• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Yoga

icedieler

Active Member
du bist ja den natürlichen heilmethoden vollkommen verfallen, oder? :)

aber ich sag dir was: yoga macht in gesellschaft mit mehreren gleichgesinnten mehr spaß. allerdings werden solche kurse meist nicht nur auf dehnübungen beschränkt, sondern kombinieren kräftigen mit dehnen, was ja neben der entspannung sinn des yoga ist. schöne bwe. :)

Tox

Well-Known Member
Der Sinn von Yoga ist nicht nur Asana ;)

Mag wohl sein, aber der Rest ist mir im Moment wursti, Hauptsache ich habe die Schmerzen im Griff... ;D

W

Wursti

Guest
Bezog sich eher darauf:
kombinieren kräftigen mit dehnen, was ja neben der entspannung sinn des yoga ist

So sadistisch bin ich dann doch nicht, als dass ich versuchen würde dir deine Linderung zu vermiesen. :D

hidden_dragon

New Member
hi tox!

welche schmerzen hast du denn mit yoga in den griff bekommen?

Tox

Well-Known Member
Rücken und Nackenschmerzen.

Mein Problem: Ich segelte im '97 ca. 3 Meter auf dem Rücken in die Tiefe, was mir zwar keinen Bruch einbrachte, aber Rückenschmerzen. Diese haben erst aufgehört seit ich intensives Rückentraining mache. In diesem Jahr musste ich aus gesundheitlichen Gründen 3 Monate komplett auf Sport verzichten und da waren sie wieder da. Inzwischen habe ich mich wieder aufrappeln können und mache zumindest ein Basisprogramm, damit der Rücken Ruhe gibt.

Wieso? Plagen dich auch Schmerzen?

hidden_dragon

New Member
nein, ich hab nur ein allgemeines yoga-interesse, da ich es ja selbst auch übe ;)

Oben