• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

WIEVIEL RAM

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Weiß jemand wieviel Ram die betriebssysteme Windoof 2000 Prof. und XP Prof. Unterstützen????
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Bei Windows 2000 sollten 128MB drin sein und belastbar bis 256 darüber nur ungern.


Erst ab 256 Megabyte Arbeitsspeicher fängt Windows XP an Spass zu machen. Maschinen mit mehr als 384 MB sind auf der sicheren Seite und können das System voll ausreizen.




Gruß
de-fortis
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Naja ich habe ja 1024MB DDR RAM ^^. Ich habe bloß mal gehört das z.B. Windows 98 nur bis 512MB unterstüzt. Und danach sogar langsamer wird bzw. Denn rest an Ram was drüber fällt gar nicht ausschöpfen kann.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
256-512MB Ram wirken sich bei Windows 98 positiv auf Geschwindigkeit und Leistung aus, darüber sollte der Wert nicht liegen wie du bereits sagstest.
Lobenswert bei bei 98 ist das es weniger als 30 Megabyte des Arbeitsspeichers verbraucht.




Gruß
de-fortis
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Aha danke^^
 

Cliffhanger

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
99
soweit ich weiß unterstützt win2000 max 1024mb und winxp in der neuesten version bis 2 GB ram.......aber ohne gewähr......

PS: Ich hab 1 GB ram 8)
 

gigx

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
56
Aw: Wieviel ram

Win XP unterstützt 4 GB RAM. (Win XP 64 Bit kann mehr!)
Damit ist aber jeglicher Speicher gemeint, auch Grafikspeicher z.B.

Also kann Win XP weniger RAM Speicher addressieren da ein Teil der Addressen an anderen Speicher vergeben wird, normalerweise wird für anderen Speicher etwa 1 GB "gebraucht".

Wenn du 4 GB einbaust, zeigt es also nur 3 GB an, das zusätzliche GB kann zwar nicht gebraucht werden, bremst das System aber mMn auch nicht aus.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Aw: Wieviel ram

Die Restriktion des 32-Bit-Adressraums auf ca. 3.2 GB Arbeitsspeicher ist keine Bremse, wenn mehr als diese 3.2 GB in einem Rechner verbaut sind. Adressierbar sind theoretisch 4 GB mit einem Speicherbus von 32 Bit. Windows XP und Vista in 32-Bit-Version unterstützen also diese Menge an RAM.

64-Bit-Betriebssysteme unterstützen eine Menge mehr. Logischerweise müssten sie 4 TB unterstützen.
 
Oben