• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zudrücken wie ein ganz großer – der Gripperguide

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Zudrücken wie ein ganz großer – der Gripperguide

Vielleicht auch erwähnenswert sein könnte das altbekannte Tool Woody Gripper: The Woody Gripper
Is halt deswegen interessant, weil er verstellbare Widerstände hat.

Nostradamus

Member

Super Artikel. Der Gripper ist bestellt und ich werde dein Programm durchziehen sobald er da ist. Ich bin Griffkrafttechnisch ne ziemliche lusche, deswegen wird es Zeit was zu tun.

Ich habe mich für den Woody Gripper entschieden. Bad Company hatte gerade einen Woody als B-Ware mit optischen Mängeln versandkostenfrei bei eBay für 20€ im Angbeot. 15€ billiger als normal, da hab ich zugeschlagen. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen [img2];D

Ich werde berichten.

Nostradamus

Member

Hey de-fortis kannst du mir kurz erklären was es mit den "Twitched Reps" auf sich hat. Bin trotz Recherche nicht richtig schlau draus geworden.
Und was genau meinst du mit "Tempokontrast"? Unterschiedliche Ausführungsgeschwindigkeiten?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Hey de-fortis kannst du mir kurz erklären was es mit den "Twitched Reps" auf sich hat. Bin trotz Recherche nicht richtig schlau draus geworden.
Und was genau meinst du mit "Tempokontrast"? Unterschiedliche Ausführungsgeschwindigkeiten?
Hab dich voll vergessen, entschuldige. Twitched reps sind schnelle, zuckende wdh mit kurzer ROM in vers. Bereichen der Bewegung oder einfach in der mitte.

Tempokontrast sind wie du schon sagst unterschiedliche Geschwindigkeiten, allerdings satzintern. Kadenz also von Wiederholung zu Wdh abwechseln.

Oben