervariante
Schulterisos
Do.
Bankdrücken (V)
Kreuzheben (3x3, 531)
Beincurl
ev. Bizepscurl

Woche2
So.
Bankdrücken (V)
Klimmzüge
Schulterisos
Di.
Bankdrücken (V)
Kniebeugen (3x5, Deload)
Kreuzheben (Deload, 3x5)
ev. etwas AB-Wheel
Do.
Bankdrücken (V)
Rudern
Latzug
Bizepscurls

Der Trick ist, dass ich hier 4-5 Tage Regeneration für Beine und unt. Rücken habe. Die brauch ich auch, da ist bei mir die Kraftentwicklung besser. Ein paar künstlerische Freiheiten behalte ich mir immer vor, falls ich den Plan schnell mal anpassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Das mache ich derzeit auch, aber eher wegen meines Schichtplanes.
[img17]


Kommen bei mir nur in direkter Wettkampfvorbereitung zum Einsatz, aber nur zur Festlegung der Startversuche.
Die Singles sollen über RPE9 nicht rausgehen. Bin zur Zeit nicht so stark, da ich seit Sept. auf Supplements verzichte.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Nur mal so nebenbei.
Supplemente wirken definitiv, aber ihre Wirkung wird bei weitem überschätzt. Vor allem im jüngeren Alter.
Ware Wunder können aber durchaus im fortgeschrittenen Alter eintreten, das ist auch wissenschaftlich bewiesen. Z.B. dem altersbedingten Muskelabbau mit Aminosäuren erfolgreich bremsen, Carnitin zur schnelleren Regeneration älterer Leute nach einer höheren Belastbarkeit, von Kreatin und Omega-3 Fettsäuren ganz zu schweigen. Oder Granatapfel, auch Schwarzkümmelöl haben nachgewiesen eine Vielzahl positiver Eigenschaften.
Also nur mal so nebenbei.
[img96]
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Danke Berby, super Beitrag! :)

18.01.2018

Leider fährt bei mir zur Zeit ein kleiner Infekt Aufzug, den die Kurze aus dem Kindergarten mitgebracht hat. Gesundheit war daher grenzwertig.

Aufwärmen wie gehabt.

Bankdrücken
10*60
10*80
8*100
8*105
8*110
8*100
8*100
8*100 kg

Langhantelrudern mit Auflage
8*8*64 kg
Extra ne Kurzhantel zerlegt, hatte heute meinen mathematischen...[img96]:D

Seithebevarianten und Rotatoren.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nur mal so nebenbei.
Supplemente wirken definitiv, aber ihre Wirkung wird bei weitem überschätzt. Vor allem im jüngeren Alter.
Ware Wunder können aber durchaus im fortgeschrittenen Alter eintreten, das ist auch wissenschaftlich bewiesen. Z.B. dem altersbedingten Muskelabbau mit Aminosäuren erfolgreich bremsen, Carnitin zur schnelleren Regeneration älterer Leute nach einer höheren Belastbarkeit, von Kreatin und Omega-3 Fettsäuren ganz zu schweigen. Oder Granatapfel, auch Schwarzkümmelöl haben nachgewiesen eine Vielzahl positiver Eigenschaften.
Also nur mal so nebenbei.
[img96]

Und mir reichte (und reicht es immer noch) wenn ich beim essen satt werde ;).
Granatapfel habe ich zum Beispiel noch nie gegessen.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.778

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Dicker
Ich habe auch nur ein einziges mal Granatapfel gegessen, dann nieee wieder !!
a010.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Foxi83
Ja, stimmt.
a020.gif

Granatapfel ist wirklich Super, nur man muss den Geschmack mögen. Mein Fall ist es leider nicht, deshalb nehme ich Granatapfel Supplemente.
a050.gif
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Klärt mich mal auf, was ist an Granatapfel so besonderes?
Sorry bin da nicht so bewandert.

Ich habe mal kurz nachgelesen, für mich kein Grund so etwas "exotisches" zu probieren.
 
Oben