• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Hat der Radiologe gar nichts zu den Bildern gesagt?
Bei mir war das bisher immer so, dass er kurz (2min.) gesagt hat, was Sache ist, aber dass der Orthopäde eine Behandlung vorschlägt.
Dann hat der Orthopäde auch nochmal die Bilder angeschaut und ne ganz andere Diagnose gestellt. [img2] [img3]
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
[img3]

Nein, gestern habe ich nur die Bilder bekommen. Beim Orthopäden habe ich im April wieder einen Termin bekommen. :eek:
Ist ja zum Glück nichts, was mich stark beeinträchtigt..
Normalerweise beurteilt das doch der Radiologe? Hast du eine CD bekommen mit den DICOM Daten? Normalerweise ist die Software auf der CD Schrott. Es gibt aber gute OpenSource alternativen wie z.B. radiant oder Horos.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mein Freund und TP (145kg) hat auch mal ein MRT gemacht , der Schlitten ist dann ohne ihn rausgefahren weil er mit den Schultern in der Röhre stecken geblieben ist [img3][img3][img3]

:D:005:.

Aber zum Wettkampf hin geht er wieder in die -140 ?
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Hat der Radiologe gar nichts zu den Bildern gesagt?
Bei mir war das bisher immer so, dass er kurz (2min.) gesagt hat, was Sache ist, aber dass der Orthopäde eine Behandlung vorschlägt.
Dann hat der Orthopäde auch nochmal die Bilder angeschaut und ne ganz andere Diagnose gestellt. [img2] [img3]
Nein ich habe mit keinem Radiologen gesprochen. Ich bezweifel ja, dass überhaupt um die Zeit einer anwesend war in der Praxis... das haben alles die medizinischen Fachangestellten gemacht. (genau wie bei uns auf Arbeit, die Angestellten sind die Idioten, die bis spät abends da sind und alles machen) :rolleyes:
Der Arbeitsauftrag auf der Überweisung lautete aber auch nicht, eine Diagnose zu stellen, sondern lediglich die Bilder zur Weiterleitung anzufertigen, damit mein behandelnder Arzt eine Diagnose stellen kann. Dass ich die Bilder auch bekommen habe, war lediglich ein Bonus. Das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit, dass der Patient selbst seine Daten in die Hand bekommt. o_O

Hast du eine CD bekommen mit den DICOM Daten?
Ja
Normalerweise ist die Software auf der CD Schrott.
Foxi, ich verstehe absolut nichts von Software, außer dass ich damit arbeiten kann, wenn alles läuft, wie es soll. Es stand drauf: Einlegen, startet von selbst und genauso war es auch.

Training von gestern, 70 min:
Kettlebell
Waiters Walk:
offset: 2 x 20 m / 15 kg
double: 20 m / 30 kg
Langhantel:
Stoßen:
3 x 2 x 60 kg
Zug eng:
3 x 3 x 70 kg
Kniebeuge hinten:
7 x 50 kg
7 x 60 kg
3 x 7 x 65 kg - ging richtig gut

Heute in der Früh ein kleiner Lauf, halbe Stunde.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Dass ich die Bilder auch bekommen habe, war lediglich ein Bonus. Das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit, dass der Patient selbst seine Daten in die Hand bekommt. o_O
Also ich hab die MRT-Bilder bisher immer auf CD bekommen. Als ich noch privat versichert war, sogar noch mehrere A3-Ausdrucke mit allen möglichen Perspektiven. Da war ich in so einer Schickimickipraxis. :D
Muss aber noch meine Röntgenbilder vom Orthopäden abholen für den Chiropraktiker. Bin mal gespannt, ob das klappt...
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Hast du schon viele MRTs anfertigen lassen? Ich war das erste Mal.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
50 min Training
Kettlebell swings:
100 x 24 kg
Rolling thunder deadlift:
1/1 x 30 kg
1/1 x 35 kg
1/1 x 37,5 kg
2 x 2 x 40 kg - ab hier alles nur noch mit links, die rechte Hand ist wieder ausgestiegen :rolleyes:
2 x 42,5 kg
1 x 43,5 kg (PR)
0 x 45 kg - ging ein paar cm hoch
10/10 x 30 kg (beidseitig)
Chinups:
2 x 5
3 x 2 / + 5 kg
2 x / + 10 kg (@ 80 kg BW heute)
Beinheben hängend:
3 x 10
Schulter Reha:
Cuban Press:
3 x 10 x 10 kg
Scapular Pull Ups, Aros, Pull Aparts
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum PR [img17].
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke Ralle und Dicker :)
oder meinst du die 80 kg Körpergewicht @ralle :005:
Heute 1,5 h Training
Kettlebell:
goblet squat:
10 x 15 kg
halo:
2 x 10/10 x 12 kg
snatch:
80 x 15 kg - 1 Handwechsel bei 40
Langhantel:
Komplex
1 x Kraftreißen + 3 x Reißkniebeuge
(= 1 WH)
1 x 20 / 25 kg
2 x 30 / 35 kg
Kniebeuge vorn:
5 x 3 x 50 kg
Schwungdrücken:
3 x 35 / 45 / 50 kg
2 x 3 x 55 kg
Belt Squat:
10 x 10 kg
10 x 20 kg
3 x 10 x 30 kg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ja stimmt, Ralle. Eigentlich sind es nicht viel, es sieht nur als Zahl viel aus. und man sieht mir das nicht an, weil ich so dünn bin. Geschätzt werde ich oft 2 - 3 Gewichtsklassen niedriger eingeordnet, sogar als ich noch bis 75 kg gestartet bin. o_O
Training heute 1 h 40 min
Reißen:
3 x 3 x 43 kg - das war heute sehr gut
Zug breit:
3 x 50 kg
2 x 3 x 55 kg
Kniebeuge hinten:
8 x 50 kg
8 x 60 kg
3 x 8 x 65 kg - auch sehr gut
Pendlay Rudern:
5 x 45 kg
3 x 5 x 50 kg
Farmers Walk:
2 x 120 m / 2 x 25 kg Kettlebells
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1,5 h Training
Kettlebell:
squat to halo:
10 x 12 kg
swing catch squat:
10 x 15 kg
Langhantel:
Stoßen:
5 x 1 x 62,5 kg - die sahen alle gleich aus
Die Aufwärmer konnte ich alle noch beinahe in die Hocke umsetzen und abbremsen bevor das Knie problematisch wird. Je schwerer aber die Hantel wird, desto höher fange ich sie; aus Angst, dass ich nicht rechtzeitig bremsen kann und die Hantel mich in die Hocke drücken könnte. :rolleyes:
Kreuzheben:
3 x 70 kg
3 x 90 kg
3 x 100 kg
3 x 110 kg - ab hier mit Hookgrip
3 x 115 kg - ab hier mit Gürtel
2 x 120 kg - das sollte auch ein 3er werden, der 2. war aber schon grenzwertig und übelst hochgewürgt
6 x 100 kg
6 x 90 kg
Landmine Bulgarian Split Squat:
5 x 10/10 x 20 kg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute morgen laufen und danach 30 km Fahrrad fahren. Wunderbares Wetter. :)
Jetzt echt fertig. Gut, das kann auch an den 1,5 Litern Bier liegen, die ich heute nachmittag getrunken habe. o_O
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben