• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jump!

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
So, mal wieder ein neuer Tag.

Waage sagt: 143,3kg... 300g also zugenommen. Ich bin nicht sicher, ob ich mich vorher sämtlicher Körpereinlagerungen entledigt habe, aber wundern tuts mich natürlich schon ein wenig.

Was heute anliegt:
Meine Freundin kommt zu mir, ich denk mal wir werden dann irgendwas unternehmen.Durch die Stadt laufen oder sonstwas. Ist ne gute Entspannungsübung für meine Beine, denn das ist der einzige Körperteil, der heute zieht. Ich wunder mich schon.. die Arme tun kein Stück weh, die Brust auch nicht. Dabei hab ich mich doch gestern so heftig ausgepowert !? Einzig die Oberschenkel kneifen...

Morgen ist also der erste Refeed Tag... Ich trau mich fast gar nicht, hab das Gefühl damit mach ich erstma alles wieder kaputt.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Es macht natürlich einen unguten Eindruck auf dich, wenn dein Gewicht geklettert ist. Du musst aber daran denken, dass schon bei Personen, die 70kg wiegen, Unterschiede allein im Wasserhaushalt, auch wenn sie sich jeden Tag unter gleichen Umständen abmessen, schon 1-2 kg ausmachen können. Bei dir wahrscheinlich noch mehr.

Abgesehen davon, auch wenn ich gesagt habe, dass man erst merkbar nach 1-2 Monaten aufbaut (falls diese Zeitspanne stimmt), dann kannst du jetzt auch schon was aufbauen. Das Phänomen kennt man sogar von untrainierten Personen, die zu laufen beginnen. Die wiegen dann teilweise auch nach einer Woche ein wenig mehr als vorher, wg Muskelmasse.

Ich würde mir also nen Refeed Tag gönnen, du musst ja nicht unbedingt mehr reinhauen, als du willst. Aber zurückhalten brauchst du dich auch nicht ;).

mfg
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
Hi Leute,

hab den Refeed Tag hinter mich gebracht. Im Grunde hab ich von der Variation her nicht viel gegessen. Ein Nachbar hat so Weizenkekse vorbei gebracht, die total lecker sind. Ich glaub davon hab ich gestern insgesamt 6 Stück gefuttert. Dann noch 2 Prinzenrollen Kekse, 3 Gläser Champagner, 2 richtig schöne dicke Teller Bolognese und das wars eigentlich. Oh und zum Abendessen hab ich Milch getrunken anstatt Wasser, der Luxus musste sein ;)
Ich fand den Tag toll, wir haben nichts gemacht ausser Faulenzen, DVD gucken und was man sonst so Sonntags macht, iss ja eh nix los.

Heute jedenfalls geh ich nicht ins Studio. Erstens ist mein Muskelkater noch zu stark, den Schmerz im Arm/Schulter bin ich immer noch nicht los. Zweitens und viel wichtiger: ich kann mich nicht konzentrieren. Ich schreib morgen eine sehr wichtige und sehr schwere Prüfung (Durchfallquote 50-80%, Durchschnitt 70% :( ) und hätte einfach keinen Kopf fürs Training. Ich würd dann immer nur nervös auf die Uhr gucken und denken "du hast noch X Stunden" ... Bringt nix.

Ich gönn mir entweder morgen oder Mittwoch wieder ein richtiges Training, heute jedoch vielleicht noch Cardio.
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
So ein Refeed Tag ist doch das geilste überhaupt an einer Diät ;D
Auch von mir nochmal viel Glück mit der Gewichtsabnahme, habe Geduld mit deinem Körper, dann kommt das alles schon mit der Zeit [img17]
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
Hallo zusammen!

Hab die Prüfung gestern recht gut hinter mich gebracht und war danach auch nicht mehr trainieren, sondern hab für meine Physik Prüfung gelernt, die schon kommenden Montag ist...

Heute gehts also weiter mit dem Training. Hab mir grad 2 Brote mit Exquisa reingezogen und werd so in ner 3/4 Stunde losfahren.
Gewicht vorhin: 143,1kg.

Bis später
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
... und das Update nach dem Training.

Bei allen Übungen konnte ich das Niveau vom letzten Mal halten, ausser bei den Curls am Ende, da bin ich auf Kurzhanteln umgestiegen. Ich hab nach dem Training einfach überhaupt keinen Saft mehr im Linken und noch ein wenig Saft im rechten Arm.
14kg Kurzhanteln warn da aber schon zu schwer, musste es mit 11,5ern machen. Da gingen rechts 1x12,1x10,1x5,1x1 (MV) und links 1x12,1x8,1x4,1x1 (MV).

Alles in Allem ein super Training, bin auch jetzt richtig gut im Arsch ;) Meine Nudeln kochen grad, nebenbei hau ich mir einen Smoothie mit 100g Magerquark, 50g Magerjoghurt und 200ml Milch rein.
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
Ok, der Tag nach dem Training.

Oberschenkel tun en wenig weh, aber völlig ok. Ansonsten merk ich gar nichts :( Nichts zwickt, zieht oder sonstwas. Ich denk dann immer das Training war nicht effektiv genug, dabei hab ich ja wirklich gekämpft.
Gewicht heute war 143,3kg.

Im Moment hab ich halt auch sehr viel anderes im Kopf... Mein Studium. 3 von 4 Prüfungen sind vorbei, bei 2en hab ich ein doofes Gefühl und die 4. schreib ich Montag.ICh hab bis Montag nichtmal mehr richtig Zeit zu trainieren, weil ich einfach nur lernen muss. Ich denke das werd ich auch tun, auf Pumpen kann ich mich eh nicht konzentrieren, wenn mir alles mögliche durch den Kopf geht.
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
Nochmal zur Lage im Moment:

Vom Gewicht her zeigt die ganze Angelegenheit noch keinen Effekt. Erst ging gen 3kg richtig fix runter, seitdem tut sich nix mehr am Gewicht.

Dafür merke ich von Training zu Training, dass ich mehr Kraft kriege. Ich kann in den Muskeln deutlich mehr Spannung aufbauen, meine Freundin meinte ich hab vom Brustumfang her weniger drauf. Zudem wirkt die ganze Körperhaltung strammer.

Es wäre natürlich schön, wenn das Gewicht auch runter geht, aber ich denke mal das wird sich recht bald einstellen. Das nächste richtige Training krieg ich wohl erst Dienstag, wenn endlich alles rum ist mit den Klausuren etc.. Dann kann ich mich erstmal vollkommen aufs Training konzentrieren, freu mich schon drauf.
Ich weiss jetzt nur nich, ob ich Sonntag trotzdem Refeed machen soll. Die Ernährung hab ich jedenfalls beibehalten, nur eben diese Woche erst einmal trainiert. Mit den Kalorien bin ich daher etwas runter, da ich beim Lernen einfach nich viel brauche.
 

Chris

Member
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
452
Ich würde mir da keine Sorgen wegen des Gewichtes machen! Das kommt noch, zu viel auf einmal ist auch nicht gut. Denk daran: Je mehr Muskelmasse du entwickelst, desto höher dein Grundumsatz, desto leichter fällt es dir Kalorien einzusparen und abzunehmen. Mich hat das, als ich mit dem Training begonnen habe und auch noch etwas abspecken musste, immer sehr motiviert durchzuhalten und geduldig zu sein.
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
Hi Leute,

neuer Tag.. und was für ein Tag, so ein geiles Wetter.Ich hoffe mal, dass es sich in der kommenden Woche so hält, dann kann ich mich endlich mal wieder auf mein Motorrad schwingen. Freu mich schon tierisch darauf, dass ich Montag die scheiss Prüfung endlich hinter mir habe und dann mal wirklich frei habe...

Mein Gewicht lag heute bei 142,6kg, der Muskelkater ist diesmal heute schon fast komplett auskuriert.Durch die Dips habe ich noch ein wenig zwicken unterhalb der Brust, aber das ist super. Die Ecke müsste eh mal straffer werden ;) Ich denke mal ich werde jetzt so lange trainieren, bis ich bei den Gewichten die ich "stemme" keine Probleme mehr habe und jede übung 3x12 schaffe. Erst dann werd ich die Gewichte wieder erhöhen.
Hier zuhause hab ich mir meine Kurzhantel mal wieder zusammengeschraubt, die Hantel selbst wiegt 2,5kg und drauf sind 15kg. Damit werd ich noch ein paar Bizeps Curls abends machen und die linke Seite ein wenig mehr trainieren.
Sonntag ist wieder Refeed, bis dahin halte ich mich was die Kcals angeht aber noch zurück, da ich im Moment einfach nich viel brauche..scheiss lernerei ;)

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
Huhu Leute,
nur nochmal ein kurzer Zwischenbericht. Im Moment ernähre ich mich eher nach Gefühl, das heisst ich esse nicht großartig anders, als ich es zuvor getan hab (also mit Foodplaner), sondern ich machs mittlerweile einfach nach Gefühl. Klappen tuts ganz gut, auch wenn ich damit ein bisschen weniger esse, als vorher. Im Moment brauch ic hja auch nicht so viele Kcals.
Das Gewicht lag heute Morgen bei 142,0kg, also eine Differenz von 0,6kg zu gestern. Find ich ok, auch wenns wahrscheinlich nur ne Schwankung ist. Wenn ich morgen immer noch unter 143 habe, dann glaube ich es ;)
Morgen ist zudem wieder Refeed Tag, ich freu mich drauf ;)
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
Refeed Tag, YEAH! ;)

Ich hab mich heute erst nach einem stück Kuchen gewogen, aber schon morgens. Hatte 141,8kg, das ist OK. Bisher hab ich nen paar Lakritze verdrückt, 2 Gläser pepsi und noch ein weiteres stück Kuchen ;)
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
Hi Leute,
heute Abend gehts mir ein wenig komisch. Ich hab vorhin mal den Trainingsplan aus Mai 2006 gesehen, da steht ein Gewicht von 123kg. Gut, sacken lassen, verdauen. Nummer Zwei ist, dass ich auf einmal wieder nen Kilo mehr wiege. Heute Morgen warns 142,6kg anstatt 141,5 am Tag davor. Ich habe gestern mit meinen Eltern und meiner Freundin etwas zu feiern gehabt, wir warn bei unserem Italiener und ich hatte eine Pizza. Da ich den ganzen Tag über aber so gut wie nichts gegessen hatte dachte ich, dass das in Ordnung wäre. Wir warn den kompletten Tag in Köln shoppen, von daher wenig Nahrung ;) Ich denk auch nich, dass das Kilo jetz von der Pizza kommt, sondern eine Schwankung darstellt.
Gut, soviel zum Gewicht. Eine andere Sache ist, dass ich was den Oberkörper angeht überhaupt nichts vom Training merke. Nach den Kniebeugen hab ich Muskelkater wie Sau, aber vom ganzen Stemmen merke ich an den Oberarmen, Brust etc nichts.. Was kann man da tun ? Ich will wenigstens das Gefühl haben, dass ich was getan habe (Muskelkater). Dabei mache ich die Übungen bis es wirklich nicht weiter geht und ich das Gewicht absolut nichmehr hochkriege.

2006 hatte ich übrigens einen 2er Split:
Übungen 3x8-12

Tag 1
Schrägbankdrücken 25kg pro Seite
Frontlatziehen 65kg
Butterfly 65kg
Butterfly Reverse 40kg
Beinstrecker 35kg
Beinbeuger 35kg
Bizepscurls (über so ein Seil, umgelenkt) 45kg
Trizepsdrücken (am Kabel, etwas einfacher als ein anderes Gerät im Studio) 60-65kg
Crunches
Beinheben

Tag 2
Bankdrücken Pro Seite 40kg
Ruderzug 65kg
Nackendrücken 45kg
Latziehen 65kg
Scottcurls 22,5kg
Dips
Seitheben 35kg
Hyper Extension
Crunches
Beinheben

Ich weiss noch, dass mir der Split sehr entgegen kam. Allerdings fehlt mir die Übung für die Beine, Kniebeugen etc anstatt Beinbeuger/Beinstrecker.
Was sagt ihr zu dem Split? Mir gefällt das Prinzip des Splits sehr gut, da ich dann halt 4 mal die Woche trainieren kann und zumindest Subjektiv das Gefühl habe, es selber schneller voran zu treiben.
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
Ist nichts dagegen zu sagen. Wenn der Split Dir gefällt und Du damit zurecht kommst passt es. Wenn Dir Kniebeuge fehlt, ersetz doch eine Iso durch KB. Den Butterfly würde ich durch Flys ersetzen. Ist aber Geschmackssache.
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
Ich werds gleich mal ausprobieren.... Gewicht heute: 142,3kg.. Wat mach ich denn falsch ? ;)
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Ich denke gar nichts, das brauch halt seine Zeit und die Geschichte mit den Schwankungen kennst du ja. Lass dich auf keinen Fall dazu hinreißen, dass du sehr wenig isst, sonst gehen Muskeln mit flöten und sonst ists für den Körper auch nicht lustig!
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
Das Training heute war in Ordnung, war recht anstrengend, aber gut ;) Muskelkater hab ich bisher noch nicht.
Heute gab es Folegendes zu Essen:
Heute morgen 2 Brote mit Putenaufschnitt
Eine Stunde vorm Traing nochmal ein Brot mit Aufschnitt
Trainiert hab ich um 14 uhr, danach schnell ne Dextro
Anschließend einen schönen Salat mit Thunfisch und Mais
Heute Abend: Pellkartoffeln mit Heringsfilet.

Ich denke mal morgen werd ich relativ starken muskelkater im Oberkörper haben, vielleicht auch am Latissimus, aber das geht in Ordnung.
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
Hi Leute,
so, die Nachtschicht ist da ;)
Nachdem ich ehrlich gesagt die letzte Woche das Training nicht so gut verfolgt habe bin ich diese Woche wieder gut dabei. Heute (Gestern) hatte ich ein wirklich sehr gutes Training, konnte pumpen wie son Besessener ;) Das Gewicht lag am Morgen bei 141,5kg.
Morgen (also am Donnerstag, also quasi heute ;) ) werd ich wieder den ersten Splittag machen, der fiel mir früher schon immer etwas schwerer als der Zweite. Aber seis drum, genau dann muss ichs machen !

Also, bis später.
 

Speedmaster

New Member
Registriert
3. März 2008
Beiträge
248
hey folks
Training war heut nich, ich hab dermaßen Muskelkater, dass ich vor Freude platzen könnte ;) Mein kompletter Rücken ist verkatert, echt super. Morgen muss ich aber sowieso, wollte nur halt heute eigentlich den einen Tag Pause überspringen ;)
Das Gewicht lag heute Morgen bei 141,5kg, mal wieder :)
Ich betreibe die gesunde Ernährung und den Sport nun einen Monat, welches Resumée kann ich ziehen ?

Auf der Plus Seite:
- Das Gewicht ist von anfänglich 145kg (ich denke mehr, da das mit der alten Waage gemessen war) auf 141,5kg runter
- Ich bin durch den Sport deutlich entspannter, ausgeglichener
- Ich merke, dass ich deutlich mehr Kraft habe

Auf der Minus Seite:
- Ich hab das mit dem Krafttraining letzte Woche nicht so effektiv umsetzen können, wie ichs wollte
- Ich dachte, ich könnte in einem Monat mehr abnehmen
- Ich warte gespannt auf ein beginnendes Muskelwachstum
 
Oben