• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Woran erkenne ich einen schnellen Stoffwechsel?

Fit-4-Life

New Member
Hallo Leute,

woran erkenne ich eigentlich einen schnellen Stoffwechsel? An der "Durchlaufzeit" von oben rein bis unten raus?
biggrin.gif
Hab das bei mir festgestellt, dass das irgendwie schneller geht (Konsistenz und Geruch gleichbleibend), warum weiß ich auch nicht...

Noch nen schönen Tag und viele Grüße

Fit-4-Life

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Woran erkenne ich einen schnellen Stoffwechsel?

Hallo Leute,

woran erkenne ich eigentlich einen schnellen Stoffwechsel? An der "Durchlaufzeit" von oben rein bis unten raus?
biggrin.gif

;D;D;D
Das was du beschreibst, würde ich jetzt schnelle Verdauung nennen. Konnte ich bei mir während der Eliminationsdiät auch beobachten. Ich vermute mal dass der Verzicht auf Gluten und deutlich mehr Gemüse auf dem Teller die Ursachen waren.
Ein schneller Stoffwechsel ist das, was die sog. Hardgainer beschreiben: Unmengen essen können ohne zuzunehmen.

Auris

New Member

Gut dann weiß jetzt wohl dass ich einen langsamen habe...bei der kleinsten Kalorie zuviel nehm ich schon zu ;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich denke, das ist gar nicht so einfach zu sagen. Allerdings: Für was willst du es wissen? "Schneller Stoffwechsel" ist eh nur relativ zum Stoffwechsel der Masse der Menschen.

Fit-4-Life

New Member

Erstmal Danke für eure Antworten. Ich habe die letzte Zeit viel Ingwer gegessen, dass ja angeblich den Stoffwechsel auf Touren bringen soll. Nun weiß ich eben nicht, ob es funktioniert... Außer dass meine Verdauung definitiv schneller läuft. Leider setzt bei mir auch jedes Kalorienchen zuviel schon an.
Woran liegt es, dass manche Menschen so veranlagt sind und andere so? Kann man das beeinflussen?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Dauert zwar recht lange, aber schau dir mal das an oder überfliege es bissl:
doku
Den Link hat Marmor in diesem Thread gepostet.

Warum Menschen unterschiedlich veranlagt sind, hast du wohl eh in Biologie gelernt^^. Wenn du dich viel bewegst - auch sehr intensive Einheiten - und dich nicht regelmäßig vollmampfst, dann tust du deinem Stoffwechsel eh schon sehr viel Gutes.

Oben