• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Workout

Chris

Member
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich deshalb erst mal kurz vostellen: Ich bin 18 Jahre alt, 1,90 groß, wiege ca. 75 Kilo, bin eigentlich eher dünn, spiele Badminton, mache Bogenschießen und gehe regelmäßig zum Schwimmen (nicht planschen, sondern mind. 45 min auf Leistung). Kondition habe ich einigermaßen, nur möchte ich jetzt auch etwas für's Aussehen tun, d.h. Muskeln aufbauen. Ich trainiere seit einigen Monaten ca. 2-3 x wöchentlich mit Kurzhanteln (Hanteln mit abschraubbaren Gewichten, max. 11 Kilo pro Hantel mgl.) daheim für ca. 60 min, allerdings habe ich bisher etwas zu unausgeglichen trainiert, d.h. versch. Körperpartien vernachlässigt. Dies möchte ich nun aber ändern, weshalb ich eure Hilfe bräuchte:
Ich habe nicht vor zum Bodybuilder zu werden, sondern möchte nur etwas mehr an Muskelmasse zulegen. Zeitlich möchte ich wie bisher ca. 2-3 mal wöchentlich 1, max 2 Stunden pro Training investieren. Auch möchte ich nicht unbedingt teure Geräte kaufen, sondern mit meinen Kurzhanteln daheim arbeiten. Dazu habe ich nun nach einem gut machbaren Ganzkörperworkout gesucht und bin auf das folgende gestoßen: http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/bildershows/kurzhantel_workout/01.html
Ich als Anfänger kann aber kaum beurteilen ob das wirklich was bringt und ob es geeignet ist. Deshalb meine Frage an euch: Wie schätzt ihr dieses Workout ein und habt ihr vllt Workoutvorschläge für mich, die nicht zu kompliziert sind?

Bodycounter

New Member