Ich putze ungefähr viermal am Tag, sonst fühle ich mich nicht gut.
Bei mir wurde früher auch nicht ganz so gut aufgepasst. Als ich noch im Grundschulaltr war, wurde ich vom Zahnarzt, als ich Angst hatte, angeschrien, ich solle den Mund aufmachen. Ich also weg da. Mit 12 wieder hin, viele Füllungen bekommen. Bei einem Besuch glaubte Zahnarzt mir nicht, dass es trotz spritzen weh tat. Idiot. Ich ihn nichts machen lassen und weg. Dann mit 13 Zahnspange gebraucht. Bevor sie eingesetzt wurde, mussten oben zwei Zähne weg. Von den Brutal gesetzten Spritzen musste ich noch Stunden heulen. Ein Jahr später raus und ich nie wieder hin, obwohl ich merkte, dass das eine Loch wieder da war. Dann mit 21 höllische Schmerzen. Nach 3 Wochen ertragen und nicht mehr wirkenden 6 Schmerztabletten täglich (eigentlich bin ich gegen sowas) dann zu empfohlenem Zahnarzt im kleinen Städtchen in der Nähe. Er meinte, ein Weißheitszahn versucht sich von unten durchzukämpfen und drückt anderen nach oben. Wir müssten also den rausnehmen. Aber vorher müsste noch etwas dicht gemacht werden. Omausi lieferte panischen Gesichtsausdruck und eine Träne kullerte links, die andere rechts, als er auf meinen Blick mit es würde eien Spritze geben antworten. Ich "Spritzen geht gar nicht!". Er "Ist nur ein kleiner Piekser". Ich noch panischer, genau vor den kleinen Piekser hatte ich ja seit dem 13 Lebensjahr Angst, weil der Idiot so brutal war im Gaumen. Ich mich ebruhigt, röntgen gegangen, da waren die dann gaaaanz vorsichtig, von wegen "jetzt leben wir das hier rauf, da beißt Du rauf, wir sind auch gleich nebenan, ist auch nicht schlimm..:" Als sie Röntgenbild zeigten, ich ganz ruhig, er zeigte mir dann den Nasenstecker, den man sah, das Löchlein und meinte, das würden wir weg machen und nur ganz vorsichtig betäuben... Da liefen wieder die Tränen. Naja, bekam Termin, dachte, sei mal mutig, bist ja sowas ähnliches wie schon groß und sollte dann, weil ich keine Betäubung wollte, winken, wenn es weh tut. Ich habe mit dem Arm gewedelt wie eine bescheuerte, aber der hat nichts aufgehört :-( Die 4 Weißheitszähnchen kamen dann unter Vollnarkose raus, anders ging das nicht. Morgens beim Arzt noch kurz bestätigen lassen, dass dsa geht. Gemessen wurde ein 54 Puls, für mich halb tot, habe ja sonst in halbwegs Ruhe 73 gehabt... ANGST! Ich beruhigte meinen Arzt, ich würde viel Laufen (Zu der Zeit waren das noch 5 mal die Woche) und so konnte es losgehen.
Vernünftige Zähne sind mir aber schon wichtig. Dass sie nicht auseinander fallen und richtig übel belegt sind und halb ausfallen. Ich habe alt nur Angst vorm Zahnarzt, dementsprechend nicht einmal das Bonusheftchen. Muss also für spätere Jahre mal anfangen zu sparen, da ich, oder dann vielleicht jeder schon, alles selbst zahlen muss.