• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo trainiert ihr eigentlich?

Wo trainiert MC?

  • im Homegym

    Stimmen: 18 45,0%
  • Studio

    Stimmen: 19 47,5%
  • Natur

    Stimmen: 10 25,0%
  • Verein

    Stimmen: 8 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

MiSeRy

Member
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
171
Das würde mich doch mal glatt interessieren wo die MC-Gemeinde überhaupt trainiert? Viele sicher im Homegym, so wie ich. Wobei ich schon manchmal überlege ob ich in neues Zeugs investiere oder mal bei Mc-Fit vorbei schaue...
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: Wo trainiert ihr eigentlich?

früher daheim,seitdem ich immer 4 tage in münchen, 3 in augsburg bin, hab mich bei McFit angemeldet und bin voll zufrieden muss ich sagen :) hat schon seine vorteile, in verschiedenen städten trainieren zu können
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wo trainiert ihr eigentlich?

für mich fehlt noch eine antwortmöglichkeit. ;D

passend wäre bei mir:


  • im homegym
  • studio
  • natur
  • auf der arbeit
 
D

DanHan

Guest
AW: Wo trainiert ihr eigentlich?

Freue mich diese Antwort mit

- eigenes Gym zu beantworten

zu dürfen.
Ab und an auch Natur, meist jedoch im Gym, oder davor.
 

Nostradamus

Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
371
AW: Wo trainiert ihr eigentlich?

Zum einen im Low-Tech Home Gym mit Kettlebells, Ringen, Sandsack und ähnlichem Kleinkram und dann noch im McFit für die schweren Gewichte zum Heben und Beugen.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Wo trainiert ihr eigentlich?

Ich trainiere "im eigentlichen Sinne" fast nur im Studio. Hin und wieder laufe ich eben (wenn dann draußen) und die Boulderhalle kann man auch regelmäßig erwähnen. Zu Hause mach ich nur lockere Stabi-Einheiten zwischendurch, falls nicht mehr Zeit ist, und sonst meine mobi-Übungen am Morgen.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.556
AW: Wo trainiert ihr eigentlich?

Ich würde mal sagen, übers Jahr gerechnet ca. 65-70% im Verein, 25% im Home-Gym, 5-10% "Natur" (falls Straße auch zu Natur zählt). Ich stimme mal für Verein ab.
 

deed

Active Member
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
228
AW: Wo trainiert ihr eigentlich?

War erst im Mc Fit in Mannheim, jetzt aber zum Venice Beach gewechselt udn einer der wenigen wirklich trainierenden dort. was soll man sagen... is halt ein " lifestyleclub" aber er hat gescheite ständer und bänke von daher is das echt ok für meine zwecke.
 

muskelbaron

New Member
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
11
Ich trainiere Zuhause. Meiner Meinung nach sind die ganzen Geräte im Fitnessstudio überbewertet... Es kommt natürlich darauf an, as für Ziele man hat. Mein Ziel beim Training ist Funktionalität, Kraft und Mobilität meiner Muskeln zu erhalten. Muskelaufbau sehe ich natürlich gerne und ich nehme nach und nach auch immer mehr Gewicht, ist aber nicht mein primäres Ziel. Habe mir für daheim drei Kettlebells, eine Langhantel und zwei Kurzhanteln geholt. Zudem noch verschieden starke Resistenzbänder, Gewichtsmanchetten für Arme und Beine und eine Klimmzugstange. Wenn man sich das alles auf einmal holt, kann das natürlich etwas teurer werden, ist aber auf lange Sicht immer noch günstiger als eine Mitgliedschaft im Gym und auch praktischer, da du jederzeit zu Hause trainieren kannst.
 
Oben