• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zerstörung der noch vorhandenen Fettzellen im Körper

stefan580

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe da eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Ich war ja früher extrem Übergewichtig (Fett), und habe ja in den letzten 5 Jahren insgesamt gute 45 kg abgenommen. Vor kurzem habe ich mich mal mit einem Bekannten unterhalten, der mich noch von früher kannte, und wir uns dann aber für ein paar Jahre nicht mehr gesehen haben. Da kam das Thema abnehmen auch auf, und er hatte mir erzählt, dass er auch mal recht ordentliches Übergewicht hatte.

Er hat mir erzählt, dass er in seiner Zeit, wo er abgenommen hatte mal Kontakt mit seinem Hausarzt hatte, der meinte, dass es 8 Jahre dauert, bis die Fettzellen, die der Körper mal hatte, sozusagen zerstört sind, und man erst danach wieder weniger auf die Ernährung achten muss, da vorher der Körper die vorhandenen Fettzellen gerne wieder "reaktiviert". Weiß da jemand was genaueres drüber?

Ich selber merke schon, dass wenn ich nicht immer sehr disziplinert bin, ich eher schneller wieder zunehme.

Viele Grüße
Stefan

G

Gast

Guest
AW: Zerstörung der noch vorhandenen Fettzellen im Körper

habe ich noch nie was von gehört. soweit ich weiß, ruhen die geleerten zellen ewig vor sich hin und warten auf neufüllung.

Ich selber merke schon, dass wenn ich nicht immer sehr disziplinert bin, ich eher schneller wieder zunehme.
ist bei mir auch so. mache jetzt seit ~6 wochen diätpause und bin in der zeit von 77kg auf 85kg hoch :scool:

G

Gast10

Guest

Auch ich habe den Stand, dass die Menge der Fettzellen in der Kindheit bestimmt wird. Später kann man sie nur noch füllen oder leeren. Und wenn Du viele hast, wird es immer schwieriger sein, sie leer zu halten. Wobei da zusätzlich sicher noch viel hormoneller Kram eine Rolle spielt, mit dem ich mich nicht auskenne.

G

Gast

Guest

Auch ich habe den Stand, dass die Menge der Fettzellen in der Kindheit bestimmt wird. Später kann man sie nur noch füllen oder leeren. Und wenn Du viele hast, wird es immer schwieriger sein, sie leer zu halten. Wobei da zusätzlich sicher noch viel hormoneller Kram eine Rolle spielt, mit dem ich mich nicht auskenne.
ab einem bestimmten grad der fettheit, kommen auch neue dazu.

Beweis das Fettzellen jederzeit neue bilden k

Oben