• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wieviele Klimmzüge/Liegestützen schafft ihr?

MiSeRy

Member
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
171
Hi,

Wieviel Klimmzüge und Liegestützen schafft ihr am Stück?
Ich trainiere jetzt ein halbes Jahr und schaffe 11 Klimmzüge und 40 Liegestützen, ist das gut?
Wie kann ich einarmige Klimmzüge lernen? Finde die sehn voll cool aus...

MiSeRy
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
hm. gerade bei liegestützen halte ich nicht viel davon, endlos viele am stück zu machen. da gerät man dann früher oder später in ka-bereiche die jenseits von gut und böse sind. ich glaube, mich zu erinnern, mal um die 60 rum gemacht zu haben mit erhöhten beinen. bringt aber nix. finds besser, da zu variieren (zb. 20 dands, dann 20 mit erhöhten beinen, 20 diamonds, ...). da hat man zwar pause zwischendurch, aber die muss man ja nur so ausgiebig nutzen wie man sie braucht, um den nächsten satz auch zu schaffen.

klimmis fallen bei mir raus.

einarmige klimmzüge lernst du, indem du sie machst. ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Da mache ich lieber negative Dips... ;)
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
naja also ich finde die frage ist ein wenig ungenau, da man speziell bei liegestützen schummeln kann und die übung demensprechend variierend ausgeführt werden kann, je nach winkel der arme, bewegungsumfang, armbreite
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
klimmzüge 20 (+) liegestütze mach ich keine aber ich schätze so 50
 
A

aZjdY

Guest
Also Klimmzüge schaff ich wenn ich in Topform bin vllt 8 hehe =) Liegestütze ca. 45-50 :) Greetz
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Klimmis hab ich letztens ausprobiert und 18 geschafft. (Die letzten 4 sind übel...).
Liegestützen mache ich nicht.
 

napnap

New Member
Registriert
27. November 2005
Beiträge
67
also klimmzüge breit schaff ich 20
klimmzüge eng schaff ich so 40

ich hör dann meistens aber wieder viel früher auf...
(macht ja dann auch irgendwann keinen spaß mehr)

bei liegestütze gehen i.d.r 60, aber hier ist ja auch wieder bei der durchführung zu unterscheiden. beispiel ganz tiefe, langsam ausgeführt oder schnell usw..
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Spät entdeckt den Thread, daher jetzt erst meine Antwort *g*

Also "normale" Klimmzüge, davon packe ich wenn ich wirklich fit bin 30. Mache sie aber mit angezogenen Knien und jeweils 3 Sätze. Da schaffe ich 10 Stück.

Liegestützen, da bin ich mal an die 90 rangekommen, das waren dann aber schnell ausgeführte. Wie schon gesagt wurde muss man da natürlich immer unterscheiden...
 
C

cytrobic

Guest
ich schaff max 12 klimmzüge, aber es liegt bei mir nur an den haltemuskeln im unterarm :'(
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
@ matze
ja in drei sätzen schaffe ich 60 ;)

@ cy...

das sagen sie alle
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
habe gehört es gibt eine neue erfindung von Prof. Dr. Vaschukewski.
diese erfindung nennt sich ZUGHILFEN :eek: 8)
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
liegestütze ca. 30

klimmzüge 4 :-[
wobei bei einarmigen schaff ich auch 4 [frag]
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
@ matze
ja in drei sätzen schaffe ich 60 ;)

Wie meinst das oder wieso richtest du das an mich? ;D
Du machst also jeweils 20 am Stück dann oder wie?
Naja, bei normalen Klimmzügen wäre das bei mir auch drin, aber zieh mal die Knie an oder pack nen Rucksack hinten drauf wie ich, dann werden die Arme schon schwerer ;) ;D
 
Oben