• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie weitermachen?

Dr.Hupe

New Member
Moin Leute,

Ich will prinzipiell am liebsten alle 2 Tage pumpen gehen. Nun sagte mir Fortis, das sei im GK zu oft. Chester meint das wäre genau richtig ;D Und er meint, dass ich damit am besten Muskeln auf und Fett abbaue. Ich will auf jeden Fall am liebsten alle 2 Tage weitertrainieren und zwischendurch mach ich bisl Cardio.

Nun habe ich zwei Pläne zur Auswahl.

Nummer eins (GK):
3S. Latzüge oder Klimmzüge
3S. Rudern oder T-Bar
3S. Kniebeugen
2S. Beinpresse (Evtl. noch 2 Sätze Wadenheben in der Presse)
3S. Bankdrücken
3S. Dips
3S. Frontdrücken
3S. KH-Curls
- Bauch -

Nummer zwei (2er Split):
TE 1:
3S. Bankdrücken
3S. Kh-Schrägbankdrücken
3S. Dips
2S. Frenchpress
3S. Seitheben

TE 2:
3S. Kreuzheben
2S. Klimmzüge Untergriff bzw. Latziehen
3S. KH-Rudern
3S. Kniebeugen
3S. Ausfallschritte
3S. KH-Curls
2S. Wadenheben

Was meint ihr nun stimmt? Was soll ich tun? Ich trainiere ja nun erst ein paar Wochen im Studio...

Gruß,

Andi

EDIT: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen... Heute, 2 Tage nach dem Training habe ich immernoch einen üüüüüblen Muskelkater, so dass ich nicht wirklich sicher bin ob ich heute schon wieder pumpen sollte oder nicht ;) Letztes Mal hab ich SA trainiert...

Chester_S

Active Member
Dr.Hupe schrieb:
Moin Leute,

Ich will prinzipiell am liebsten alle 2 Tage pumpen gehen. Nun sagte mir Fortis, das sei im GK zu oft. Chester meint das wäre genau richtig ;D Und er meint, dass ich damit am besten Muskeln auf und Fett abbaue. Ich will auf jeden Fall am liebsten alle 2 Tage weitertrainieren und zwischendurch mach ich bisl Cardio.

Nicht ganz richtig. Ich habe gesagt 3 TE's in der Woche, zb Mo + Mi + Sa, so hast du nach 2 Trainingseinheiten erst einmal 2 Tage Pause. Ich bin überzeugt davon, dass ein GK hinsichtlich Fettabbau effektiver ist als ein Splittraining.
Ausserdem bist du Anfänger, es ist dein erster richtiger Trainingsplan. Isos sind da völlig überflüssig, auch deswegen bietet ein GK für DICH erst einmal mehr Vorteile.

Nun habe ich zwei Pläne zur Auswahl.

Nummer eins (GK):
3S. Latzüge oder Klimmzüge
3S. Rudern oder T-Bar
3S. Kniebeugen Solltest du mit Kreuzheben alternieren, Beinpresse dann am Tag wo du Kreuzheben machst, Wadenheben am Kniebeugentag
2S. Beinpresse (Evtl. noch 2 Sätze Wadenheben in der Presse)
3S. Bankdrücken
3S. Dips
3S. Frontdrücken
3S. KH-Curls
- Bauch -

Nummer zwei (2er Split):
TE 1:
3S. Bankdrücken
3S. Kh-Schrägbankdrücken
3S. Dips
2S. Frenchpress
3S. Seitheben

TE 2:
3S. Kreuzheben
2S. Klimmzüge Untergriff bzw. Latziehen
3S. KH-Rudern
3S. Kniebeugen
3S. Ausfallschritte
3S. KH-Curls
2S. Wadenheben

Was meint ihr nun stimmt? Was soll ich tun? Ich trainiere ja nun erst ein paar Wochen im Studio...

Das kann dir keiner sagen ;D

Gruß,

Andi

EDIT: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen... Heute, 2 Tage nach dem Training habe ich immernoch einen üüüüüblen Muskelkater, so dass ich nicht wirklich sicher bin ob ich heute schon wieder pumpen sollte oder nicht ;) Letztes Mal hab ich SA trainiert... Geh morgen

Vali

Well-Known Member
Was für dich das "beste" ist kann dir keiner sagen! Mach dich auch von dem Gedankenfrei das es "DEN" Trainingsplan gibt. Das wichtigste was du in unserem Sport brauchst ist und bleibt die Geduld.

Jeder hat hier seine eigenen Meinungen Erfahrungen gemacht und wird dir daher sicherlich was anderes raten.

Wie dein Plan später aussieht ist und bleibt Geschmackssache. Am wichtigsten ist das di dein Trainingsplan in der Zusammenstellung "Spaß" macht. Ohne freude am Training wird keiner auf Dauer das ding durchziehen.

Wenn du Zeitlich uneingeschränkt bist, dann geh trainieren wenn du dich danach fühlst. Wenn du noch 3 Tage nach der TE so enormen MK hast dann Pausierst du eben noch einwenig länger,...
Ich setz mir z.B. keine Trainingstage ich geh Pumpen wenn ich mich ausgeruht fühle.

Ein 2er 3er 4er o. GK Plan ist kein garant für Erfolg. Die Systeme bieten alle ihre Vor- und Nachteile.
Als Einsteiger kann man immer gut den GK emfehlen. Dadurch erlernst du einfach am schnellsten die Übungsabläufe und gewinnst schnell an Koordination für Übungen wie Bankdrücken Kniebeugen Kreuzheben ect.

Gruß

Vali

Oben