• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wrist Roller- wer nutzt dieses Gerät auch ?

PowerWheel

Well-Known Member
Hallo ,ich benutze zur Zeit sehr gerne Wrist Roller.Habe mehrere Versionen .
Wie schauts bei Euch aus ?

G

Gast

Guest
AW: Wrist Roller- wer nutzt dieses Gerät auch ?

nutze ich auch. habe eine eigenbau der zz leider defekt ist. die kette ist gebrochen..

habe eine treppe in meinem gym und nutze deswegen kleine lasten über eine hohe tut. stelle mich auf die oberste stufe und habe dann ca 2m weg.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hin und wieder - habe für die breaker im jz einen gebaut (alter queue).

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

PowerWheel

Well-Known Member

Habe mehrere Varianten zuhause (3 verschiedene,alles Kauf) ,will mir aber auch bald die Forti-Variante basteln.Meine Lieblingsvariante ist der Twist yo wrist von IRONMIND
trainiert vorallem die Radial/Ulnarduktionsfunktion :
74428765_1_644x461_twist-yo-wrist-ironmind-usa-trenazher-dlya-ruk-kiev.jpg

Vali

Well-Known Member

Benutze ebenfalls einen Marke Eigenbau. Aus einem dickeren Ast der im Garten meiner Eltern ab musste hat mein Vater mir einen gebastelt. Das tolle daran ist das die Griffflächen nicht gerade sind sondern eben wie gewachsen. So hat das Handgelenk mehr Stabi Arbeit zu verrichten jeder Griff ist wieder etwas anders.
Werd mal ein Bild einstellen. Vor allem aber fässt sich das Holz super schön an.

Vali

Well-Known Member

20130604_205721.jpg

Mein Selbstbau,..alter Ast -> Glatt geschliffen, das Band wirkt recht dünn ist aber vom Windsurfen bzw. Segeln hält also enormen Lasten stand. Befestigt habe ich das mit einem Karabiner und in die andere Seite eine Öse eingeschlagen. Kosten belaufen sich locker unter 5€.

Wie trainiert ihr damit...wie oft? Welche TUT und wie viele Sätze?
Habe gemerkt wenn ich es übertreibe zieht es die nächsten Tage arg im Handgelenk.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Wie trainiert ihr damit...wie oft? Welche TUT und wie viele Sätze?
Habe gemerkt wenn ich es übertreibe zieht es die nächsten Tage arg im Handgelenk.
Nach Rücken/Bizeps für zu Beginn 2-2 Sätze pro Seite (Seil oben/Seil unten) 8-10 reps, später variieren - highreps oder mal nur 4-6 reps mit höherer Last.

Oben