1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zeit ein dummes Klischee zu beseitigen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Off-Topic" wurde erstellt von Tyrant, 8. Oktober 2005.

  1. Tyrant

    Tyrant Guest

  2. Quotenjunkie

    Quotenjunkie New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1.109
  3. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    uff ... durfte so nen test im profiling schonmal machen als ich arbeitslos war. hab nie das ergebnis erfahren.

    ist aber eh zu kurz ... meiner ging damals nen ganzen tag. naja, hab 144.
     
  4. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    141 ;D

    (nicht sehr realitätsnah, ich glaub bei einem richtigen test müsste mich mehr schaffen, um auf diesen wert zu kommen...)
     
  5. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    und ich hatte 110 in nur 5 Minuten......danach hatte ich kein Bock mehr.....

    Entweder sind unsere Hirne durch den Sport besonders gut durchblutet oder mit dem Test stimmt was nicht !!
     
  6. Tyrant

    Tyrant Guest

    Ich hatte 154. ;D
    Der Test is definitiv zu kurz, ich hab keine einzige Aufgabe gesehen die sich mit sozialer Intelligenz befasst, von kreativität mal ganz zu schweigen.

    Fazit: IQ-Tests sind generrell fürn Hintern.
     
  7. muchacho

    muchacho New Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    453
    also mit dem stimmt echt was nit


    hab nur die ersten 10 fragen ebantwortet

    un hab iq 108...

    also wenn mit ca. 30% des tests ein iq von 108 möglich ist,dann kann das ergebnis ja über 300 sein O_O
     
  8. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    wie bei mir ;D
     
  9. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    hammer hab nen iq von 108 in 2 min und nicht mal nem drittel der ausgefüllten fragen.

    nicht das Bb'ler leicht gute ergebnisse erzielen können, sie können es verdammt schnell und die können theoretisch nen IQ von über 300 schaffen;-)

    Grüße

    Kidd
     
  10. Tyrant

    Tyrant Guest

    Geht ihr ernsthaft davon aus dass der Test bei 0 beginnt?
     
  11. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    naja, dürfte nur einen ausschnit des iq abbilden.

    @tyrant:

    die visuelle gedächtnisfähigkeit wird durch die ganzen bildchen geprüft (=kreativität). würd sogar sagen, der schwerpunkt des tests liegt darauf.

    iq-tests sind eigentlich nur eine abwandlung der berechnung einer normalverteilung nach gauß. die intelligenz verteilt sich, wie so vieles in der natur, nach der gaußschen glockenkurve. um das ganze anschaulicher zu machen, wurde halt ein wenig getrickst:

    IQ=15 * u + 100

    damit liegt der normale wertebereich: 55<IQ<145
    100 wird als der durchschnitt angesehen. weniger als 55 und mehr als 145 (siehe tyrant) sind theoretisch möglich, aber sehr, sehr selten. glaube, bei 170 ist schluss (hängt vom berechneten u ab).

    hoffe mal nicht, dass der quark nächste woche in meiner lernpsycho-klausur drankommt.
     
  12. Tyrant

    Tyrant Guest

    Du studierst Psychologie?
     
  13. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    nö, medien und erziehung. hab in beiden statistik und in letzterem lernpsychologie.
     
  14. Neo

    Neo New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    324
    Lol ich habe bis frage 29 gemacht, dann hatte ich keinen Bock mehr, und ich hatte bei frage 29 schon einen IQ von 139

    gruss Neo
     
  15. Tyrant

    Tyrant Guest

    Es interressiert mich nen feuchten Kerich was für Ergebnisse ihr nach der Hälfte oder nach 10 Minuten hattet. WEnn ihr von vornherein keinen Bock oder Angst vor dem Ergebnis habt, dann lasst es gleich.
     
  16. Neo

    Neo New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    324
    Ich glaube weniger das wir angst vor dem ergebnis haben, aber es ist einfach unrealistisch, wie gesagt ich hatte nach ca. der hälfte schon 139, was hab ich dann am ende?? 180?? überleg dochmal, dann müsste ich ja schlauer als albert einstein sein!!!

    gruss neo
     
  17. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    die fargen müssen auch nicht unbedingt alle gleich gewichtet sein. jeder iq-test ist anders aufgebaut. kannst nicht davon ausgehen, aufgabe 1 bringt 10 punkte, aufgabe 2 bringt 5, usw. der iq ist ein komplexes konstrukt. vielleicht gibts sogar minuspunkte und da einige eher aufgehört haben, sind sie an minuspunkten vorbeigeschrammt ...
     
  18. Neo

    Neo New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    324
    das glaube ich weniger das es minuspunkte gibt, ok ich werde mir die zeit nehmen und den test bis zum ende durchführen, dann werde ich nochmal berichten
     
  19. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    @tyrant: mäßige mal deinen Ton, dass dieser IQ test nicht der wirklichkeit entspricht ist doch offensichtlich.

    Kein Anlass ausfallend zu werden.

    Jeder der schonmal nen richtigen IQ test gesehen hat, weiß wie komplex dieser ist und dass er sicher nicht in ein paar min. abgehandelt werden kann.
    Und wenn ergebnisse (allein schon hier im forum!!!!) von einer hand voll user über 130-140 erscheinen, ist das mehr als unglaubwürdig, da hier wohl keiner auch noch mit dem nötigen ernst rangegangen ist.

    In wirklichkeit sehen die ergebnisse sehr viel anders aus.

    Grüße

    Kidd
     
  20. Neo

    Neo New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    324
    da gebe ich dir 100% recht kidd..


    gruss neo
     
Die Seite wird geladen...