• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

So, von gestern noch das Trizepsziehen nachgeholt:

4x10x schräge Liegestütz(Füße ca. 80cm erhöht) in enger Armposition

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

3.Trainingseinheit:
- Kniebeuge 2x10x40kg; 1x8x65kg; 2x6x65kg
- vorgebeutes Rudern(aufrechtere Variante) 3x8x35kg
- Dips 3x8x BW
- Überzüge 1x14x17,5kg; 2x11x17,5kg
- Beinbeuger 3x8x60kg
- 2x15x Crunches; 2x12x Käfer(+5kg); 2x8x60kg Bauchmaschine horizontal
Soo. Uff. Anstrengend heute, naja, Training war gezeichnet vom gestrigen Besäufnis zum Ferienausklang, der kurzen Nacht, und der fetten Pizza von heut Mittag... Ich hatte es bös mit der Kondition, nach den Überzügen dachte ich, ich sterbe, hab mich dann noch durch die elende Beinbeugemaschine gequält, Bauch und Wade war dann wieder easy. Aber hey, Kniebeuge endlich flüssige 3x8 hinbekommen, nächste Woche kommen dann die 70kg. Steigerung im Rudern, das heute trotz den Umständen megaeasy war. Dips, da kam zum ersten mal die Kondition zum tragen, 3x10 sollten es werden, sind es klar nicht geworden. Überzüge hab ich mich endlich an die 20kg Hantel getraut. Allgemein eine eigentlich gute TE, bin zwar danach gekrochen, aber okay ;D. Dafür, dass ich heut Mittag verkatert war ohne Ende. Da frag ich mich warum das mit den Kniebeugen nicht geht, wenn man grad ma nüchtern is -.- Naja, hier die heutige Übersicht:

- Kniebeuge 1x10x30kg; 65kg: 8/8/8 --> Yes, baby :sdrool:
- vorgebeutes Rudern(aufrechtere Variante) 40kg: 8/8/8 --> hätt dabei noch n Sandwich essen können. Komisch lol
- Dips BW 10/9/7 --> Da bin ich mit der Kondition gestorben, war aber auch n scheiß Gefühl bei den Dips
- Überzüge 20kg: 10/8/10 --> Anstrengend aber gut
- Beinbeuger 65kg: 8/8/6 --> letzter Satz sehr unsauber, da waren die Beine einfach schon tot
- 2x20x Crunches; 2x12x Käfer(+5kg); 1x10, 1x6x60kg Bauchmaschine horizontal

BW: 83,3kg (Mitternachtsdöner, Alk, 38cm Pizza, Chicken Wings)

Ab morgen wird dann wieder zu ner ordentlichen zeit aufgestanden, gegessen und schlafen gegangen. Und keine Pizza, Besäufnisse und v.a. Döner, deren Urspungsort mir immer noch unbekannt ist ;D. Da war das Ding auf einmal inner Hand...

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kreuzheben 2x10x40kg; 4x6x80kg
- Frontdrücken 1x8x35kg; 1x7x35kg + 1 nachgeschoben; 1x8x35kg
- Klimmzüge BW 5/5/5/3/4
- Fliegende 3x8x25kg
- Hammercurls 3x8x12,5kg beide Arme im Wechsel
- Supersatz: Seitheben 2x8x12kg; 1x6x12kg
___________Außenrotation 3x8x12kg

Ich bin müde. Sehr müde. In diesen Schulalltag finde ich noch keines Wegs rein. Die Nacht wieder "nur" 6 Stunden geschlafen, ich seh aus wie sone Nachtkapp. Seis drum, wenn man Kein Bock hat, dann zwing ich mich eben ins Studio, am Ende machts dann doch Spass. Es ist meist das Aufstehen, wozu man keine Lust hat, naja. Sehr anstrengende TE heute, was am Volumen liegt, da ich heute sowohl Rotatoren, als auch Bauch und Waden angehängt habe. Um ehrlich zu sein öden die 3 Isos am Ende der HauptTE doch etwas an. Im neuen Trainingsplan werden davon nicht mehr allzuviele zu finden sein... Sehr zufrieden heute mit dem Kreuzheben, dank taurus hab ich die 85kg überhaupt erstmal aufgelegt, und die 4x6 wieder geschafft. Mit Mühe, aber flüssig. Leider merk ich, dass meine Satzpausen irgendwie länger werden. Von anfangs ca. 1-1,5min auf jetzt 2-3 Minuten. Da geht doch irgendwie Progression verloren, oder? Frontdrücken ging heute durch, die Klimmzüge waren heute so lala und der Rest wie bereits erwähnt. Nächstes Mal gibt es definitiv ne Gewichtszulage v.a. bei den Isos, damit ich da mehr zu kämpfen hab und vllt auch nicht die 3x8 schaffe. Hauptsache platt :scool: Und beim Kreuzheben packen wir beim nächsten Mal die 90kg ;)
Hier die heutige Übersicht:

- Kreuzheben 1x10x40kg; 4x6x85kg --> thx 2 taurus
- Frontdrücken 3x8x35kg --> heute flüssig durch
- Klimmzüge BW 6/6/5/4/3 --> nachm 2. spätestens 3. Satz war Aus :smad:
- Fliegende 3x8x25kg
- Seitheben 2x1x20kg 2x8x12kg; 1x6x12kg + 2 Wh

- Rotatoren: 3x8x12kg
- Bauch: Bauchmaschine horizontal 3x12x60kg
- Wadenheben sitzend --> hab die Scheibenlast jetzt von 45kg auf 60kg erhöht --> 3x8x60kg --> da geht definitiv noch mehr mit nur 3x8 WH

BW: 83,5kg

Mfg

G

Gast

Guest

deine satzpausen sind völlig ok. hol' dir deine progression über die gewichtsteigerung, nicht über die pausenverknappung. drei bis fünf minuten sind beim kreuzheben die norm.

beim Kreuzheben packen wir beim nächsten Mal die 90kg ;)

...bin ich mir sicher:ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

- Beinpresse 2x10x120kg; 3x8x210kg
- Latziehen 1x10x30 kg; 1x10x40kg; 3x9x60kg --> sauber
- Bankdrücken 1x10x30kg; 1x8x45kg; 1x7x45kg +1WH; 1x6x45kg +2WH --> dachte nach dem ersten Satz, der relativ gut ging, die 3x8 sei heute drin, letztendlich hat doch noch etwas Kraft gefehlt. Aber sehr zufrieden =)
- Rudern aufrecht 3x8x25kg --> easycheasy, sehr saubere Technik =)
- Trizepsziehen am Seilzug 2x8x50kg --> gecancelled wegen Ellenbogenzwicken
- Beinheben 1x8x70kg; 2x8x75kg --> im zweiten Satz noch etwas unkontrollierte negative Phase, im 3. dann wieder sauber
Heute nur 4 Übungen, denn nach dem bankdrücken, bzw auch schon kurz direkt zu Beginn meldete sich der linke Ellenbogen wieder zu Wort, ich verweise auf letzte Woche. Hatte beim Bankdrücken heute 50kg aufgelegt zum probieren, direkt beim Anheben kam ein ganz komischer Schmerz, den ich allerdings schon länger kenne. War überhaupt nicht stark oder so und sowas hatte ich wie gesagt schon öfters. Die Elle hatte sich heute schon den ganzen tag komisch angefühlt, Muskelgefühl war komisch, keine Schmerzen oder so, aber das gefühl gehabt, dass ein Stück Stabilität fehlt im Ellenbogen. Bankdrücken gemacht, gehandycapt hat es etwas aber nicht wirklich entscheidend. Rudern aufrecht bekam ich die LH nicht weiter hoch, als wie die Elle gleichzeitig allerhöchstens horizontal waren, von daher gecancellt, Pushdowns erst gar nicht probiert. Die Beinübungen waren gut und eigentlich auch das Bankdrücken, aber die Elle macht mir Sorgen.
Der Schmerz ist so ein ganz dumpfer Schmerz, der ständig präsent ist, wie wenn man sich den knochen gestoßen hat o.ä. Dabei wird er nicht erwähnenswert stärker, wenn ich den Arm beuge oder strecke, sondern ist einfach dauerhaft da. Das Gefühl lässt sich, auf das mangelnde Stabilitätsgefühl beziehend, insofern gut beschreiben, als das ich das Gefühl habe, der Arm könnte bei einer Streckbewegung unter Belastung "überstrecken" d.h. einen Winkel über 180° annehmen. Ist wie gesagt nur die Beschreibung des Gefühls und praktisch gesehen ist die Elle bestimmt nicht auch nur annähernd so demoliert, dass sowas passieren könnte. Lokalisieren lässt sich das Schmerzzentrum meines Empfindens nach auf den Bereich des äußeren Oberarmknochens bzw der Bereich zwischen den beiden Oberarmknochen an der verbindungsstelle zum Unterarm. Die Fachausdrücke für diese Knochen/Stellen kenne ich leider nicht.

Der Arm ist weder blau noch rot, weder angeschwollen, noch sonst irgendwie äußerlich in besondere Erscheinung getreten. Für Alltagsdinge ist er uneingeschränkt nutzbar, der leichte Dauerschmerz bleibt in gleicher Intennsität bestehen. Beim laufen wird er intervallmäßig leicht stärker. volles Körpergewicht abstützen, Türen öffnen usw alles kein Problem. Mal schaun wie es sich die nächsten Tage anfühlt...

Hier die Übersicht von heute:

- Beinpresse 1x10x120kg; 1x5x180kg; 3x8x220kg --> letzter Satz war schwer
- Latziehen 1x10x30 kg; 3x9x60kg --> Steiergung hab ich aufgrund des mangelnden Stabilitätsgefühls gelassen
- Bankdrücken 1x10x30kg; 50kg: 7/4(MV bei 5. WH) 45kg: 6/5(MV bei 6. WH)--> siehe Ellenbogenprob, sonst eig recht zufrieden, theoretisch säßen die 50kg in 2-3 Wochen mit sauber 3x8
- Rudern aufrecht --> gecancelt
- Pushdowns --> gecancelt
- Beinheben 3x8x75kg --> sauber

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

bzw der Bereich zwischen den beiden Oberarmknochen an der verbindungsstelle zum Unterarm. Die Fachausdrücke für diese Knochen/Stellen kenne ich leider nicht.
Oberarmknochen gibt es nur einen, Fachausdrücke in dem Bereich musst du ja auch nicht unbedingt kennen, die Knochenverdickungen an Elle und Speiche heissen derweil Condylen, der Übergang ist das Gelenk = > articulatio cubiti

Klingt nach keiner Verletzung im klassischen Sinne, eher nach Überlastungen der dort ansässigen Sehnen der Unterarmmuskulatur als Vorstufe einer Ansatzsehnenentzündung (Insertionstendopathie) = > Epicondylitis - innen/ellenseitig ulnaris und außen speichenseitig radialis - der Golferellenbogen bzw. Tennisarm.

Eigenmassagen mit einem Tennisball, Mobilisierungen [1] und etwas Eis zu 3x 15 min täglich sind in Verbindung mit einer Schonung (Trainingspause des Oberkörpers für etwa 1 Woche) ratsam. Andernfalls überlasten dortige Strukturen noch weiter und der dumpfe, diffuse Schmerz begleitet dich sehr lange im Alltag.

Mr.Wayne

Well-Known Member

alles klar, werde ich auf jeden Fall befolgen den Rat mit der Woche Pause. Übungen die einarmig ausgeführt werden sollten davon aber ausgenommen sein, oder? Am kühlen bin ich grad schon fleißig...

mfg

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Übungen die einarmig ausgeführt werden sollten davon aber ausgenommen sein, oder?
Nein, nicht wirklich. Ist die Unterarmmuskulatur beteiligt, werden auch gereizte Sehnen in Mitleidenschaft gezogen. Mein Verdacht auf eine Ansatzsehnenentzündung bleibt eine These, lindern erwähnte Maßnahmen und eine Pause die Problematik, kann man davon ausgehen das es sich entweder um einen Golferellenbogen oder Tennisarm handelt. In dem Falle stehe ich gern zur Verfügung wenn es darum geht diese Überlastungserscheinung nachhaltig und ursachenbezogen loszuwerden.

In der Pause:

Mobi Handgelenk [1]
Eigenmassagen
Eis

Und damits im Training nicht langweilig wird - Core und Beine ohne Einsatz der Arme im höheren Maße (mal kurz was halten oder sich abstützen ist ok)

Mr.Wayne

Well-Known Member

ich meinte mit einarmig den rechten arm, also den nicht betroffenen, war ganz dumm ausgedrückt XD oder sind bei der bewegung eines armes vauch direkt der bewegungsapparat des anderen armes in irgendeiner Weise involviert bei z.b kh curls mit dem rechten arm?

Letzter Satz bedeutet auch keine Kniebeuge, oder?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

oder sind bei der bewegung eines armes vauch direkt der bewegungsapparat des anderen armes in irgendeiner Weise involviert bei z.b kh curls mit dem rechten arm?
Auf dem Nervenweg über die neuronale Ansteuerung entspannt sich eine kontralaterale, also gegenüberliegende Seite muskulär nie völlig wenn eine Seite arbeitet. Das ist aber bei deinem Problem nicht von Relevanz, nötig oder gar sinnvoll ist es allerdings nicht die andere Seite zu trainieren. Welchen Effekt hätte das bei einer kurzen Pause? Einen verschwindend geringen, auf Dauer (über Wochen) führt es indess zu Ungleichgewichten.

Letzter Satz bedeutet auch keine Kniebeuge, oder?
Sofern mit Lh ausgeführt kein Problem wenn die Beugung im Ellenbogengelenk nicht zu Beschwerden führt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Alles klar gut, damit sind alle meine Fragen geklärt. Vielen dank dir, ich hoff mal, dass die Beuge geht... Ansonsten Mobis und Kühlen und Beine... zerstören xD

Mr.Wayne

Well-Known Member

- Kniebeuge 1x10x30kg; 65kg: 8/8/8 -->
- vorgebeutes Rudern(aufrechtere Variante) 40kg: 8/8/8 -->
- Dips BW 10/9/7 -->
- Überzüge 20kg: 10/8/10 -->
- Beinbeuger 65kg: 8/8/6 --> l

So, da der linke Arm außer Gefecht ist bis Freitag, wurden die Übungen 2, 3 und 4 gestrichen. Die Kniebeuge hab ich sicherheitshalber an der Maschine gemacht. Fühle mich an dem Ding total unwohl, da beugt man mit dem Oberkörper irgendwie total aufrecht. Da Stabilisation ausfällt, kam etwas mehr Gewicht drauf, als ursprünglich geplant (70kg waren geplant heute). Das geplante Gesamtgewicht habe ich in Form der Scheiben aufgelegt, die Maschinenstange wiegt wahrscheinlich um die 5-7 kg. Und wie ich meinen Arsch bei diesen Beugen gespürt habe -_-. Im Nachhinein betrachtet wäre im 3. Satz wahrscheinlich noch die 5. WH drin gewesen, aber naja. Ansonsten ging der Beinbeuger nicht richtig, da ich nur einen Arm zu festhalten hatte, weshalb ich dort mit dem Gewicht runter ging. Aus Langeweile habe ich dann noch Hyperextensions eingebaut. Ziemlich deprimierend so eine TE, aber naja.

- Kniebeuge(Maschine/ Gewichtszahl ~ KG in aufgelegten Scheiben): 40kg: 10 ;70kg: 6/6/4 ;60kg: 6
- Beinbeuger 60kg: 8 ;50kg: 8/8
- Hyperextensions: BW+5kg: 12; BW+10kg: 12/10
- 2x20x Crunches; 2x12x Käfer
- Wadenheben sitzend: 60kg: 5 50kg: 10/10/10

- Mobis

Für die Beuge hoffe ich auf nächste Woche auf stabile 3x6x70, sah an der Maschine allein von der Kraft her nicht schlecht aus. Ansonsten, Rest heute sehr schwammig. Die Elle fühlt sich dagegen schon wieder halbwegs gut an, Schmerzen stechen kurz auf bei so Sachen wie das Aufdrücken dieser tollen schweren Schultüren mit links. Ist hat nicht richtig belastbar das Ding, fühlt sich auch genau so an. Wie dem auch sei. Das wichtigste Training ist momentan das Fressen ;P.

BW: 82,7kg

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute mal ein bisschen lockerer was gemacht, von dem, was halt ging. Bauch, Waden, Beine... Wobei, Beine nicht wirklich, leider -_-. Mein linkes Knie mag wohl keine Hackenschmitt-Kniebeugen. Nach nem Aufwärmsatz hatte ich beim Arbeitssatz leichte Schmerzen, wobei, irgendwie so eine Anspannung im linken Knie und habs gelassen. Von daher noch Bauch und Waden etwas gemacht, Mobis am Ende. Das Knie fühlt sich jetzt irgendwie dumpf an. Naja -.-

Der Elle geht es derweil prächtig, keine Probs beim Tragen von Gewichtsscheiben, Tür aufdrücken/aufziehen oder sonstigem. Am Freitag probiere ich, was geht, bin aber sehr optimistisch was das angeht. Überlege, ob ich die Beinpresse nicht einmalig gegen eine Kreuzhebeeinheit tausche. Dann hätt ich die 3 Grundübungen diese Woche doch noch alle machen können. Mal schauen. Jetzt gibt es erst einmal ein Bier.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

- Beinpresse 1x10x120kg; 1x5x180kg; 3x8x220kg
- Latziehen 1x10x30 kg; 3x9x60kg
- Bankdrücken 1x10x30kg; 50kg: 7/4(MV bei 5. WH) 45kg: 6/5(MV bei 6. WH)-
- Rudern aufrecht --> gecancelt
- Pushdowns --> gecancelt
- Beinheben 3x8x75kg

So, ich habs heute wieder versucht. Schönes, sehr schönes Körpergefühl heute, man könnte fast sagen die Pause hätte mir gut getan. Wie schon am Mittwoch erwägt habe ich heute einmalig die Beinpresse gestrichen und stattdessen Kreuzheben gemacht. Wollte hierbei eigentlich wieder bei 85kg weitermachen, wo ich letzte Woche Mittwoch quasi stehen geblieben bin. Da ich aber in meiner Umgebung einfach keine 5kg Scheiben gefunden habe, die ich für die 85kg gebraucht hätte, habe ich einfach 90 aufgelegt. Als dann am Ende die 4x6 standen, hab ich nicht schlecht gestaunt. War zwar sehr hart, aber ein extrem tolles Gefühl. Ich merk beim Kreuzheben auch mehr und mehr, dass man auch einiges mehr als ich dachte aus den Beinen rausholen kann. Der Latzug war vom Gefühl erstmal komisch und "zittrig", aber auch dort habe ich, zwar nur mit größter Anstrengung, meine Leistung halten können.
Mit dem Bankdrücken kam dann die zweite Überraschung des Tages. 50kg aufzulegen habe ich mich nicht getraut, vor allem da ich mit 45kg nicht einmal 3x8 geschafft hatte. Also 45 aufgelegt und mit dem Gewicht quasi gespielt. Einfach wunderbar, es war extrem viel Luft da.
Beim naschließenden aufrechten Rudern und dem beinheben habe ich das Gewicht ebenfalls problemlos gehalten, bei den Pushdowns sind jetzt selbst 65kg kein Problem mit 3x10.

- Kreuzheben 40kg: 10WH; 90kg: 6/6/6/6 --> simply wow =D
- Latziehen 30kg: 10WH; 60kg: 9/9/8 --> zittrig aber done
- Bankdrücken 30kg: 10WH; 45kg: 8/8/8 --> mit sehr viel Luft
- Rudern aufrecht 25kg: 8/8/10 --> nächstes mal 30kg
- Pushdowns 55kg: 10WH; 60kg: 10WH; 65kg: 10/10 --> wusste nicht genau wo ich stehe und hab der Elle erst iwie noch nicht ganz getraut
- Beinheben 3x8x75kg --> keine Steigerung wegen den kleinen Knieprobs von Mittwoch

Ich bin sehr zufrieden. Das wichtigste Fazit heute ist aber, neben aller Leistung v.a. folgendes: Die Elle hält, ich bin Beschwerdefrei, die Bewegung ist flüssig, genau und uneingeschränkt. :ssmile:

BW: 83kg

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kniebeuge 1x10x30kg; 65kg: 8/8/8
- vorgebeutes Rudern(aufrechtere Variante) 40kg: 8/8/8
- Dips BW 10/9/7
- Überzüge 20kg: 10/8/10
- Beinbeuger 65kg: 8/8/6

Ich habe zuletzt in irgendeinem Log, ich meine es war eisis Log, eine Diskussion über das Kreuzheben als die Übung mit dem größten Anteil an Kopfarbeit gelesen. Bei mir ist es die Kniebeuge. Alter Falter, mein Kopf streubt sich spätestens nach dem 1. Arbeitssatz so sehr gegen diese Beuge, dass die Überwindung in die Beuge zu gehen ein viel größerer Kampf ist, als das Aufrichten an sich. So hab ich zwar die 3x8 geschafft, hab aber im ersten Satz nach der 6. WH, im 2. und 3. Satz jeweils nach der 4. WH zwischen den einzelnen WH ca. 2-5sec Pause gemacht. Ob man das dann noch als Satz zählen kann :smad:. Kraftmäßig war es schwer aber sehr gut machbar, ich denke sogar, die Pausen wären Kräftemäßig nichtmal nötig gewesen. Wie auch immer...
Rudern ging, aber war im Gegensatz zu vor 2 Wochen sehr schwer. Die letzten 2 WH im 3. Satz waren daher auch etwas bizepslastig.
Bei den Dips sah es bis nach dem 2. Satz sehr gut aus, aber dann war die Luft raus ;D. Um die 30 Gesamtwiederholungen hinzukriegen musste ich dann schon kämpfen wie ein reudiger Hund um den letzten Fleischfetzen am Knochen. Aber die Geilheit im Kopf war stärker =P. Überzüge haben aus irgendeinem Grund meine oberen Bauchmuskeln... ziemlich beansprucht. Komisch xD.
Ansonsten noch ein kleiner Nachtrag zu den Waden. Sie wachsen nach meinem Augenschein recht gut. Die genetische Arschkarte scheine ich demnach dort nicht gezogen zu haben :sdrool: Aufwärmen tut vor den Arbeitssätzen nach heutiger Erkenntnis übrigens sehr gut xD

- Kniebeuge 1x10x40kg; 70kg: 8/8/8 --> siehe oben
- vorgebeutes Rudern(aufrechtere Variante) 40kg: 8/8/8 --> hart
- Dips BW 10/10/6/4 --> Ich schaffe es! Ich schaffe es!! neee.. doch nicht
- Überzüge 20kg: 10/8/8 --> ich hab so oft Probs die richtige Liegeposition zu finden -.-
- Beinbeuger 60kg: 8 65kg: 8/8 --> die 60 kamen so mit Kawumm, da dacht ich mir, die 65 kannma heut trotz etwas Kater machen
- 2x20x Crunches; 1x20 Negativcrunches; 2x8x60kg Bauchmaschine --> nächstes Mal Beinheben

BW: 82,5kg

Mfg

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Die Elle hält, ich bin Beschwerdefrei, die Bewegung ist flüssig, genau und uneingeschränkt. :ssmile:
Was dich nicht davon abhalten sollte auch weiterhin Mobi sowie Eigenmassagen zu betreiben um dauerhaft Beweglichkeit zu erhalten und die Unterarmmuskeln im Tonus gering, sowie verklebungsfrei zu halten. Die Dehnung von Beugern und Streckern bietet sich an, 3x täglich à 45 sec statisch. Dies alles verhindert eine häufig auftretende Rezidivierung.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die Mobis mach ich weiterhin, die Dehneinheiten schau ich mir an und werd ich nach der Erfahrung auch machen. Danke Cheffe :sdrool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

- Kreuzheben 1x10x40kg; 4x6x85kg
- Frontdrücken 3x8x35kg
- Klimmzüge BW 6/6/5/4/3
- Fliegende 3x8x25kg
- Seitheben 2x1x20kg 2x8x12kg; 1x6x12kg + 2 Wh

- Rotatoren: 3x8x12kg
- Bauch: Bauchmaschine horizontal 3x12x60kg
- Wadenheben sitzend 3x8x60kg

PAM! Schöne Train heute, sowohl im Kreuzheben, als auch im Frontdrücken draufgepackt. Da es bei den Klimmis nach dem 3x Satz mit 5x5 vorbei war, dachte ich mir ich mache einfach 30 GesamtWH. Dadurch war bei den Isos die Luft ganz schön raus, was aber im Relation zu der Leistung in den Grundübungen sehr gut zu verkraften ist.
Beim Kruezheben heute auf 95kg gegangen (ich wollte vor 3 Wochen bei 80kg nen Stopp. Heute lache ich mich darüber tot ;D). Waren verdammt schwer, gefühlt unverhältnismäßig viel schwerer als die Differenz zu den 90kg von letzter Woche eig ausmachen sollte. Wo ich mich heute noch aufs Kreuzheben sehr gefreut hatte, bettelte mein Körper mich spätestens nach dem 2. Satz an, aufzuhören. Aber nix ;) Zu den 4x6 hat es leider nicht ganz gereicht, im 4. Satz war beim Versuch der 5. WH gleich zu Beginn schluss. Danach hats nach einigen Abbrüchen ca. 5-6min Pause gebraucht, bis ich die LH noch einmal in Zeitlupe hochziehen konnte, danach war endgültig Schluss.
Beim Frontdrücken jetzt die 20kg KH genommen, musste zwar bei jeder WH in der positiven Phase kämpfen aber es ging relativ gut. Die Schultern habe ich schon in der Pause zwischen 2. und 3. Satz gut gespürt, ich glaube das gibt morgen einen schönen Kater =P.
Bei den Klimmis war schon irgendwie eine Art Erschöpfung vom wirklich mörderischen Kreuzheben zu spüren. 2x5 gingen gut im Obergriff, der, wie ich jetzt weiß, wohl etwas zu weit ist, danach waren die Pausen wohl etwas zu kurz. Wurden dann schließlich 7 Sätze mit insgesamt 31 WH, 3 im OG, 2 jeweils im UG und Kammgriff, wobei ich letztere jetzt wohl öfter verwenden werde.
Die Isos waren wie schon gesagt eher schlecht als Recht, wobei nach den Klimmis auch schon deutlich Erschöpfung zu spüren war. Nun gut, überall die Leistung gehalten, heute mal Konzentrationscurls statt Bizepscurls gemacht, das Seitheben mit dem Rotatorentraining im SuSa.
Ansonsten heute das Beinheben probiert, ist nicht ganz leicht, wenn der Bauch mit 2x20 Crunches vorermüdet ist. Nächstes mal anders rum ;)

- Kreuzheben 1x10x40kg; 95kg: 6/6/6/4/1
- Frontdrücken 18kg: 10 40kg: 8/6/6
- Klimmzüge BW 5/5/3 (OG) 5/3 (UG) 4/3/3 (Kammgriff)
- Fliegende 3x8x25kg
- Konzentrationscurls 12,5kg: 8/6/6 beide Arme
- SuSa Seitheben 1x8x12kg; 2x6x12kg
- SuSa Rotatoren: 2x8x12kg; 1x6x12kg

- Bauch: Crunches: 20/20 ; Beinheben: 12/8/8

BW: 83,5kg

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Beinpresse 120kg: 10 220kg: 8/8/8
- Latziehen 30kg: 10WH; 60kg: 9/9/8
- Bankdrücken 30kg: 10WH; 45kg: 8/8/8
- Rudern aufrecht 25kg: 8/8/10
- Pushdowns 55kg: 10WH; 60kg: 10WH; 65kg: 10/10
- Beinheben 3x8x75kg

Heute war irgendwie nicht so der Bankdrücktag. Natürlich erst im Nachhinein gesehen ;D. Wo letzte Woche bei 3x8x45kg noch so extrem viel Luft war, war diese heute bei den angepeilten 50kg raus. Schon im ersten Satz nur mit Mühe und Not 6 WH geschafft, im 2. Satz sogar nur 4. Hab mir dann gedacht, dass ich, ähnlich wie bei den Klimmis vor 2 Tagen, einfach heute mal viele Sätze mache, die GesamtWH durch die Sätze hole und dann noch den einen oder anderen Reduktionssatz. Insgesamt wurden es dann 6 Arbeitssätze samt 2 Aufwärmsätzen, die durch den sehr breiten Griff, den ich mal testen wollte, allerdings gar nicht mal so leicht waren. Den breiten Griff habe ich auch bei den Reduktionssätzen verwendet. Insgesamt also nur 18WH mit 4 Sätzen, wo eigentlich 24 mit 3 Sätzen stehen sollten. Irgendwie eine Enttäuschung.
Ansonsten das täglich Brot abgeholt. Die Beinpresse war nach 2 Wochen Presspause auch gar nicht mal so leicht wie gedacht. Beim Latzug im 3. Satz die Steigerung der Technik zuliebe rückgängig gemacht und nach der Bank noch harte 30kg aufrecht gerudert. Pushdowns habe ich aufgrund des hohen Bankvolumens ausfallen lassen, das hatte ich schon während der bank so in Gedanken. Beinstrecker ebenfalls um 5kg gesteigert, war ziemlich leicht, und die Waden sind grad sowieso meine Liebsten :scool:.

Ein Highlight gabs dann doch noch. Kurz vor Ende meiner TE gabs dann noch einen Mann zu bestaunen, der mal eben so mindestens 4x165kg gebeugt hat. Wieviele Sätze es gab, bzw wieviele GesamtWH dieser Satz hatte, kann ich nicht sagen, da ich erst auf ihn aufmerksam wurde, als er schon im Satz war. Deshalb "mindestens" 4 WH. Dann dieses Gewicht noch einmal gebeugt. Dass es sowas im McFit gibt, nicht schlecht. Ich glaube, das ist sogar für euch ne harte Nuss ;D.

Beinpresse:
120kg/20/20
220kg/8/8/8

Latzug:
35kg/10/10
65kg/9/8
60kg/8

Bankdrücken:
30kg/10/10 (weiter Griff)
50kg/6/4/4/4
40kg 8/8 (weiter Griff)