• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

youtube-plug-in

G

Gast

Guest
möchte über windows live movie maker einen clip auf y.t. hochladen. neuerdings bekomme ich bei der anmeldung folgenden text zu lesen:

"fehlerhafte rückmeldung von youtube. versuchen sie es erneut."

es kann bis zu 8 (!) stunden dauern bis ich durchkomme.

was tun??

Andi.Hunderttote

New Member
AW: youtube-plug-in

Ein bisserl mehr an Infos wär nicht schlecht :scool:

Welches OS & welche Version vom Live Movie Maker?

Wenn YT motzt, dann vielleicht wegen fehlerhafter Login-Daten?

Kürzlich irgend etwas am System verändert? Updates o.ä. installiert?

Was sagt denn das Event-Log von Windows?

Andi.Hunderttote

New Member

Ups... sorry fürs Kauderwelsch, das sitzt so drin :shappy:

Die Version des Live Movie Makers bekommst Du über 2 Wege raus.

Am einfachsten ist es, Du öffnest das Programm und klickst oben links neben dem Button "Startseite" auf das kleine Optionen-Symbol und im aufklappenden Menü auf "Info zu Windows Live Movie Maker", müßte dann so aussehen:

1149-windows-live.jpg

Steht dann bspw. Version 2011 Build 15.4......blabla

Laut Microsoft's Knowledge Base gabs in letzter Zeit keine relevanten Updates für das Programm, also fällt das flach.

Hast Du denn Security-Tools wie eine Personal Firewall laufen, die eventuell das Programm blockt? Falls das nicht der Fall sein sollte und Du am System seit Installation nichts verändert haben solltest, überprüfe doch bitte einmal über Systemsteuerung -> Windows Firewall -> "Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen", ob in der Liste die "Windows Live Communications Platform" (müßten 3 Einträge sein) eingetragen und angehakt ist.

Ansonsten fielen mir spontan noch ein:

- YouTube Account Passwort geändert oder gesperrt?
- Zu großes Video?

G

Gast

Guest

ist die version von 2009

den rest habe ich geprüft und alles passt. liegt wohl doch ausserhalb meines rechners.

soll ich mal versuchen ohne firewall hochzuladen?

Andi.Hunderttote

New Member

Hmmm [img28] [img28]

Wenn die Firewall das Programm freigibt, sollte es eigentlich keinen Unterschied machen ob Du selbige deaktivierst oder nicht. Kannst Du natürlich testweise mal deaktivieren, aber ich denke, das tut sich nix.

Falls Deine Internetanbindung ansonsten in angemessenem Tempo arbeitet (Browsen, Dateitransfers, E-Mails, etc.), bleibt wohl letztendlich noch YouTube. Du kannst ja spaßeshalber mal den webbasierten Upload direkt über YouTube testen. Spackt es hier auch und Deine Transferraten sind ansonsten i.O., hast Du höchstwahrscheinlich den Schuldigen gefunden.

G

Gast

Guest

wenn ich direkt-up-load bei y.t. versuche geht das nur ohne den film zu komprimieren. das heißt, ich brauche für 5min film 580 minuten:(
wie gesagt: problem ist nicht das laden sondern die anmeldung.
und ja, der rest der verbindung läuft wie gewohnt...

Andi.Hunderttote

New Member

geht das nur ohne den film zu komprimieren
Öhö... Läßt YT Dich gar keine komprimierten Files hochladen?? [img5]

Sehr merkwürdig... aber YT ist dafür bekannt, daß es zwischendurch rumspackt, wenn mal wieder Server umgestrickt oder die Up- und Downloadroutinen verändert werden. Ich habs vorhin mal getestet, mit dem WLMM 2011. Probleme gab es dabei nicht.

Ansonsten überleg Dir doch, den WLMM von 2009 auf 2011 zu aktualisieren. Kostet doch nix :) Würde mich nicht wundern, wenn YT etwas in der Anmelderoutine geändert hat, womit der WLMM 2009 nicht klar kommt.Ist aber jetzt n Schuß ins Blaue [img6]

Post scriptum: teste doch mal, wie Deine Verbindung zu YT ist. Kannst Du relativ einfach machen (bitte während der "Tests" nix up- oder downloaden):

START -> AUSFÜHREN (alternativ WINDOWS-TASTE + R drücken), hier CMD eingeben und [ENTER] drücken
In der "shell" folgendes eingeben: tracert youtube.com >%USERPROFILE%\Desktop\tracert.txt [ENTER]
Warten, bis in der shell der cursor wieder auf C:\Users\<Dein Username> zurückspringt (kann einige Zeit dauern)
Jetzt diesen Befehl eingeben: pathping youtube.com >%USERPROFILE%\Desktop\pathping.txt [ENTER]
Hier mußt Du mehr Geduld mitbringen, mitunter einige Minuten
Zum Schluß solltest Du 2 TXT-Dateien auf dem Desktop haben. Falls Du mit den Werten darin nix anfangen kannst, bitte mal per PN melden :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

habe jetzt den live-movie-maker 2011 installiert. stelle jetzt fest das er über kein y.t.-plug in verfügt. was jetzt?

G

Gast

Guest

schaut bei mir anders aus. muss erst ne schaltfläche klicken usw. nächstes problem:
um mich bei windows live anmelden zu können brauche ich eine id-nummer. woher nehmen?

G

Gast

Guest

hat sich erledigt! habe mir ein ein extra plug-in runtergeladen, daß mich nicht nach einer id fragt. klappt wie am schnürchen! :)

danke für deine hilfe!!!

gruß

Oben