• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

YouTube Videos

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Hallo Leute,

in vielen Foren ist es möglich, YouTube-Videos nicht nur zu verlinken, sondern durch einfaches Kopieren der URL (oder einen Tag wie <video></video>) direkt einzubinden.

Können wir diese Funktion auf muscle-corps auch einführen? In Themen wie Was hört ihr gerade? wäre diese Funktion sehr hilfreich.

Danke für die Umsetzung im Vorhinein - technisch möglich ist meines Wissens nach ja.

Liebe Grüße
Simon
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: YouTube Videos

Der BB-Code für Youtube-Videos funktioniert nun, hierzu einfach nur (youtube)Buchstabenkürzel des Videos z.B. LzAbglv7jyA(/youtube) eingeben.

Das ganze natürlich mit eckigen Klammern = > [ ]

Und so siehts dann aus:

[youtube]pOHPWUFsc9U[/youtube]

In den nächsten Tagen füge ich dann auch ein kleinen Button im Postingfeld ein, ähnlich dem für Images und Links.
 

Lincoln

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.558
AW: YouTube Videos

Kann man diese Funktion auch so ändern, dass nicht nur Youtube Videos funktionieren?


Noch was, ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen...:

Bei mir steht hier alles im Quellcode, wie kann ich es wieder ändern???
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: YouTube Videos

Wie ihr sicher mitbekommen habt ist es nun einfach die Videos einzubinden, da es ab jetzt ein passendes Icon (
youtube.gif
) dafür im Posteditor gibt.

@Lincoln: ist vorläufig erstmal noch nicht geplant. Wie meinst du das mit dem Quellcode?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: YouTube Videos

Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist es nun einfach die Videos einzubinden, da es ab jetzt ein passendes Icon (
youtube.gif
) dafür im Posteditor gibt.

super, genau das hat mir gefehlt. erspart eine menge zeit!
 

Lincoln

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.558
AW: YouTube Videos

Wie meinst du das mit dem Quellcode?


Wenn ich zum Beispiel einen Eintrag in meinen Log mache und dabei etwas zentrieren möchte, steht es immer im Quellcode: Bsp:


Jetzt möchte ich das Bankdrücken zentriert haben, funktioniert auch, aber wie es hier steht wird es ziemlich verwirrend wenn man mehr in die Mitte schreiben möchte....

Bankdrücken


Bankdrücken[/B[/CENTER[/QUOTE



Hab jetzt die Klammer weggemacht, sonst seht ihr es nicht aus meiner Sicht?
Lol ich kanns nicht richtig erklären:smad::sdrool:;D
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: YouTube Videos

Habe grade gemerkt, dass es nicht möglich ist, in den Beiträgen der Interessengemeinschaften Videos einzubinden. Naja, dann mach ich halt nen extra Thread auf. Bei den IGs lesen eh nicht viele rein.
 
Oben