• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gewichtheben und mehr...

Lagerregal

Active Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
166
So, langsam geht es wieder...

21.12.2015 im Verein 80,5 Kg
Reißen 1xBoden+2xHang
bis 70

Kniebeugen vorne
bis 140x2
115x3/3 mit langsamer Negativphase+2 s Pause

verschiedene Plankvariationen, normales Bauchtraining ist mit der Leiste z.Zt. nicht möglich

Ansonsten relativ niedriges Volumen, Intensität nur in den Kraftübungen hoch. Nächster und letzter Kampf ist erst Ende Januar und das gegen den Tabellenführer.
Zudem mäßige Stimmung im Verein, da der letzte Kampf im Nachhinein als verloren deklariert wurde, weil eine neue Heberin irgendwie doch kein Startrecht hatte und mit mir der Kampf halt problemlos gewonnen worden wäre. Aber ich lag halt wirklich krank da und solange es nicht WM/Olympia/o.ä. mit ärztlicher Überwachung ist, gehe ich so nicht heben. Vor sechs Jahren lag ich schonmal mit einer myokardialen Begleitreaktion im Krankenwagen, das will ich nicht wieder erleben, meine Brötchen verdiene ich letztlich auch anderswo.


23.12.2015 im Verein 80,7 Kg (vor dem Training 81,2 -> trotz 0,7 l trinken noch 0,5 Kg Gewicht verloren. Ich wollte einfach mal wissen, wie sich mein Gewicht durch das Training verändert)
Stoßen
bis 100

Kniebeugen hinten
bis 155x3 mit etwas Luft
130x10

Bankdrücken
97,5x10 PB mit Luft
90x10/10/10/10/10 Volumen-PB; keine schweren Dips zur Zeit wegen Ferien des Unikraftraums, das merkt man positiv

Kreuzheben
130x10 locker wegen der Leiste
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Zudem mäßige Stimmung im Verein, da der letzte Kampf im Nachhinein als verloren deklariert wurde, weil eine neue Heberin irgendwie doch kein Startrecht hatte und mit mir der Kampf halt problemlos gewonnen worden wäre. Aber ich lag halt wirklich krank da und solange es nicht WM/Olympia/o.ä. mit ärztlicher Überwachung ist, gehe ich so nicht heben. Vor sechs Jahren lag ich schonmal mit einer myokardialen Begleitreaktion im Krankenwagen, das will ich nicht wieder erleben, meine Brötchen verdiene ich letztlich auch anderswo.

Das kenn ich doch irgendwoher ...

picard-facepalm-face-palm-590x330.jpg
 

Lagerregal

Active Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
166
Das Training lief in letzter Zeit leider nicht so wie ich wollte, erst hatte ich mir beim Bücken zu Hause einen ordentlichen Hexenschuss geholt, dann musste ich aus anderen Gründen ein Antibiotikum nehmen, wodurch meine Verdauung beeinträchtigt wurde und die Nahrungsaufnahme etwas litt. Jetzt sieht es aber wieder einigermaßen aus und ich hoffe zum Abschlusskampf der Saison wieder in Form zu kommen.

Montag, 4.1.2016 im Verein 79,4 Kg
Umsetzen+2x Umgruppieren ohne Auftakt+3x Ausstoßen
bis 80 (PB Umgruppieren)

Umsetzen+Kniebeuge vorne+3x Ausstoßen
bis 95

Stoßen
bis 100x1

Kniebeugen hinten
150x2
130x10
120x10/10/10 etwas optimistisch gewesen mit der Gewichtswahl, ich konnte danach kaum noch gehen

Drücken
50x5x5

Schulterdrücken mit KH + Seitheben


Dienstag, 5.1.2016 Unikraftraum (hat endlich nach der Weihnachtspause wieder offen)
Klimmzüge Obergriff
+26x10/10/10

Klimmzüge Untergriff
+26x5 rechtes Handgelenk macht Probleme

Dips
+26x25/25/25

Bankziehen
70x10/10/10/10/10 alles leicht

Arme


Mittwoch 6.1.2016 Unikraftraum
Standreißen 1xBoden+2xHang
bis 65 stabil

Thruster+Ausstoßen
bis 90

Kniebeugen vorne
130x1
115x2/2/2/2/2 langsame Negativphase+2s Pause

Dragonflags
8/8/8 erstes Bauchtraining nach einem Monat Pause, Leiste schmerzfrei :)

Beinheben mit gestreckten Beinen
12/12/12

Training in den Unikraftraum verlegt, weil unser Verein den Rest der Woche wegen Belegung der Halle durch den Faschingsverein gesperrt ist. Geht aber relativ gut, da neue Hanteln, eine neue Plattform (nun insgesamt zwei) und ein neues Powerrack angeschafft wurden. Leider sind die Öffnungszeiten unterirdisch.


Freitag, 8.1.2016 Unikraftraum
Zug+Umsetzen+2x Ausstoßen
bis 100

Umsetzen + 2x Ausstoßen
105x1 stabil
110xX Umsatz super, beim zweiten Ausstoß hat mich die Motivation verlassen.

Kniebeugen hinten
bis 150x3 Beinkraft fehlen noch so ca. 12 Kg zur alten Leistung, hat man beim Umsatz aber nicht gemerkt
100x10 auf Geschwindigkeit

Bankdrücken
90x10/10/10/10/10 die Vorbelastung durch das schwere Ablassen merkt man leider

Kreuzheben
140x10 locker; Leiste schmerzfrei, aber ich werde die nächste Zeit sowohl Volumen als auch Intensität noch etwas zügeln und vllt. dafür noch etwas lockeres gestrecktes Heben dazunehmen.
 

Lagerregal

Active Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
166
11.1.2016 im Verein 79,4 Kg (Gewicht ist okay, bis zum Wettkampf sollte das Trainingsgewicht wieder bei 80+ liegen)
Reißen
70x1
75xX/1
77,5x1
80xX leicht, nach hinten weg
82,5xX/X/X/X hinten, vorne, hinten, hinten, letzter sehr, sehr knapp. Vom Gefühl her aber nicht wirklich schwer. Von den Böcken habe ich mit dem Gewicht ja auch schon einen 3er gerissen.
Dies war auch das erste schwere Reißen seit ca. einem Monat und vermutlich auch das letzte vor dem Wettkampf am 23.

Kniebeugen hinten
135x10 leichter als die 130 letzte Woche
120x10/10/10

Drücken
50x6x5

KH-Schulterdrücken + Seitheben im Wechsel

Heute zum ersten Mal im Verein eine kurze Diskussion gehabt, weil ich aus Versehen mit "normalen" gummierten Gewichtheberscheiben statt mit Vollgummischeiben trainiert habe, was seit ca. einem halben Jahr in dem Verein aus mehr oder weniger unerfindlichen Gründen (Lautstärke?) unerwünscht (verboten) ist. Außerdem wird der Verkauf der einzigen KDK-Stange erwogen (eine gute von Eleiko). Manchmal ist das echt eine Vorabendunterhaltung, die besser als jede Lindenstraße ist :rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Heute zum ersten Mal im Verein eine kurze Diskussion gehabt, weil ich aus Versehen mit "normalen" gummierten Gewichtheberscheiben statt mit Vollgummischeiben trainiert habe, was seit ca. einem halben Jahr in dem Verein aus mehr oder weniger unerfindlichen Gründen (Lautstärke?) unerwünscht (verboten) ist. Außerdem wird der Verkauf der einzigen KDK-Stange erwogen (eine gute von Eleiko). Manchmal ist das echt eine Vorabendunterhaltung, die besser als jede Lindenstraße ist :rolleyes:

Für mich klingt das eher nach dem Beginn eines Endes, leider !
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Ich könnte wieder das Picard-Bild posten ^^

"Früher haben wir alle Hanteln kontrolliert abgelassen!"
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.329
Gibt es keine jungen Leute im Verein, die sich wählen lassen und im Vorstand etwas Vernunft reinbringen können?
Falls nein, für eure Stange kenn ich nen interessierten Verein.:D
 

Lagerregal

Active Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
166
Gibt es keine jungen Leute im Verein, die sich wählen lassen und im Vorstand etwas Vernunft reinbringen können?
Falls nein, für eure Stange kenn ich nen interessierten Verein.:D

Der neue Vorstand ist quasi mit für diese Regel verantwortlich ;)

Im Sommer hat sich auch schon jemand wegen des oberkörperfreien Trainings beschwert. :confused:
Dafür wird die Halle vermutlich bald saniert, allerdings nicht wegen uns, sondern wegen des Faschingsvereins.

12.1.2016 Unikraftraum
Klimmzüge OG
+31x10/10/8 im 3. Satz plötzlich gegen eine Mauer gefahren. Danach ging klimmzugtechnisch nichts mehr:

Klimmzüge UG
+31x3

Dips
+31x25/20/20/20 relativ leicht

Bankziehen
80x10/10/10/10/!0

Arme
 

Lagerregal

Active Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
166
13.1.2016 Unikraftraum
Standreißen 1xBoden+2xHang
60x1
65x1
70x1 PB +5Kg, kraftmäßig gute Tendenz im Reißen setzt sich fort

Thruster+Ausstoßen
bis 90 recht locker

Kniebeugen vorne
bis 135x1 schwer
115x2/2/2/2/2 langsame Negativphase+2s Pause
kein gutes Gefühl heute bei den Beugen, hatte mir nach Montag mehr erhofft

Dragonflag
8/8/8

Beinheben mit gestreckten Beinen
10/10/10
 

Lagerregal

Active Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
166
Und wieder krank, wie sollte es auch anders sein. Stress im Referendariat, tägliche Konfrontation mit allen Viren dieser Welt, ein schlechtes Immunsystem, hartes Training und Winter vertragen sich nicht. Demotivierend. Vitamin C/D, Zink usw. hat alles leider keinen nennenswerten Effekt gehabt.
Ich frage mich schon immer, warum man die Saison eigentlich in diese eklige Krankheitszeit im Winter legt.

Dafür gibt es wenigstens das Video des Tages zu sehen:

165@76 mit 18 und einer sehr krassen Technik. Beeindruckend.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Gute Besserung Lagerregal !
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Gute Besserung mein Lieber! Schule und Uni sind Bakterienschleudern ohne Ende .. einfach ne miese Umgebung, wenn man durch das Training ohnehin etwas angegriffen wird und nie 100% fit ist.

Zu Yarkin: Jo, der Junge ist 18, wiegt 30 kg weniger als ich und macht 5 kg mehr Reißen als ich hoffe, jemals zu stoßen. Verdammt! :D Und dass er trotz der Beinahe-Pause in der Hüfte trotzdem noch unter die Hantel kommt o_O


Ich finde leider das Video von seinem Box Jump nicht (aus der tiefen Kniebeuge auf Halshöhe!). Seine VK-Seite wurde gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lagerregal

Active Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
166
1.2.2016 Unikraftraum
Leichte "Bewegungstherapie"

3x Reißen ohne Klemmgriff und ohne die Füße zu setzen + 2xUnterhocken ohne Auftakt
40x1
45x1
50x1

Kniebeugen hinten
100x5/5/5 Beine wie Pudding

Drücken
40x8/8/8/8/8

+etwas KH-Schulterdrücken und Seitheben
 

Lagerregal

Active Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
166
2.2.2016 Unikraftraum
Klimmzüge Obergriff
+26x8/8/8

Klimmzüge Untergriff
+26x5

Dips
+26x20/20/20 letzte Wdh. mit Stopp unten

Bankziehen
70x10/10/10/10/10

Arme
 

Lagerregal

Active Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
166
4.2.2016 Unikraftraum
Umsetzen+Kniebeuge vorne+Schwungdrücken+2xAusstoßen
60x1
70x1
80x1
85x1
90x1 (3x Ausstoßen ohne Schwungdrücken) Stoßen tat mal wieder gut und hat unglaublich Spaß gemacht, hat mir in den drei Wochen Pause gefehlt.

Kniebeugen vorne
100x3x3 leicht

Bankdrücken
70x10
75x10
80x10/10/10 musste erstmal mein Arbeitsgewicht finden

Dragonflags
8

Beinheben
12
 

Lagerregal

Active Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
166
5.2.16 Unikraftraum
So, heute ging es direkt wieder ans Eisen, da Sonntag und Montag alle meine Trainingsmöglichkeiten gesperrt sind :confused:

Standreißen 1xBoden+2xHang+2x Unterhocken
40x1
45x1
50x1
55x1
60x2

Kniebeugen hinten
110x5x5 letzte Wdh. mit Stopp
 

Lagerregal

Active Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
166
9.2.16 Unikraftraum
Umsetzen+Kniebeuge vorne+3x Standstoßen
70x1
80x1
90x1 (2x Standstoßen)
95x1 (1x Standstoßen)
Umsatz und Kniebeuge geschenkt, Stoßen schwerfällig, der Hals ist noch immer nicht 100%, deshalb langsamer gemacht

Kniebeugen vorne
105x3/3/3/3/3

Drücken
40x10/10/10

KH-Drücken+Seitheben
 

Lagerregal

Active Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
166
So gestern hat es sich schon angekündigt, heute ist Erkältung Nummer 4 seit dem Sommer in den Nebenhöhlen angekommen. Bin langsam etwas demotiviert und genervt, die letzten Fortschritte liegen Monate zurück. Die üblichen Supplemente (Vitamine, insbesondere C und D, Zink) haben keine Auswirkung. Falls jemand noch Ideen hat gegen Infektanfälligkeit...:mad:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ideen habe ich keine und Supplemente nehme ich außer Zimt auch nicht. Den Zimt auch nur für den Geschmack meiner morgendlichen Haferflocken.
Dir wünsche ich gute Besserung !
 

Lagerregal

Active Member
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
166
Danke danke, nur ich liege schon wieder mit Fieber im Bett. Nummer 5. 5 Kg runter. Erstmal eine Woche krankgeschrieben. Ich sollte einfach die Zeit von Dezember bis März in Zukunft als Trainingspause planen, dann sieht man es nicht so negativ :D

Als Video des Tages schon wieder Yarkin, der diesmal die beiden Weltklasseheber Apti Aukhadov (Weltmeister, Europameister, 2. bei Olympia usw) und Adam Maligov (190 Reißen von den Böcken@90) bei Boxjumps extrem alt aussehen lässt.
 
Oben