• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jump!

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
AW: Jump!

Hi Leute,

so, das Wochenende war turbulent.
Samstag gings auf die Piste, ich war knallvoll. Kalorien warn mir völlig egal, ich wollt einfach nur Spaß haben. Den hatte ich auch :D

Sonntag warns dann übrigens trotzdem 138,0kg ;) Heute sind es 138,6kg. Ich wollt die Woche anfangen mit Fahrradfahren und mal gucken, wie das läuft.

Meine Essensgewohnheiten sind derzeit etwas seltsam:
Ich hab gestern über den Tag 3 Mehrkornbrötchen gegessen (134kcal pro Stück) mit Buko. Einen gemischten Salat mit Patros Fetakäse (light) und so einem komischen Dr. Oetker Salatdressing (light). Der light Patros schmeckt übrigens abartig, ich werd wieder den Normalen nehmen.
Abends hatte ich Heisshunger... In der Küche lagen noch relativ kleine Rumkugeln, die gibts ja auch als riesen Oschis. Das warn aber definitiv kleine. Da hab ich mir gedacht ich nehm mir eine Halbe und genieß das Ding wenigstens bewusst, anstatt es vorm PC so nebenbei zu futtern.

Hab ich dann auch gemacht ;)

Ich glaub eigentlich nicht, dass ich im Moment zu viele Kalorien zu mir nehme, ich achte aber recht bewusst darauf.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Jump!

Ich glaub eigentlich nicht, dass ich im Moment zu viele Kalorien zu mir nehme, ich achte aber recht bewusst darauf.
Eher zu wenig bei 138 Kg Körpergewicht. Setze dein Defizit nicht zu hoch und ein kleiner Refeed schadet da nicht, er schadet höchstens wenn du nur 3 Brötchen und ein Salat am Tag isst, denn dann wird am Refeed deftig wieder eingelagert.

Noch ein Tipp mit äußerer Dringlichkeit: wiege dich Bitte nicht jeden Tag, dass ist völliger Blödsinn, Gewichtsschwankungen innerhalb weniger Tage haben Null Relevanz. Wenn du dich schon ständig wiegen musst, dann lieber aller 10-14 Tage, wobei man in dieser Zeit auch nicht deutlich entscheiden kann ob wirklich was runter ging. Mach dich nicht verrückt und geh am Ende lieber nach Wohlempfinden und Spiegel...


Gruß
de-fortis
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
AW: Jump!

Mh ja, eigentlich sind 3 Brötchen und ein Salat wirklich wenig.
Ich hab aber echt nicht mehr gegessen.

Die Sache ist halt auch, dass ich einfach nicht mehr Hunger habe.
Das sind ja die Tage, an denen ich eigentlich nur vor dem PC sitze und lerne. Früher hab ich da halt nebenbei aus Gemütlichkeit gefuttert. So ein Stück Kuchen zum Kaffee macht sich halt ganz gut ;)

Genau das hab ich eben versucht abzulegen, als ich damit angefangen habe, mein Leben umzukrempeln. Kein Essen aus Langeweile oder purer Gemütlichkeit mehr.
Das ist mir bisher auch recht gut gelungen.

Ich hab heut, ehrlich gesagt, bisher auch nicht viel mehr gegessen. Heute morgen ein Mehrkornbrötchen mit Buko, vorhin ein kleines Stück Butterkuchen ;)
Aber ich hab halt auch keinen Hunger grad.

Das Wetter ist richtig beknackt heute, werd also gleich bisschen Wii Fit machen und Victorias Secret 2008 in HD gucken (mal wieder) - ist ein ungemeiner Anreiz :D

Bisher hab ich heute nur gelernt und ein wenig gearbeitet. Ich merke richtig, dass ich jetzt Sport als Ausgleich machen sollte, sonst werd ich völlig hibbelig.


Das mit dem Wiegen werde ich beherzigen. Ich werd mich einfach dazu zwingen. Vielleicht bin ich nach der Zeit dann ja einfach überrascht, wie viel Kilos runtergegangen sind.

Im Spiegel seh ich eigentlich nicht viel ;) Die Masse ist halt schon richtig heftig. Von daher war für mich die Waage als Indikator immer sehr wichtig.
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
AW: Jump!

Hi Leute,

erstmal die harten Fakten: Gewicht heute morgen : 138,1kg.
Die letzten Tage waren geprägt von viel Lernen und wenig Sport, dafür aber recht ausgewogene Ernährung. Vorletzten Sonntag hab ich mir mal einen Döner gegönnt, gestern hab ich Spaghetti gehabt. Alles einfach in Maßen.

Fühle mich sehr gut, richtig Fit eigentlich.
 
K

Kilghard

Guest
AW: Jump!

Fühle mich sehr gut, richtig Fit eigentlich.

Sehr gut, ist schonmal die halbe Miete. Das Gewicht kannst Du erstmal vergessen. Wenn ich kurz meckern darf: Schiebe trotz oder gerade wegen Lernstreßes immer wieder kurze Sport- und Bewegungseinheiten ein (Spazierengehen, Liegestütz, Rumradeln, Treppensteigen etc.). So ca. 15-30 Minuten am Tag. Reicht erstmal vollkommen, bis Du wieder mehr Zeit hast.
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Jump!

Hey Speedmaster!

Solch kurze Sporteinheiten wie Kilghard sie erwähnt fördern auch das Lernen. Man soll ja sowieso in gewissen Abständen Pausen einsetzen, meine ich mich zu erinnern....^^.

Ach so..und Hallo! Wir kennen uns ja noch nicht. :sbiggrin:

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
AW: Jump!

Hi Leute,

Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe.
Der letzte Beitrag im Februar diesen Jahres.

Was in der Zwischenzeit passiert ist:

Ich bin zum 1. März bei meinen Eltern ausgezogen, daher hatte ich den Februar über echt alle Hände voll zu tun. Gleichzeitig stand im März noch ne Prüfungsphase an.
Ich war also vollends damit beschäftigt, mit meiner Freundin Möbel zu suchen, die wir innerhalb von 2 Wochen haben können und gleichzeitig zu lernen.
Dann fing das Semester wieder an.. zu unserer Freude haben sich die Professoren richtig schöne Semesterarbeiten für uns ausgesucht, die trotz ihrer Namen innerhalb von 6 Wochen fertig sein mussten, ganz toll !
Dann stand bereits die nächste Klausurphase an...

Jetzt hab ich seit etwa 3 Wochen endlich wieder frei, lerne zwar schon für die nächste Klausurphase, aber ich hab Zeit.
So kam es auch, dass ich mich gemeinsam mit meiner Freundin vor 3 Wochen bei einem sehr guten Fitness Studio hier in Münster angemeldet habe. Seitdem trainieren wir da mindestens 2-3 Mal die Woche, bei mir sinds 3 Mal. Meine Freundin arbeitet den ganzen Tag, da hat sie eben ab und zu keinen Bock mehr, wenn sie am Abend Kopfschmerzen hat oder so.

Was ich deutlich gemerkt habe ist, dass sich meine Ernährung nach dem Umzug gründlich geändert hat. Bei meinen Eltern lag immer irgendwas Leckeres in der Bude, hier hab ich das selber in der Hand. Kaufe ich nix, hab ich auch nix.
Warm gibts bei uns eigentlich eher selten, dann sind es aber auch Spaghetti Bolognese und so.
Normalerweise essen wir Toast, das reicht ;)
Auf die Weise bin ich zumindest schonmal runter auf 136kg, mal sinds 135,3, mal 136,5. Pendelt einfach um die 136kg.

Das mit dem Freizeitsport hat sich geändert. Erst hab ichs gar nicht mehr gemacht, jetzt hab ich aber das Inline Skaten für mich entdeckt. Vorgestern z.B. 10km um den Pott mit Inlinern, gestern morgen die gleiche Strecke mit dem Fahrrad, was mir deutlich weniger Spaß gemacht hat.
Nun weiss ich nicht, wie effektiv das Inlinern für mich ist, aber es macht Bock und ich bin an der frischen Luft. Ich kann Musik hören und den Stress abschütteln. Hat für mich so ziemlich den gleichen Effekt wie Motorradfahren.
Zusätzlich mach ich das jetzt eben mit dem Fitness Studio.


Ich weiß nur einfach nicht, was mit meinem Körper los ist. Ich esse viel weniger als früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab. Ich hab eigentlich erwartet, dass das Gewicht ein wenig merklicher runter geht. 2 oder 3 Kg sind ein wenig arm ;)

Vielleicht verstecken sich in meinem Alltag ja doch einige Fallen, ich werd daher einfach hier mal schreiben, was ich so futter.

Heute:

9:30 Uhr : 2 Scheiben Vollkorntoast mit Fleischsalat (wirklich wenig.. reicht noch nichtmal, um die ganze Scheibe hauchzart zu bestreichen, ich mach es nur wegen dem Geschmack)

Nachher um ca. 11:30 Uhr brauch ich nochmal was, das zweite Frühstück hat sich bei mir unmerklich in den Tagesablauf eingeschlichen. Danach gibt es erst was, wenn meine Freundin Mittagspause hat, also um etwa 14:30 bis 15:00.

Heute Abend wollten wir uns mal wieder eine Pommes gönnen, das ist allerdings die Ausnahme und kommt einmal alle 2 Monate vor...
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
AW: Jump!

Kleiner Nachtrag:

Ich hab grad beschlossen, heute mal nach einem Boxsack zu schauen. Wir haben so eine Maisonette Wohnung und dementsprechend eine Wendeltreppe nach Oben. Unter dieser Treppe ist einiges an Platz und die Aufnahme der Stufen bietet eine perfekte Möglichkeit, so einen Boxsack anzubringen.
Hab in einem anderen Thread gesehen, dass sich jemand öfter mal ein Boxsacktraining gibt. Hört sich für mich ziemlich gut an.. Wenn ich beim Lernen mal wieder verkacke, kann ich es direkt am Boxsack auslassen.

Mal gucken, was die Dinger und die Handschuhe so kosten.
 
Oben