• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zirkeltraining???

tobk

New Member
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage, ich habe mich in einem neuen Studio angemeldet und die haben mir jetzt einen neuen Plan erstellt, bis jetzt habe ich eigentl meistens so trainiert das ich am 1tag. brust u bizeps, 2tag rücken+trizeps und am 3tag beine und schulter tainiert habe.
der neue plan sieht folgendermaßen aus :
1tag oberkörper(zirkeltrainig,dh 3 sätze a 12wdh, aber immer eine runde komplett alle übungen und dann wiederholt sich das ganze von vorne also insgesamt dann 3mal=3sätze)
2tag beine und bauch das gleiche system wie oben...

ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob diese training so überhaupt effektiv ist oder ob meine alte trainingswqeise doch besser war..

???????

kecks

Active Member
AW: Zirkeltraining???

kommt ganz darauf an, was für übungen mit welchen lasten du absolvierst...

tobk

New Member

naja also bei öberkörper ist die reihefolge so:
rückenstrecker
pulley 45kg
schulter(seitheben)4kg
brust(bankdrücken im liegen mit den hanteln,hände sind so positioniert das die daumen zum gesicht zeigen)20kg
bizeps curls freihantel 15kg
trizeps-seilzug über kopf 35 kg
seilzug brust (hände vor der brust zusammen) 15 kg
und latziehen mit dem seilzug(hände über kreuz, körper nach vorne gebeugt)5kg

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hallo und Willkommen bei MC!

Und gleich mal die eine oder andere ketzerische Frage:
Was genau stört dich denn an diesem Zirkeltraining? Den effizientesten Trainingsplan gibt es nicht und wenn du bisher einen 3-er Split gemacht hast, kann es gut sein, dass dir ein Zirkeltraining einen richtigen Schub verpasst. Btw, wie lange warst du bei dem 3er-Split? 6 Jahre? Und wie sahen die Erfolge aus, am Anfang und zuletzt? Und warum lässt du dir vom Fitti einen TP verpassen? Mit 6 Jahren Erfahrung könnte man ja schon selber wissen, was bei einem selber funktioniert und was man gerne machen will. Oder eben man verlässt die eingefahrenen Bahnen und probiert mal was ganz Anderes, dann darf man sich aber auch nicht beschweren.

Hat mal ein bekannter Trainer gesagt: the best workout is the one you've never done.

Hat mMn was für sich, soll aber jetzt auch nicht heißen, dass man im Wochenrhythmus von einem Trainingskonzept zum anderen springen soll. Man muss einem Plan schon etwas Zeit lassen, damit er seine Wirkung entfalten kann.

Und was machst du jetzt? Lässt du das Forum über dein zukünftiges Training abstimmen?

Ich würde sagen, probiere den Plan mal für ein paar Wochen aus und lass uns wissen, wie der sich angefühlt hat und was der bewirkt hat.

tobk

New Member

naja also warum lasse ich mir einen plan vom studio machen,wie gesagt habe mich dort neu angemeldet und die haben eben ein check mit mir gemacht,was in noch keinem studio zuvor so war,deswegen dachte ich lasse ich mich mal drauf ein!
nein ich habe keine 6 jahre den 3er spilt gemacht, habe verschieden pläne durch, auch in ner zeit wo ich wenig zeit fürs training hatte habe ich zb ein ganzkörper plan gemacht usw.....meine zweifel waren einfach nur ob ein zirkelplan(bzw mein zirkelplan)gut ist und wollte hier nach erfahrungen fragen, das war alles!

tobk

New Member

naja zu meiner frage steht da aber nix, egal, wenn mir hier keiner ne antwort gibt dann versuche ich es einfach, für was gibt es denn eigentlich foren???????????????

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

naja zu meiner frage steht da aber nix, egal, wenn mir hier keiner ne antwort gibt dann versuche ich es einfach, für was gibt es denn eigentlich foren???????????????

es wurden dir ja durchaus antworten gegeben.

wenn du dir den artikel, den taurus verlinkt hat, durchgelesen hast, dann kannst du dir die frage, ob der dir gegebene plan gut ist, auch selbst beantworten. ebenso kannst du dir selbst dann einen besseren plan erstellen und bei bedarf hier im forum vorstellen und anhand der antworten der user noch weiter optimieren.

was willst du denn mehr?

G

Gast

Guest

wie matten schon angedeutet hat: ein bisschen selbstbeteiligung ist pflicht:)

...schließlich musst du selbst wissen wo es hingehen soll/was dir spass macht/wie deine ziele ausschauen...

Oben