• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zink und ZMA

pbb

New Member
Hi Leute!

Habe gehört, dass sich die Einnahme von Zink sehr positiv auf den Trainingsfortschritt auswirken soll. Habe nun ein amerikanisches Erzeugnis gefunden, dass 50 mg Zink pro Kapsel enthält. Hier das Produkt: http://cgi.ebay.de/ZINK-250-Kapseln-a-50mg-original-USA-50-mg-Hochdosiert-/170499139409?cmd=ViewItem&pt=Nahrungserg%C3%A4nzungen_Wellness&hash=item27b28a6751.

Was haltet ihr davon, Zink zu supplementieren? Welche Dosierung ist sinnvoll? Und was hat es eigentlich mit diesen ZMA-Produkten auf sich? Ist diese Kombination von Zink und Magnesium empfehlenswert? Freue mich auf eure Kommentare!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Zink und ZMA

Habe gehört, dass sich die Einnahme von Zink sehr positiv auf den Trainingsfortschritt auswirken soll.
Ist mir neu, solche Aussagen sind zumeist auf Werbeversprechen zurückzuführen, in der Supp-Industrie soll heutzutage fast alles anabol wirken.

Zink ansich sorgt i.d.R. für ein besseres Hautbild, hat aber nur bei einem vor der Supplementierung vorherschendem Mangel signifikante Effekte und wird gerne von stoffenden BBlern verwendet und die Akne zu kompensieren. 50mg halte ich persönlich immer für etwas hochgegriffen, zumal der Bedarf im Schnitt bei 15-20mg / Tag liegt. Von den 50mg der Tablette wird zwar nur ein gewisser Teil resorbiert, in Verbindung mit der üblichen Nahrung ist das dann aber immer noch teurer Stoffwechselmüll (Pipi und Ka***).

Wenn ich dir was empfehlen darf, dann die 25er Tabs von Body-Attack, ist auch noch ein bissl Vit.C. zugesetzt und genügt vollkommen:
http://body-attack.de/zinkchelat.html

16 Euro für ein halbes Jahr ist fair und spürbare positive Effekte auf den Sport hat die Einnahme obwohl Zink an der Testosteronbildung beteiligt ist nicht, da muss ich dich enttäuschen.

pbb

New Member

Schade, wär auch zu schön die Effekte beim Sport so einfach mit Zink zu beeinflussen. Aber Immunstärkung und Klärung des Hautbildes sind ja auch ganz okay. Ich werds einfach mal probieren. Danke für den Link!

G

Gast

Guest

16 Euro für ein halbes Jahr ist fair und spürbare positive Effekte auf den Sport hat die Einnahme obwohl Zink an der Testosteronbildung beteiligt ist nicht, da muss ich dich enttäuschen.

ich spüre das es meine regeneration unterstützt.

gruss taurus

Oben